- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Extreme Verschmutzung am Heck?
Extreme Verschmutzung am Heck?
Hallo,
mir fällt bei G05 (M-Paket) auf, dass dieser extrem stark verschmutzt, sobald die Straße etwas feucht ist.
Beim 5er vorher war das nur auf der BAB, also bei hoher Geschwindigkeit. Der G05 sifft aber schon bei 60-70 km/h total ein. Am Heck sowieso, aber auch die Seiten bis hin zu den Türgriffen.
Ich werde ständig gefragt, in welchem Terrain ich eigentlich unterwegs war - dabei waren es nur gewöhnliche Landstraßen!
Ähnliche Themen
47 Antworten
designed by mr. wash ?
Da lohnt sich wenigstes die Jahreskarte bei Mr. Wash
Das stimmt schon. Bin auch viel auf Landstraße unterwegs. Gibts halt öfters mal nen Grund das Auto zu waschen.
ja, ist mir auch schon aufgefallen :-)
Schafft Euch nen 911er an, der hat eine bessere Aerodynamik, der verschmutzt am Heck weniger.
...und dann schön mit Kindern, Mutti und Hund ab in den Urlaub. Und die Koffer nicht vergessen.
Soll Mutti den Flugzeugträger fahren. Der Kerl den 911er, wo ist das Problem? Ist so auch viel ruhiger und stressfreier. :-) OK, OK. Oldfashioned und am Thema vorbei. Aber ein Denkanstoss ganz sicher... ;-)
Ist euch das auch schon einmal aufgefallen, wenn es regnet, hüpfen von vorne vom großen Kühlergrill Tropfen in hohen Bogen hoch direkt auf die Frontscheibe. Ich finde es nicht schlimm, ich fand es eher ungewöhnlich.
Zitat:
@BMW-nbg schrieb am 17. Dezember 2020 um 20:36:33 Uhr:
Ist euch das auch schon einmal aufgefallen, wenn es regnet, hüpfen von vorne vom großen Kühlergrill Tropfen in hohen Bogen hoch direkt auf die Frontscheibe. Ich finde es nicht schlimm, ich fand es eher ungewöhnlich.
Ja, stimmt. Komische Verwirbelungen
Zitat:
@BMW-nbg schrieb am 17. Dezember 2020 um 20:36:33 Uhr:
Stimmt ... Hatte ich bei meinem XC90 auch ...
Das mit den hüpfenden Tropfen kenne ich auch vom F15 und auch vom Q7.
Zum Thema Verschmutzung: Heck ist im mir auch von anderen SUV bekannten Bereich. Was mich viel mehr nervt ist, dass es BMW immer noch nicht geschafft hat etwas gegen das Verdrecken der Rückkamera zu machen.
Versenkbar unter dem Propeller. Dürfte kein Prob darstellen. VW bekommt es mit deren Preisen ja auch hin. Nervt mich auch schon seit Jahren. Total unnötig.
Vergesst es, habe ich ja beim 6er, was macht sie in der kalten Jahreszeit, wenn sie dann rausfährt ?
Richtig, sie beschlägt und man sieht noch weniger.
Daher lieber der Daumenreiniger, ist bei mir schon ins Blut gegangen, einmal drüber mit dem Daumen und man hat klare Sicht, und ein Reinigungstuch befindet sich immer im Auto für das eventuell verunreinigte Däumchen.
dann eindeutig schlecht konstruiert. Ist genauso wie mit den beheizbaren Waschdüsen... so ein Kokolores. Friert auch gerne an den Zuleitungen ein. In der Luftfahrt würde man da einen Draht reinlegen und leicht unter Spannung setzen. Erledigt. Aber klar, so ein Flieger kostet auch ein paar Millionen mehr als unsere Eimer.
Ich habe so ein Glaco Dingsbums Regenabweiser drauf. Geht einigermaßen damit. Und ein Tuch habe ich auch im Wagen liegen.