ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Extremer Kühlwasserverlust und Motorprobleme

Extremer Kühlwasserverlust und Motorprobleme

Themenstarteram 14. April 2009 um 13:36

Servus Gemeinde,

also mein kleiner Bruder hat nen 3'er golf mit dem 1,4'er 75 PS, MKB weiß ich net.

Fehler trat folgender maßen auf:

Kühlwasserverlust ( eine Füllung ca 15 km ), unregelmäßig lief er mal auf 3 Pötten, Thermostat ist auf jeden Fall fratze da oberer Kühlerschlauch heiß und unterer Kalt.

Jetzt hat aber neulich noch seine Tachoeinheit rumgesponnen: Tank zeigt voll an obwohl er es nicht ist,

könnte es vllt schon die ZKD sein?

Laufleistung beträgt echte 60tkm. deswegen bin ich auch stinksauer auf diesen deppen :(:(

Ähnliche Themen
30 Antworten

1.4 75 PS? sicher Golf 3?

Hi,

es gibt keinen 3er mit 1,4l und 75PS.

Also entweder1,4l mit 60PS oder 1,6/1,8l mit 75PS.

Klingt schon ziemlich stark nach ner defekten Kopfdichtung,wenn man mit defektem Thermostat runfährt geht das ja auch ganz schnell:rolleyes:

 

Das mit der Tankanzeige dürfte aber ein anderer Fehler sein.

Gruß Tobias

Themenstarteram 14. April 2009 um 13:41

ja es ist n golf drei..bei vw kenne ich mich aus. fahre selber genug von denen. is n weißer golf 3 cl mit nem einspritzer 75 PS, 5 gang. aber ich kriegs nich in kopp wie er die karre so verheizen kann..hier haste n bild..

verbessere mich.. den hubraum weiß ich dann wohl doch net.... sieht aus wie der 1,4'er ausm 6n

Der MKB steht auf der Zahnriemenabdeckung.

Im WOBber gibt es diesen Motor nicht. Also am besten den MKB vom Aufkleber ablesen.

Themenstarteram 14. April 2009 um 13:47

Ich wohne aber net mehr zuhause, und habe keinen bock meinem Bruder so den arsch nachzutragen:D ich könnte ja auch aufn aufkleber im kofferraum gucken aber der ist arbeiten.. der ist soooo doof ey^^

@Falk PoloGT: Weder ist dein Thema besonders wichtig, auch wenn du das suggerieren willst, noch braucht es den Hinweis, dass geholfen werden soll, denn das ist der ursprüngliche Sinn eines Forums. Und auch die Ausrufezeichen machen es nicht besser. Ich erwarte daher von dir einen konkreten Vorschlag für einen sinnvollen Titel. Ansonsten werde ich den Thread schliessen.

Gruß Tecci

MT-Moderation

verbrennt der wirklich alles? ne Füllung beim G3 sind 5-6 Liter der muss ja qualmen wie ne Dampflok

Themenstarteram 14. April 2009 um 13:52

Ja was soll ich denn schreiben?

Ok. Titel ,, Extremer Kühlwasserverlust + zickiger Motor ''

Hoffe ich habe niemanden auf'n Schlipps getreten. Bin nur ETWAS in Rage weil, so wie ich meinen Bruder kenne, kümmert der sich nicht, und das Auto ist naheuzu neuwertig... Und ich habe schon gekämpft wie n Ochse nur er wills net verstehen. Da ich selber Polo und Santana fahre, habe ich vom Golf nicht so die Ahnung. Deswegen habe ich mir gedacht, das Ausrufezeichen physikalisch gesehen schneller ins Auge fallen. ;)

Entschuldige mich in aller Höflichkeit :):)

:* Sorry :*

Themenstarteram 14. April 2009 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

verbrennt der wirklich alles? ne Füllung beim G3 sind 5-6 Liter der muss ja qualmen wie ne Dampflok

Ja bei meinem Polo wars genauso ( also die ZKD ) da waren die Dämpfe hinten wie bei ner Dampflok oben ;)

Aber bei dem Golf sieht man zwar das er Wasser verbrennt, aber nicht wirklich viel...

Aber Thermostatengehäuse ist dicht, Schläuche augenscheinlich auch, und Kühler ebenfalls..

Deswegen meine Ratlosigkeit :(

Schraub doch mal die Kerzen raus,ist die Ansaugbrücke mit Kühlwasser durchflutet?

Themenstarteram 14. April 2009 um 14:00

Das habe ich noch nicht getestet..Mein erster Griff war halt zum Öldeckel.. War schön Pudding drin, Diagnose kOpfdichtung ist aber ein bisschen wage, weil er ausschließlich Kurzstrecke fährt...

Zitat:

Original geschrieben von Falk PoloGT

 

Kühlwasserverlust ( eine Füllung ca 15 km ), unregelmäßig lief er mal auf 3 Pötten, Thermostat ist auf jeden Fall fratze da oberer Kühlerschlauch heiß und unterer Kalt.

Das sind alles typische Symptome für eine defekte ZKD!

am 20. April 2009 um 17:17

danke aber das hätte ich auch selber noch hinbelommen...bin der kleine bruder übrigens...so der kilometerstand liegt bei 76 tausend und es sind noch weitere probleme aufgetreten...im kalten zustand springt er schlecht an ,sprich er krächzt nur einmal kurz auf und das wars...nach mehrerem versuchen springt er dann schlecht an und *stottert* so im drehzahlbereich bei 1200 upm...normal sind ja 900 upm...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Extremer Kühlwasserverlust und Motorprobleme