ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Exzenter Maschine Liquid Elements T2000 v2 Empfehlung?

Exzenter Maschine Liquid Elements T2000 v2 Empfehlung?

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 20:22

Hallo,

da ich eine poliermaschine von Vossing benutze, und mir was besseres zum polieren gönnen wollte

möchte ich mich mit der neuen Maschine die jetzt vor kurzem auf den Mark erschienen ist

vertraut machen. Vielleicht gibt es einen User der die Erfahrung mit der Maschine gemacht hat?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Adamska26 schrieb am 2. Dezember 2017 um 15:54:27 Uhr:

 

Ich will damit sagen dass polieren einfach ist. Und mir ein spezialist gesagt hat, dass polieren einfach sei aber das abtragen von Politurresten der schwierige Teil ist.

Ich habe mir jetzt extra nur diesen Absatz aus deiner Antwort heraus gepickt. Und bin entsetzt :eek::(:mad:

Der sogenannte Spezialist sollte lieber Mülltonnen entleeren, die Aussage ist mehr als unterirdisch.

@Adamska26 ich möchte dir wirklich gerne helfen, wie @carkosmetik und einige andere hier auch, aber ich sehe da irgendwie keine Einsicht oder Beratungsresistenz. Daher weiß ich nicht ob sich die ganze Mühe lohnt. Du müsstest als erstes mal das ganze Halbwissen beiseite legen und wirklich von Null anfangen. Du hast leider im Netz sehr viele schlechte Empfehlungen gelesen, die Videos von 83metoo gehören auch dazu!

Es gilt dann auch, wie carkosmetik geschrieben hat, erst das Wissen erlangen und danach einkaufen und anwenden.

Wenn Du dazu bereit bist investiere ich und sicherlich auch andere User hier mir gerne meine Freizeit und gebe dir hier im Forum jede mögliche Hilfestellung. Aber nur dann. Verstehe mich bitte nicht falsch, nur wenn ich keine Annahme der Hilfe sehe, dann helfe ich lieber anderen, die meine Hilfe annehmen und sich darüber freuen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@Adamska26 schrieb am 1. Dezember 2017 um 21:22:49 Uhr:

Hallo,

da ich eine poliermaschine von Vossing benutze,

Kenne ich gar nicht, hast du mal einen Link um die Maschine mit der Liquid vergleichen zu können?

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 20:47

Klar: https://www.waschhelden.de/...0-v2-Exzenter-Poliermaschine-9mm-Hub?...

 

Mit dem Rabattcode: 83metoo bekommt man extra 10% Rabatt. Somit unschlagbarer Preis für 90€

Huhu von der mir unbekannten Vossing

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 21:32

Vossing hatte ich glaube ich erwähnt gehabt.

Ok ist schon spät am Freitag Abend, aber was für eine Poliermaschine hast du? Ich kenne nichts von Vossing und meine Glaskugel (sorry) kennt die Marke auch nicht.

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 21:55

Hier Sry vossner.

Ah OK

Wirklich die, das ist eine Rota? Keine DAB6800 das wäre eine Exzenter, die ich als Drittgerät immer noch gerne einsetze.

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 22:09

Ich habe neulich vorne an der Stoßstange neue Kratzer entdeckt. Manche sind tief manche mit Nagel kaum spürbar. Aber würde ich mit der exzellenter Maschine was bewirken?

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 22:11

Ja die vossner Maschine ist eine Rotationsmaschine

Bild 2 sind ziemlich sicher Risse im Lack, da hilft auch kein polieren. Ich kenn das Bild, hab den gleichen Stoßfänger.

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 22:26

Hast du die die groben Kratzer weg bekommen? Wenn ja wie Bisse vorgegangen und welche Maschine?

Komplett entfernen kannst du einiges nicht. Aber man kann die nicht entfernbaren Kratzer durch polieren entschärfen so dass sie weniger auffallen. Auf Bild 2 sieht das allerdings komisch aus, da muss ich MD-Liner zustimmen. Das könnten Risse im Lack sein.

Adam ich gehe mal davon aus, dass du noch am Anfang deiner Pflegekarriere bist und deshalb eine Rota gekauft hast. Ganz salopp: "Jede Exzenterpoliermaschine ist besser als deine Rota. Eine Rota ist für einen Einsteiger überhaupt nicht geeignet."

Was du aber auch unbedingt brauchst sind vernünftige Pads, denn die in so einem Set taugen nichts. Da gehen dann mal eben noch wenigstens 50 Euronen für Pads eher mehr drauf. Um zu deiner Eingangsfrage zurückzukommen die Liquid ist OK.

ich hab meine Risse mit nem Reh wegbekommen :D da gabs ne neue Stoßstange... ;)

@Adamska26 wie ist eigentlich die Sache in deinem anderen Thread ausgegangen? @carkosmetik hatte ich damals ja dazu gerufen um da eventuell noch was zu retten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Exzenter Maschine Liquid Elements T2000 v2 Empfehlung?