Eyebrows / Augenbrauen
Hey,
ich hab jetzt schon viel gelesen, aber so eine ruhige Antwort habe ich auf meine Frage nicht bekommen.
Die eyebrows beim e60 gibt es in weiß und in gelb, ich selber habe weiß möchte sie in gelb haben bzw sollen sie gelb leuchten. (Siehe Bild) Ich habe nur das Gefühl sie leuchten gar nicht?! Muss ich sie umcodieren bzw erstmals codieren?
Baujahr 2003 also VFL Modell
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Qwasys schrieb am 9. Oktober 2017 um 23:10:02 Uhr:
@Tobidoc
So wie du es schreibst hab ich es ja auch gemacht und alles bisher funktioniert. Andere Codierungen gehen ja ebenso. Nur das US Standlicht lässt sich nicht mehr deaktivieren und meine eyebrows nicht aktivieren. Vermute, dass ich die Software mit dem von BMW ausgelieferten Fehler habe wo die eyebrows erst Nachm neuen Update funktionieren.
Werde mich demnächst mal mit BMW in Verbindung setzen und gucken was bei rauskommt.
Vielen Dank für die Hilfe!
So wie es hier gesagt wurde hast du es nicht gemacht!
Und wenn man leere man einspielt dann ist es auf Werkseinstellung.
Und update von LM kann man auch selber machen wenn man sich genau auskennt und den Datenstand dazu hat.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Nach meinem Wissen gibts die serienmäßig nur in gelb.
Diese leuchten bei Standlicht und Abblendlicht - nicht bei Tagfahrlicht.
Bei leuchten sie komplett nicht, weder stand noch Abblendlicht
Ich bilde mir ein, das ich irgendwo mal gelesen habe, das man sie rauscodieren kann...möchte mich aber nicht 100% darauf festlegen.
Kenne sie eigentlich auch nur in gelb.
Gruß
PS.sind sie den auch angesteckt...el.verbunden?
Oder sie sind einfach kaputt...
Die sind mit einem Stecker am Scheinwerfer angeschlossen. Liegen da 12V an und die sind verbunden sind die kaputt. Ich habe mal eine Augenbraue verpflanzt. Serie ist gelb. Es gibt aber freaks die die LEDs auf der Platine gegen weiße tauschen.
Moin Dorfbesorger,
Also solche Freaks haben dann aber auch schon chronisch Langeweile...
Alte LEDs rauslöten und neue wieder rein, dann geht eine nicht - also die wieder nacharbeiten...
Das ist dann schon Hardcore.
So setzt jeder seine Prios.
Kann man rauscodieren. Wurde bei dir wohl gemacht.
Zitat:
@CCC88 schrieb am 1. Oktober 2017 um 15:04:27 Uhr:
Kann man rauscodieren. Wurde bei dir wohl gemacht.
Okeee...kannst du uns verraten, wo das genau zu codieren ist?
EDIT: hab da was gefunden: PWM_SIDEMARKER_BLK_V
Wenn das auf wert_01 steht, sind die Eyebrows wohl deaktiviert.
Also Jungs, angeschlossen sind sie, ob Saft durchgeht konnte ich heute noch nicht testen. Und das sie jemand auf weiß geändert hat ist definitiv nicht der Fall, da 12 Jahre ein alter Herr den Wagen gefahren hat und die letzten zwei Jahre der Vater meiner Freundin und den war es egal. Was ich vermute, dass es wirklich rauscodiert wurde.. kann aber momentan nicht codieren weil die Batterie zu schwach ist und ich die Zündung nicht so lange an lassen kann.. ich melde mich sobald ich neues weiß oder hätte jemand noch einen Tipp?
Dann lass den Wagen doch laufen beim Codieren...?!
Mir wurde gesagt das geht nicht?!
Dann wäre bei mir aber schon viel schief gelaufen
Klar geht das. Es kann sein, dass manche Codierungen erst nach Zündung aus und an übernommen werden, aber ansonsten ist mir keine Einschränkung bekannt.
Wow ok, also mir wurde vom und einem codierer gesagt es ginge dann nicht mehr darauf zuzugreifen, aber dann probiere ich das mal vielen Dank!
! Manche Codierungen werden erst übernommen wenn der Wagen eingeschlafen war.
!! Der freundliche hat zum Teil recht. Wenn der Motor läuft und du am DDE oder ähnlichem Steuergerät codierst, kommt es unternUmständen zur Abschaltung mit Fehlereintrag- FS einfach löschen und dann Auto einschlafen lassen. (Verriegeln und eine rauchen gehen oder Tasse Kaffee trinken - 10 min sollten reichen)
Hallo,
welche Codierungen sollen denn das sein, wo das Fahrzeug erst einschalfen soll?
Mfg
Hermann