1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. EZ 2014, 200k km Laufleistung für 15k€ lohnt sich das?

EZ 2014, 200k km Laufleistung für 15k€ lohnt sich das?

Land Rover

Hallo zusammen!

Da ich mich derzeit nach einem neuen Auto umsehe und mein Budget nicht gerade sehr hoch ist (mit Verkauf meines alten rund 18k€) und ich einen SUV haben möchte in den mein riesen Hund auch hineinpasst bin ich auf den LR Evoque Dynamic 2,2 SD4 Aut. gestoßen.

Eckdaten:

..220k km Laufleistung

.. EZ 2014

..190PS

..15k€ Händlerpreis

Fragen dazu:

1. ist das aus eurer Sicht eine möglich Option die ich die nächsten 3 Jahre fahren könnte, ohne jedes Jahr 4000€ in Werkstattbesuche, Teiletausch oder Reparaturen stecken muss?

2. Mit welchen Probleme kann man rechnen? Über den Motor habe ich jetzt nicht zwingen sehr sehr schlechtes gelesen(abgesehen von den extremen Erfahrungen einzelner Fahrer*innen)

3.allgemein noch andere Tipps für mich?

Die Sorge, sind eben die 10 Jahre und 22km/Jahr Laufleistung- prinzipiell finde ich eine höhere Laufleistung pro Jahr gesünder als nur 5k/Jahr da ich dann annehme, dass nur Kurzstrecken gefahren wurden

Meine antizipierte Laufleistung sind ca. 15-20k km/Jahr da ich viel zwischen Deutschland, Österreich & Kroatien fahren werde.

LG, Dream

Ähnliche Themen
8 Antworten

Für einen riesen Hund halte ich den Evoque ungeeignet. Wir haben zwei mittelgroße (32 kg) Schäferhunde und die passen nur bei umgelegter Rückbank vernünftig in den Evoque (p300) meiner Frau. Unser Hundeauto ist meine G - Klasse, schön mit Trenngitter nach vorn und vernünftigem Platz zum Sitzen und Liegen.

Img

Zitat:

Für einen riesen Hund halte ich den Evoque ungeeignet. Wir haben zwei mittelgroße (32 kg) Schäferhunde und die passen nur bei umgelegter Rückbank vernünftig in den Evoque (p300) meiner Frau. Unser Hundeauto ist meine G - Klasse, schön mit Trenngitter nach vorn und vernünftigem Platz zum Sitzen und Liegen.

Danke für den Input! Ich habe einen Gordon Setter(34kg 66cm sitzhoehe) und will eine Hundebox ins Auto bringen. Wobei er meistens liegt und sich nicht so viel bewegt. Deshalb is ein kleiner Kofferraum auch ok.

Dahingehend brauch ich eigentlich nur einen kofferraum der von der Kopfstützenlehne der Rückbank bis zum Kofferraumdeckel oben, 40cm tief ist. Aktuell habe ich einen Gradnland X und da ist der Kofferraum einfach 18cm zu kurz.

Gklasse ist fuer mich, leider noch, weit ausserhalb meines Budgets ??

Ich war gerade mal am Evoque messen. Die Heckscheibe ist sehr schräg so dass bis 60 cm Höhe etwa 60 cm Platz nach hinten ist, oben dann nur noch 40 cm. Eine Hundebox braucht es m. E. nicht, die nimmt dem Hund nur Platz weg. Ein Trennnetz nach vorn (gibt es im Zubehör) genügt. Eine sehr gute Kofferraumauskleidung gibt es von LandRover. Die Sitzhöhe ist auf den hinteren 40 cm dann etwa 70 cm. Das sollte für Deinen Setter gut passen. Zur Laufleistung kann ich leider nichts sagen, meine Frau hat es in drei Jahren gerade einmal auf 12.000 km gebracht.

Ach ja, ich habe gerade auf Mobile geschaut. Für minimal mehr gibt es die dort mit halber Laufleistung, und das noch unverhandelt. Ich würde mir auf jeden Fall ein paar anschauen.

Vielen lieben Dank! Sogar extra eine Messung gemacht!! Danke für den Tipp. Das ich aus österreich bin muss ich dann natürlich nur kontrollieren wie es mit den Importbstimmungen aussieht, aber ich schau mal auf Mobile. Hundebox deshalb weil ich doch etwas besorgt un meinen Vierbeiner bin wenn es einen Auffahrunfall geben sollte( sie stellen hier gerade die Ampeln um sodass es keine Blinckphasen mehr gibt, was sicher viele auffahrer verursachen wird.

Glaube aber solange ich nicht von einem X5 oder LKW was abbekomme ich der Kofferraum sicher hoch genug.

Vielen lieben Dank nochmal fuers messen!!! Das hat mir sehr weitergeholfen

Denk mit Hund lieber über denn Disco Sport als über den Evouque nach ;-)

Kofferraum Disco

Oh das ist auch ein guter Tipp! Danke! Bin schon am suchen :D

Der Kofferraum ist riesig

Deine Antwort