ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. EZ und BJ = 1999 aber Modelljahr = 2001

EZ und BJ = 1999 aber Modelljahr = 2001

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 20:20

Hi,

ich habe auf mobile.de einen SLK gefunden, der mir selbst mit Automatik sehr gut gefallen würde:

[http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...]mein SLK?[/url]

a) generell, was haltet Ihr von dem? Was darf er maximal kosten?

b) wie kann das sein, dass der Wagen EZ/BJ 1999 ist aber ein Faceliftmodell ist und dem Modelljahr 2001 entstammen soll.

Ich habe den Verkäufer diese Frage gestellt und er hat mir seine Rechnung eingescannt auf dem das Modelljahr bestätigt wurde, seiner Auskunft nach war es ein Pressefahrzeug von DaimlerChrysler

Viele Grüsse und besten Dank

Andreas

PS Benötige Eure Meinung möglichst schnell, da der VK den Wagen spätestens am 8.6 an Daimler abgeben wird, sofern er ihn nicht vorher verkaufen kann

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

grundsätzlich bleibt es natürlich ein Baujahr 1999, dass sollte man nicht vergessen und eben, dass es ein Fahrzeug aus der Zeit vor der Serienproduktion ist. Ob wirklich alles den Fahrzeugen der Serienproduktion entspricht, ist eine weitere Frage.

Auf den Bildern macht das Fahrzeug jedenfalls einen sehr gepflegten Eindruck. Die Ausstattung ist überdurchschnittlich. Die Farbkombination spricht jedenfalls nicht die breite Masse an, was eher preismindert ist. Auf der anderen Seite findet man diese Farbkombination auch nicht an jeder Ecke. Mir gefällt sie aber extrem gut.

Die geforderten 11500,-- EUR sind für ein Baujahr 1999, auch wenn bereits mit Faclift, zu hoch. Angesichts des Zustandes würde ich 10000 - 10500 EUR ausgeben, wenn einem die Farbkombination gefällt. Unter Zeitdruck würde ich mich aber vom Händler auch nicht setzen lassen. Kommt Zeit, kommt oft noch ein besseres Angebot.

Viel Glück bei der Entscheidung.

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von tek178

Hallo,

grundsätzlich bleibt es natürlich ein Baujahr 1999, dass sollte man nicht vergessen und eben, dass es ein Fahrzeug aus der Zeit vor der Serienproduktion ist. Ob wirklich alles den Fahrzeugen der Serienproduktion entspricht, ist eine weitere Frage.

Auf den Bildern macht das Fahrzeug jedenfalls einen sehr gepflegten Eindruck. Die Ausstattung ist überdurchschnittlich. Die Farbkombination spricht jedenfalls nicht die breite Masse an, was eher preismindert ist. Auf der anderen Seite findet man diese Farbkombination auch nicht an jeder Ecke. Mir gefällt sie aber extrem gut.

Die geforderten 11500,-- EUR sind für ein Baujahr 1999, auch wenn bereits mit Faclift, zu hoch. Angesichts des Zustandes würde ich 10000 - 10500 EUR ausgeben, wenn einem die Farbkombination gefällt. Unter Zeitdruck würde ich mich aber vom Händler auch nicht setzen lassen. Kommt Zeit, kommt oft noch ein besseres Angebot.

Viel Glück bei der Entscheidung.

Thorsten

hallo,

sorry wenn ich dir wiederspreche,,,hab mir eben auch mal den wagen mit dem link von oben angesehen, der wird da doch für 10800euro verhandlungsbasis angebeoten!!!!

Also für den zustand des autos würde ich sagen ist das sicher ok, aber für die kilometer die er hat ist das zuviel....also wenn man ein bisschen handeln kann, kannste den wagen unter 10000euro bekommen....

Gruss eric

@eric

Kein Widerspruch erforderlich! Zum Zeitpunkt meines Beitrages wollte der Verkäufer noch 11500 EUR haben und hat nun mal eben den Preis gesenkt. SOwas soll es geben...

Zitat:

Original geschrieben von tek178

@eric

Kein Widerspruch erforderlich! Zum Zeitpunkt meines Beitrages wollte der Verkäufer noch 11500 EUR haben und hat nun mal eben den Preis gesenkt. SOwas soll es geben...

ok dann is ja alles ok,,,dachte nur wie kommt der auf den preis wenn da doch 10800 stehen,,,sorrry für meinen widerspruch....aber nichts desdotrotz den bekommst auch unter 10000euro!!!!!

gruss eric

am 6. Juni 2009 um 17:47

finde ich persönlich richtig schick, obwohl ich mir nie einen roten kaufen würde.. außer rote Leder Sitze ;-) Das tolle an dem Fahrzeug ist es ist sozusagen fast RAR sieht man ja sonst nirgendswo..

also etwas teuer schon.. aber ich finde das du nicht zu lang warten solltest.. versuch noch vor Ort zu handeln ansonsten nimm das Fahrzeug schließlich kostet es auch Zeit einen Wagen zu suchen..

time is money.. good luck

greetz

mad

am 7. Juni 2009 um 16:24

ist doch ganz einfach, da hat einer einem alten SLK neue Spiegel verpasst, vielleicht wurden die auch mal geklaut und dann ersetzt.

Was deutet denn sonst auf den Facelift hin? Hast Du schon mal einen R170 probegefahren? Mir war der viel zu eng, vor allem für die Beine konnte ich keinen ausreichenden Platz finden (1,83m groß).

Deshalb hab ich damals dankend auf den Wagen verzichtet. Der R171 habe ich blind gekauft, am ersten Tag wo man ihn bestellen konnte. Da hatte ich vom Auto gerade mal eine Preisliste in der Hand und einige Monate zuvor einen noch heftig getarnten Erlkönig auf der Strasse im Stau vor mir gehabt. Die Fahreigenschaften des R171 sind viel besser, den alten würde ich nicht fahren wollen, denn der war eher ein Damenwagen für Zahnarztgattinen...

P.S.: die rote Farbe ist ätzend, sorry - rot-metallic ist für mich das Letzte

^^super Klischee! Der R170 fährt sich sehr gut! Man muss nicht immer alles schlecht machen und meinen man wäre was besseres!

am 7. Juni 2009 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

^^super Klischee! Der R170 fährt sich sehr gut! Man muss nicht immer alles schlecht machen und meinen man wäre was besseres!

Sorry, aber meinst Du mich? Es geht hier nicht um alte Taxis sondern das offene Modell SLK, da war nun mal die erste Ausgabe noch nicht der Hit. Das Bessere ist des Guten Feind - so ist das nun mal. Ein sachlicher Beitrag wäre sicher willkommen gewesen, aber diese lächerliche Anmache nicht.

Zitat:

Original geschrieben von tripointstar

ist doch ganz einfach, da hat einer einem alten SLK neue Spiegel verpasst, vielleicht wurden die auch mal geklaut und dann ersetzt.

Was deutet denn sonst auf den Facelift hin? Hast Du schon mal einen R170 probegefahren? Mir war der viel zu eng, vor allem für die Beine konnte ich keinen ausreichenden Platz finden (1,83m groß).

Deshalb hab ich damals dankend auf den Wagen verzichtet. Der R171 habe ich blind gekauft, am ersten Tag wo man ihn bestellen konnte. Da hatte ich vom Auto gerade mal eine Preisliste in der Hand und einige Monate zuvor einen noch heftig getarnten Erlkönig auf der Strasse im Stau vor mir gehabt. Die Fahreigenschaften des R171 sind viel besser, den alten würde ich nicht fahren wollen, denn der war eher ein Damenwagen für Zahnarztgattinen...

P.S.: die rote Farbe ist ätzend, sorry - rot-metallic ist für mich das Letzte

sorry, wenn ich Dir hier widerspreche, der sieht nicht nur anhand der Spiegel nach einem Facelift aus. Man sieht anhand der Schürzen, dass es sich um ein Facelift handelt, oki, könnte man auch umbauen, aaaaber das Kofferraumschloss baut man nicht mal eben um und schweisst zusätzlich die Löcher der Kotflügelblinker zu, das wäre was viel des Guten.

Weiterhin, wenn dem TE die Farbe Bernsteinrot gefällt, ist das doch seine Sache. Weiterhin hat nunmal nicht jeder das Geld, direkt auf einen 171er zu gehen. Auch wir haben mal mit einem 200er im 170 angefangen.

am 7. Juni 2009 um 18:17

Weiß gar nicht was du hast der R170 ist doch ganz cool.. vor allem was es wieder mit einer Frau zu tun hat versteh ich nicht.. und die Farbe ist recht schick, wenn man nicht irgendwer sein möchte +g+ sondern der SLKer mit einer coolen außergewöhnlichen Farbe :-) sowas würde mir schon richtig gefallen.. wenn ich nicht auf der suche nach einem R171 wäre

Zitat:

Original geschrieben von tripointstar

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

^^super Klischee! Der R170 fährt sich sehr gut! Man muss nicht immer alles schlecht machen und meinen man wäre was besseres!

Sorry, aber meinst Du mich? Es geht hier nicht um alte Taxis sondern das offene Modell SLK, da war nun mal die erste Ausgabe noch nicht der Hit. Das Bessere ist des Guten Feind - so ist das nun mal. Ein sachlicher Beitrag wäre sicher willkommen gewesen, aber diese lächerliche Anmache nicht.

^^Das ist dann wohl deine alleinige Meinung hier!

Neu ist nicht gleich besser! Ich könnt jetzt auch den R171 schlecht machen, weil mir der Inneraum nicht gefällt! Tu ich aber nicht!

am 7. Juni 2009 um 18:44

Hallo zusammen,finde das ist schon ein gutes Angebot.Im Vergleich zu dem wo ich vorhin gerade war, nämlich mal wieder in Bamberg beim MB Scholz,da steht einer mit 200 Tsd km,hat schon Rostblasen und sieht auch sonst nicht sehr gepflegt aus und das ganze für 9000 (T)euronen. Ich wollte mir auch erst einen 170'iger holen aber die Front vom 171'iger gefällt mir besser,ist aber Geschmacksache und eine Frage der Kohle.Auf jedenfall hat er ordentlich Dampf unter der Haube,sind ja knapp 200 Pferdchen, ganz wichtig, sieht noch gut aus(Pflegezustand) und es macht Spaß ihn zu fahren. Mfg Uwe.

^^Meinst du den hier? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfsi42f3axuz

am 7. Juni 2009 um 18:54

Jaaa genau der.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. EZ und BJ = 1999 aber Modelljahr = 2001