ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. F.B. Mondial Piega 125ccm mit Aprilia Motor

F.B. Mondial Piega 125ccm mit Aprilia Motor

F.B Mondial
Themenstarteram 28. Mai 2024 um 18:59

Hallo!

Ich bin neu hier.

Ich habe jetzt meine Erstlingserfahrung mit B196 mit der Yamaha MT-125 gemacht,

sowohl Fahrstunden als auch die ersten 800 km.

Neulich bin ich eine F.B. Mondial Piega 125 Neufahrzeug bei einem Autohändler in Hessen-Schöneck Probe gefahren. Probefahrt, das hieß halt, kurz mal raus aus dem Ort, 2km bis zum nächsten Ortsschild und zurück, verstehe ich ja.

Ich finde das Fahrzeug sehr schick und in allen Eindrücken, die ich in der Kürze gemacht habe, passabel bis gut, finde aber kaum Bewertungen, Langzeittests, Quellen von Ersatzteilen (z.B. die CST CM-NK 01 Reifen, die da dran sind)

Ich glaube, die 125er wird in geringer Stückzahl, siet etwa zwei Jahren auf dem deutschen/europäischen Markt angeboten.

F.B. Mondial Piega 125 ABS

Teilt mal eure Meinung!

Und falls ihr wichtige Erfahrungen habt mit F.B. Mondial, diesem Modell, oder dem Motor "Aprilia Einzylinder Viertaktmotor mit 4 Ventilen und elektronischer Einspritzung 124ccm"

schreibt hier gerne was rein!

Freundliche Grüße, Daniel S. ~piega125 ;-)

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo

Was sagt den der Autohändler ?

Kannst du wegen Ersatzteilen und/oder Reparatur zu ihm kommen ?

Gruß

Wir haben eine SMX 125i und sind damit bislang (ca. 1500km) sehr zufrieden.

Ich glaube allerdings nicht, dass der Motor deiner Maschine von Aprilia kommt.

Bei unserer steht dahinter ein Chinese, der die Maschine im Auftrag von Mondial, Aprilia, Derby, Malaguti entwickelt und baut.

Die Maschinen sehen sich alle zum verwechseln ähnlich, haben die gleichen Ersatzteile und Kennwerte.

Ich vermute, bei der von dir genannten Maschine wird es ähnlich sein...

Gruß

Dodger

Themenstarteram 1. Juni 2024 um 3:27

Hi!

Ja, der Autohändler bietet vollen Service an:

"Zweiradservice und Zubehör

Bei uns erhalten Sie den kompletten Service rund um´s Zweirad für folgende Marken: Quadro, Trenoli,

Benelli, Brixton, Hyosung, Kymco, Royal Enfield und KSR-Moto."

-> Da muss ich selber noch mal nachhaken, ob das auch für die Mondial gilt! ;-)

Ach so, ich wollte noch hinzufügen, wofür ich die Mondial Piega 125 ABS hauptsächlich verwenden möchte:

Ungefähr vier bis fünfmal die Woche zur Arbeit fahren mit ca. 60km Hin- und Zurück. Also komme ich schon auf mindestens 20.000 Kilometer, die ich pro Jahr fahren möchte.

am 1. Juni 2024 um 11:45

Das sind halt Exoten in kleiner Stückzahl. 60 km hin und 60 Km zurück? Da würde ich auf belastbare Motoren von Yamaha oder Honda setzen. Hat dir die Yamaha nicht gefallen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. F.B. Mondial Piega 125ccm mit Aprilia Motor