ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. F.-fernbedienung für Bj 2000 Nachrüsten

F.-fernbedienung für Bj 2000 Nachrüsten

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 12:15

moin moin,

unzwar habe ich mir eine F.-fernbedienung/Klappschlüssel von FK Automitive Bestellt und das dan bei Bosch Car Service einbauen lassen.

Jetzt die frege, kann man oder hat schon jemand den schlüssel nachfresen oder nachmachen lassen?

den die Problematik ist, das eine Wegfahrsperre da ist und ich nicht weiß ob der Schlüsseldienst das hinbekommt, oder ich den Schlüssel/Rohling beim händler mit dem Code nachbestellen muss!!!!

hat das einer schon mal gemacht oder weiß darüber bescheid?

Daten:

Audi A4 - Bj. 02.06

Gruß

Defiant

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: F.-fernbedienung für Bj 2000 Nachrüsten

 

Zitat:

Original geschrieben von IDefiantI

Daten:

Audi A4 - Bj. 02.06

Ähmmm...

Also ich glaub nicht, dass es einen A4 Bj. 2/06 ohne FB gab...;)

Ich geh jetzt mal davon aus, du hast einen A4 B5 Bj 96?

Hast du noch die ältere Aussenbahnschliessung oder schon Innenbahnschliessung?

Bei Aussenbahnschliessung kannst du dir beim Freundlichen einen Rohling kaufen und fräsen lassen.(das schafft dann fast jeder Schlüsseldienst...)

Das anpassen an die WFS muss der Freundliche übernehmen.

Bei Innenbahnschliessung wirst du nicht viele Schlüsseldienste finden, die Rohlinge haben...

Aber auch in diesem Fall kommst du um den Weg zum :) nicht umhin.

Denn ein gefräster, nicht codierter Schlüssel bringt dich auch nicht weiter.

MfG

Garfield

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 23:13

hatte ein tippfehler drinne,

ist ein Audi A4 Bj. 02.2000

 

wie kommst den darauf:

Zitat:

Ich geh jetzt mal davon aus, du hast einen A4 B5 Bj 96?

und der Schlüssel ist ein "Innenbahnschliessung".

War bei einem Normalen schlüsseldienst, der konnte aber sowas nicht machen, habe aber einen gefunden der sich auf Autoschlüssel mit unter spezialisiert hat!

Muss mal schauen was der sagen wird, melde mich dan wieder, was sich aus der sache ergeben hat!!!!

Gruß

Defiant

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 21:30

so war heute beim Schlüsseldienst und bei Audi !

Schlüsseldienst meinte das sie die schlüssel nicht mehr nachmachen da sie in Vergangenheit, meistens die kleinen Schrauben womit man die Rohlinge fest macht, abgebrochen sind und meinte aber das mechanische Werkstätten das eventuell aber machen würden!!!!

danach zu Audi gefahren und nachgefragt und die sagten, dass sie den Schlüssel nur als komplett nachbestellen könnten, sprich mit funkfernbedienung oder wie in meinem fall dan als normaler schlüssel!!!!!

so langsam gehen mir die Optionen aus, ausserdem ist ein Chip im gehäuse des schlüssels drinne was die Wegfahsperre regelt das ich dan auch in mein Klappschlüsselgehäuse einabuen müsste!!!!!

Hat jemand noch ideen und P.S. was zu hölle sind Mechanische Werkstätten????

Gruß

Defiant

am 29. Juli 2006 um 6:51

Habe auch gerade eine FB eingebaut..........

Mein Schlüsseldienst hat Rohlinge für jedes Auto auf Lager, war also kein Problem einen nachzumachen. Der neue hat mich 8 € gekostet. Den Chip für die Wegfahrsperre habe ich aus dem Plastikersatzschlüssel mit einer Dremel vorsichtig rausgeholt und in den neuen Klappschlüssel hinter die Leuchtdiode eingeklebt. (der Chip muss nah am Lenkrad sitzen)

Gruß vom Sachsenring!

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 23:41

wo liegt den dein Schlüsseldienst, in hamburg habe ich keins auftreiben könen der das macht, gut ich habe auch nicht alle durch, aber was für ein Bj A4 hast du den wenn ich fragen darf?

Besser gesagt welche version hast du den von deinem schlüssel das aussen gezackte oder das innen eingefräste????

und welchen Plastikersatzschlüssel meinst du ?

Gruß

Deifnat

am 30. Juli 2006 um 16:42

Mein A4 ist Baujahr 1998, der Schlüssel ist innen gefräst.

Ich habe wie gesagt 8 € bezahlt und es war kein Problem dieses Teil zu bekommen. Kannst ja gerne einen Schlüssel zu mir nach Hohenstein-Ernstthal schicken.......

Beim Autokauf habe ich 2 "normale" Schlüssel bekommen und einen aus Plastik, der Chip befindet sich aber in allen Schlüsseln...

Gruß vom Sachsenring!

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 22:01

Könntest du so ein art HowTo machen bitte wie du das alles gemacht hast mit vielleicht Bildern usw. , den ich bin adbei das selbe zu machen, das mit dem dremel und derm chip rausholen habe ich jetzt bildlich mir nicht vorstellen können und du hast geschrieben das du dan den chip hinter die LED eingeklept, davon z.B. ein bild währe schön!

sone kleine Anleitung halt mit bildchen!

sollte beim ersten mal bei mir klappen!

Gruß

Defiant

am 1. August 2006 um 18:13

Anleitung FB

 

Du musst mit einem Dremel-Kreissägeblatt dich ganz vorsichtig vorarbeiten und den Chip freilegen, der Chip sitzt in einem kleinem Glasrörchen. Wenn Du dass mit etwas Geduld geschafft hast, nehme den Batteriedeckel der FB ab und schraube die (beiden?) Schrauben heraus, anschließend die Leiterplatte vorsichtig entfernen und den Chip mit etwas Kleber an eine freie Stelle so nah wie möglich Richtung Lenkrad befestigen.

Schlüssel wieder zusammenbauen - fertig.

Nicht vergessen, dass der Kleber trocknen muß.......

Kleiner Tipp am Rande: die Minnischrauben des Schlüsselrohlings mit Sicherungslack oder Leim einkleben, die Teile weden sonst gerne locker und der Klappschlüssel klappt nicht mehr.

Bilder sind in Arbeit, habe aber momentan kaum Zeit.

Gruß vom Sachsenring!

Themenstarteram 2. August 2006 um 10:21

wenn du es auch noch zeitlich hinbekommen könntest ein par bilder zu machen, währe das perfet!

ich hatte beim schlüsseldienst nachgefragt gehabt und, in hamburg kostet das nachmachen des rohling 29 €, das du das für 8 € hinbekommen hast ist echt ncht schlecht!!!

Gruß

Defiant

am 2. August 2006 um 19:01

29 € das ist Wucher! Der Schlüsseldienst gehört verklagt...

Gruß vom Sachsenring!

am 2. August 2006 um 19:55

Mein Nachgemachter hat auch 27€ gekostet !!!

Echt besch.....

Themenstarteram 4. August 2006 um 17:59

>> von Defiant

 

so habe jetzt beim schlüsseldienst mein schlüssel nach machen können und das einfresen + in den klapschlüssel einschleifen und einsetzen hat sage und schreibe 54 € gekostet, mit fehlt nur noch die sache mit der wegfahsperre und dan dürfte es auch gehen.

Ich warte nur noch auf die bilder von dir @09337B5

Gruß

Defiant

am 4. August 2006 um 18:53

Schickt Eure Schlüssel zu mir, dann kommt ihr "etwas" preiswerter davon!

PS.: Ich betreibe eine Postagentur..........bin also als Seriös einzustufen.....................

am 4. August 2006 um 19:27

Hier noch ein Bild vom Chip der Wegfahrsperre, ich hoffe es lässt sich laden........................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. F.-fernbedienung für Bj 2000 Nachrüsten