ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F-Pace Vergleich mit deutschen Herstellern

F-Pace Vergleich mit deutschen Herstellern

Jaguar F-Pace X761
Themenstarteram 8. Juni 2024 um 8:55

Hallo an alle,

 

ich möchte mich erstmal vorstellen, da ich im Jaguar Forum neu bin.

Bin Andre 30 Jahre alt und komme aus Oberfranken.

ursprünglich komme ich aus dem Mercedes AMG Lager. Habe diesen aber im März verkauft aufgrund mehreren Gründen. Jetzt zu meinen eigentlichem Fragen.

Auf der Suche nach einem alltagstauglichem Fahrzeug sind meine Frau und ich auf den F Pace D300 gestoßen, da ich unbedingt einen 3 Liter Diesel Sechszylinder möchte und deshalb nicht mehr viel auswahl bleibt. Am Ende standen der neue 3er toruing zur Auswahl und auch schon zu 95% sicher. Das änderte sich aber ziemlich schnell. Das Design des F-Pace ist wirklich der Hammer und auch die Verarbeitung ist im Vergleich eine ganz andere Liga, wenn ich das mit BMW, Audi und auch meinem ehemaligen AMG vergleiche. Deshalb möchte ich gerne mal eure Meinungen zu den vergleichen mit den deutschen Herstellern hören. Dort ist alles nur Bling Bling und die Verarbeitung ist eine Katastrophe. Knarzen, vibrieren und viele andere Dinge sind dort Standard und das ist eine frechheit...Deshalb hoffe ich das ist beim Jaguar anders und hoffe auf eure Erfahrungen. Habe auch gelesen, dass die neuen 3 Liter von Jaguar besser sind als die vorgänger. Das Auto möchte ich definitiv 6-8 jahre fahren. Außerdem sind die Neuwagenrabatte sehr gut. Ca. 74.000€ Neupreis bei knapp 100.000€ Liste. Würde mich über eure Erfahrungen mit dem Auto freuen und auch zwecks Vergleichen mit den anderen überteuerten Fabrikaten der deutschen Hersteller. Ihr würdet mir bei der Entscheidung sehr helfen, ob ich einen neuen bestellen sollte. Danke schon mal im Voraus.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo André,

rein Zufällig habe ich solch ein Wagen mit neuem Austauschmotor zu verkaufen. Einige Besitzer wissen das der Original-Moto ein Problem mit dem Kurbelwellenlagen hat. Dies wurde bei den Austauschmotoren wie bei neueren Motoren behoben. Meiner steht zur Zeit überwiegend rum da ich seit über 2 Jahren über ein Firmenwagen verfüge. Dieser Motor hat bis jetzt noch keine 20.000 km runter. Der Rest ist in Top Zustand Falls Interesse besteht. Der Wagen steht in Kleinanzeigen. Ich komme aus Kelsterbach neben Flughafen Frankfurt.

Gruß Frank

Themenstarteram 8. Juni 2024 um 9:45

Danke für das Angebot, aber die neuen haben glaube ich einen Reihensechser anstatt dem alten V6. Ich möchte definitiv einen Neuwagen, alleine wegen der Ausstattung, da die gebrauchten auch immernoch sehr viel Geld kosten.

Ja, klar. Kann ich verstehen.

Dann viel Spaß mit dem neuen Jag..??

Gruß Frank

Moin,

wir haben gestern dieses wunderschöne Exemplar für die Firma übernommen! Ein Traum der Wagen, D300 in Carpathian Grey innen schwarzes Leder... Top-Verarbeitung, der Motor läuft sehr ruhig und hat Kraft...

ich bin aus anderen Gründen letztes Jahr ins BMW Lager gewechselt und da muss sich Jaguar nicht verstecken, von der Marke an sich ist es ohnehin das exklusivere Auto.

Ich selber hatte die erste Generation und das ist jetzt das viel gediegenere und ausgereifte Auto, auch vom Motor höre ich von meinen Kontakten nichts Negatives, wobei ich zugeben muss, dass wir bei 5J Garantie plus 2J optional Verlängerung da ohnehin kein Thema haben.

Eines der schönsten Autos aktuell am Markt - lustiges Detail am Rande, der Mitarbeiter hat sich auch für den Jag und gegen den 330d Touring entschieden :)

Cheers!

F-Pace 1
F-Pace 2
Themenstarteram 8. Juni 2024 um 13:34

Das hört sich doch mal super an. Danke für deine 1. Erfahrung damit. Einfach traumhaft das Teil:-)

@carlos9115 ; ich kann Dir in jeder Hinsicht zustimmen ! Fahre schon den 3. F-Pace, EZ 09-2023, und bin vom aktuellen und letzen Modell sehr begeistert. Der Reihen 6 Zylinder Diesel ist ein Traum, die Verarbeitung und Materialien sind top, die Sportsitze und viele andere Ausstattungsmerkmale können mit unseren deutschen Marken mithalten, und ganz nebenbei; habe circa 15 Tsd Km auf der Uhr und einen Durchschnittsverbrauch von 8 Liter. Hatte auch hier schon an anderen Stellen über meine Erfahrungen mit dem FPace berichtet, schade dass die Produktion demnächst eingestellt wird.

Zitat:

@frank.furter schrieb am 9. Juni 2024 um 09:56:38 Uhr:

@carlos9115 ; ich kann Dir in jeder Hinsicht zustimmen ! Fahre schon den 3. F-Pace, EZ 09-2023, und bin vom aktuellen und letzen Modell sehr begeistert. Der Reihen 6 Zylinder Diesel ist ein Traum, die Verarbeitung und Materialien sind top, die Sportsitze und viele andere Ausstattungsmerkmale können mit unseren deutschen Marken mithalten, und ganz nebenbei; habe circa 15 Tsd Km auf der Uhr und einen Durchschnittsverbrauch von 8 Liter. Hatte auch hier schon an anderen Stellen über meine Erfahrungen mit dem FPace berichtet, schade dass die Produktion demnächst eingestellt wird.

Freut mich für Dich…

 

Ich habe läuten gehört, dass der F-Pace die einzig aktuelle Baureihe darstellt, welche doch nicht so schnell eingestellt werden soll :) und über 24/25 hinaus weiter gebaut wird…

 

Ist ja aktuell das einzige Modell von Jaguar, das sich auch verkauft… Geld verdienen tun sie ja mit den RangeRovern…

Was für die Anschaffung eines JLR ganz wichtig ist, ist das eine fähige JLR Werkstatt in deiner Nähe hast...Sei es für Wartung, wie auch auftretende Probleme..

Ist das nicht der Fall würde Ich nicht zu JLR greifen...

Wenn du einen Neu kaufst, tu dir selbst den gefallen und wechsel nach 2.000km das erste Mal das Öl. Gerade wenn du ihn länger fahren willst wird es dir der Motor danken. Danach maximal alle 10.000km und dann hast du lange Spaß an dem Fahrzeug.

Haben relativ selten wirklich große Probleme mit dem F Pace. Auch der neue Reihensechszylinder scheint unanfälliger zu sein als der V6

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 10:36

Danke schon mal für die super Tipps. Das hört sich gut an und ist auch genau das was ich gelesen habe. Der neue Reihensechser soll deutlich besser sein als der anfällige v6

Wenn man Vorurteile hat oder auch einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann soll man doch einfach was anderes kaufen…

 

Der F-Pace vom Freitag war Firma und privat der 13. Jaguar innerhalb von ziemlich genau acht Jahren…

 

Motor Schäden: 0

Sonstige bemerkenswerte Vorfälle: ein Getriebe von ZF, welches komplett auf Kulanz getauscht wurde.

Sonstige weniger bemerkenswerte Vorfälle: ja einige Kleinigkeiten zuletzt speziell bei den I-Pace, welcher in Österreich gebaut wird… Aber in Summe alle Sachen die im direkten Vergleich auch andere Hersteller haben.

 

Was sicherlich gut ist eine Werkstatt die ihren Namen auch verdient, dass wenn was ist, einem auch geholfen wird… Ansonsten braucht sich Jaguar auch hier nicht verstecken, was ja auch mit fünf Jahren Garantie Unterstrichen wird.

Das ganze steht und fällt mit einer guten JLR Werkstatt in deiner Nähe..Viele sind leider unfähig und freie gehen nicht an JLR oder wenn noch gibt das meist kein..

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 14:35

Habe nur 2 händler im Umkreis von 50km. Daher bleibt mir nicht wirklich viel übrig... Die 5 Jahre Garantie sind halt schon sehr hilfreich. Die deutschen hersteller lassen sich das gut bezahlen mit über 1.000€ pro Jahr Garantieverlängerung und 230€ Stundenlohn in der Werkstatt...

Jaguar und günstiger Service passen nicht unbedingt zusammen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F-Pace Vergleich mit deutschen Herstellern