- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Formel 1
- F1, Stand der Dinge
F1, Stand der Dinge
Na das 3. Rennen war ja wieder spannend :-)
> Ferrari ist einfach "the best"
Bin zwar kein absoluter Schumi Fan, aber er hat
meine Roten weit gebracht
> Und wenn´s langweilig wird, liegt´s doch an den
anderen - die sollen mal Gas geben
> Die Silberpfeifen "spucken" in diesem Jahr mal
nicht böse Worte, sondern nur noch Feuer, lachweg
> Riesenbaby Ralf war doch wieder die Krönung.
Schiebt mal wieder andere raus und meint er ist
wieder unschuldig. Ab auf seine Kart-Bahn mit ihm
Aber spannend wäre doch:
- alle Teams dürfen den Fahrern nur Grundgehalt
zahlen.
- Je nach Team Budget muss pro Rennen in einen
Fahrer Top eingezahlt werden
- Pro Platzierung bekommt der Fahrer eine Summe X
> So würden alle ein wenig mehr Gas geben und
mehr Kohle einzustreichen :-))
Mal sehen wie´s weitergeht - ich bleib trotzdem dabei.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Schlecht ist die Idee nicht,wenn die Fahrer nach Leistung bezahlt werden würden.
Wo die schon Alle vom Sparen reden.
was weiss ich,jeder Fahrer Grundgehalt 1 Million,dann führ jeden WM Punkt nochmal ein paar Talers,
und der Weltmeister noch mal ne Fette WM Prämie,der 2 und Dritte auch noch ne Prämie.
Ich denke mal,dann strengen sich alle an.
Ausserdem wieder manuell schalten,und keine Traktionskontrolle mehr,dann sieht man,wer wirklich ein Guter Pilot ist.
Mit Ralf wird es noch ein Dickes Ende nehmen,ich kann mir sogar vorstellen,das Ralf am Ende des Jahres bei Sauber oder Jordan landet,ersteres aber nur wegen der Schützenhilfe vom Bruder!!
.....oder sogar ganz raus aus der F1,wenn er Pech hat.
also meiner meinung nach ist Ralf Schumacher der mit abstand am weitesten überwertete Fahrer der ganzen F1
Jupp,da gebe ich Dir zu 100 % Recht,ich glaube sogar Heidfeld wäre noch besser.
weiss ich nich im moment is keiner da der die hoffnung verbreitet mal ein topdahrer zu werden montoya na vielelicht mal
alonso,mklien und wie sie heissen wird amn auch erstmal abwarten müssen
Also zu Ralf ....
1. er wird eben zu oft mit MS verglichen! Und da zieht er eben den kürzeren.
2. Ralf ist eben ein Fahrer der selten beim Rennen auffällt und wenn dann öfters durch Blödsinn/Unfällen etc. sonst macht er immer Rennen wo er 30sek rückstand auf den vordermann hat und hinter ihm auch nichts ist ... und er vor sich her tuckert!
3. Zum Unfall, wie gesagt - 50/50 könnte man sagen, aber naja ralf macht dicht, nciht das er einfach bisschen zur seite fährt- dumm nenn ich sowas!
des mit dem Geld durch siegen gewinnen - wäre wohl sehr gute Überlegung, die kleinen würden mitmachen, aber die Großen? Nie! Wenn ich überleg der Kimi, wär ja bald arm wenn er so weiter fahren würde! Da will er lieber sein grundgehalt und fährt dann seine gurke weiter, aber wäre sicher besser, aber an der Sit. würde sich nicht viel ändern, Allein wegen dem Geldreiz werden die anderen net gleich schneller als MS und Ferrari!
und zu den anderen - alonso zeigt wohl "Nerven" baut mehr mist und muss mehr kämfpen, Monotya ist und bleibt heißblütig, David vergiss es, kimi hat auf jeden fall ein scheiß auto, und die anderen - naja warten wir mal ...
Nu schreiben das auch noch andere Zeitungen,das Ralf zu Tojota geht,für 15 Millionen im Jahr!!!!!
und jedes Jahr 2 Millionen mehr,+ Weltmeisterprämie.
Wenn Tojota schlau ist,haben Sie auch eine Leistungsklausel eingebaut,Keine Leistung=Adios Ralf......
Da gibt es bei weitem bessere Fahrer.......
quark mit senf das thema !
es gibt auch bei weitem schlechtere fahrer als ralf !
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Power 83
quark mit senf das thema !
es gibt auch bei weitem schlechtere fahrer als ralf !
Das denke ich auch.
Ralf sein Problem ist das er im Team ist wo das Arbeitsklima ziemlich rau ist. Und da ist er einfach nicht der typ für (wie auch Michael denke ich).
Denn stellt euch mal vor Michael bei Willams.
Ich glaube das ist das einzigste wirklich Problem für Ralf. Und ich würde ihn raten nach Toyota zu wechseln. Und vielleicht es ähnlich so zu machen wie Michael bei Ferrari.
nee nee Ralf ist Lichtjahre von Michael entfernt,lest mal was die Experten Gestern und Heute über Ralf geschrieben haben.
Mit Micha wäre jedes Team(bis auf viel. Minardi und Jordan) innerhalb von 5 Jahren Weltmeister,das schafft Ralf NIE,auch mit Tojóta nicht,wenn das nicht sowieso ein Fake war.
Wie ich schon mal geschrieben hab(und viele Experten die letzten Tage auch)Ralf landet am Ende des Jahres wieder bei Jordan,oder ganz raus,wenn Weber so weiter macht.
Tja das war doch mein Satz
Warum vergleicht ihr Ralf immer mit Michael?
Nur weil beide Schumacher sind?
Das sind zwei Personen.
Ich denke mal genau deswegen schafft es Ralf nie wirklich ein TOP-Fahrer zu werden, alle verlangen eben von ihm das er so ist wie MS - aber das schon seit der ersten Saison. Ich bin zwar auch nicht der große Ralf-Fan, aber ich kann das verstehen.
Wärs gleiche wie wenn ihr nen Bruder habt- gleiche Firma und alle sagen "Boah dein Bruda HAMMER! Werd du auch mal so!" Irgendwann kotzt es dich an!
Aber ändern wird sich das eh nie ....
Und das Ralf bei Sauber etc landet glaub ich auch nicht .... der wird sicher schon nächstes Jahr ein gescheites Auto abbekommen!
Gruß Micha
jo und wo??
bei Williams muß er sicherlich gehen,Frank W. hat die Faxen Dicke,es sei denn er fährt für 5 Millionen im Jahr.
Bei Tojota??
Na ich weiss nicht....
Noch so ein paar Rennen wie in Barain,und das war es dann sowieso....
@ Jan: ist jetzt echt nix gegen dich und ich will auch nicht klugscheißern, aber mir ist aufgefallen, dass du Toyota immer mit "j" statt "y" schreibst So langsam brennt sich das bei mir schmerzend in den Augen ein Ne also ernsthaft, ist nicht wild - Rechtschreibfehler passieren nunmal - oder machst du es absichtlich? Könnt man fast schon meinen. Aber bitte nicht falsch verstehen, gell? Will dich nur freundschaftlich drauf aufmerksam machen
@ Topic: Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, das Ralf nächste Saison bei dem besagten Team fährt. Nur ich weiß nicht, ob dort die Stimmung "familiärer" ist als bei Williams; die wechseln ihre Leute auch sofort aus wenn es nicht läuft... Und ob Toyota schon nächstes Jahr ein Auto produzieren kann, womit man ganz vorne mitfahren kann? Der Motor ist ja ganz ok, aber Aerodynamik etc. ist bei denen immer etwas konservativ und scheint jedesmal dem Vorjahresmodell von Ferrari zu ähneln, leider funktioniert es aber nicht so wie dieses... Bei ralf scheint es ja auch irgendwie eine Geldfrage zu sein - wo sind nur die Fahrer hin, die sagen: "Lieber etwas weniger Geld und vorne mitfahren können, als volles Gehalt aber irgendwo hinten rumzugurken oder nur 2. Geige spielen." Aus besagtem Grund sind mir deshalb Barrichello, Villeneuve und Ralf weniger sympathisch, bei denen gehts wohl eher ums Geld als ums echte Rennfahren. So kommt es mir zumindest vor, weil eigentlich nagt ja Ralf z.Zt. bei Williams nicht unbedingt am Hungertuch. Ich meine das Auto ist sicher nicht optimal und er mag auch oft Pech haben dann kommen vielleicht noch ein paar selbstverschuldete Aktionen hinzu... Logisch dass Williams da versucht (wo ja mittlerweile sogar die sparen müssen), die Gehaltsschraube nach unten zu drehen... Aber lohnt es sich deshalb zu Toyota zu wechseln? jetzt wo doch Montoya eh weg geht?
Nächstes Jahr ist doch eh so ne kleine Wanderung der Fahrer - dieses Jahr wars ja eigentlich richtig "ruhig" aber wenn man bedenkt wer nächstes jahr schon von A nach B wechselt - da sind bestimmt ncoh paar Plätze frei.
Und ein Rennen .... da könntest du bei ein paar gleich dei weiße Fahne schwenken weil es nix mehr bringen würde
Ach Toyota mit "y" aha man lernt nie aus!! *gg*
Monti haste aber auch vergessen,der geht nämlich auch wegen einem Berg Kohle zu Mercedes,dem isses deswegen wohl auch wurscht,ob der Karren läuft oder nicht.
Wie schon gesagt,die sollten nach Leistung Bezahlt werden,dann wäre alles gerechter,und sicherlich auch spannender.
Ausserdem den Top Teams nicht noch Millionen Fersehgelder in den Hintern schieben,sondern die Lieber unter den kleinen Teams aufteilen.