1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. F11 Getriebe Rucken 1 Gang + Rückwärtsgang

F11 Getriebe Rucken 1 Gang + Rückwärtsgang

BMW 5er F11
Themenstarteram 5. November 2024 um 16:38

Moin,

ich brauch mal bitte euren Rat. Habe meinen X3 F25 verkauft und einen F11 525d Autom. gekauft Bj 2012 218 PS.

Beim rückwärts Bergauffahren, drehte zwar der Motor etwas hoch nach Gaszugabe aber er bewegte sich nicht rückwärts. Erst nach ca. 1-2 Sekunden gab es einen ordentlichen Ruck und die Kraftübertragung kam zustande. Habe den Wagen vor 3 Wochen gebraucht mit 240.000km gekauft für 9 und nach einer Woche machte sich der Fehler erstmals bemerkbar. Gestern, also nach 3 Wochen seit Kauf, dann jetzt auch beim etwas kräftigeren Anfahren im ersten Gang mit einem ordentlichen Ruck woraufhin dann auch die Lampe an ging und ich sofort rechts ran fahren sollte und den Motor aus stellen, eine Weiterfahrt sei nicht mehr möglich- Getriebestörung. Motor aus und wieder an, Fehler weg. Andere Gänge schalten sauber.

Ich weiß nicht wie man solch einen Schrott verkaufen kann, ganz ehrlich. Abgesehen vom Kühlwasserverlust und Ölverlust, muss ich einiges daran machen aber das Getriebe ist mir eine Nummer zu doll und wird vermutlich richtig teuer. Kann mir einer sagen was das ist (Wandler?) :(

Die Werkstätten wollen den Wandler, Mechatronik Filter neu machen über 5000 €

Gespült wurde der Wagen schon.

Vielen Dank

Gruß

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich denke da ist das Getriebe leider defekt. Es macht aber keinen Sinn z.B. nur die Mechatronik zu tauschen. Einmal alles und dann hast du Ruhe für ewig.

Ich vermute mal, dass derjenige die Adaptionswerte gelöscht hatte um den Wagen verkaufen zu können. Jetzt nach kurzer Zeit kommt das Ruckeln wieder. Evtl. findest du ein überholtes Tauschgetriebe, weil 5000€ im Vergleich zum Fahrzeugwert sind schon grenzwertig…

Themenstarteram 7. November 2024 um 18:24

Finde das eine absolute Freiheit solch einen Schrott dermaßen teuer zu verkaufen. Werde ihn notdürftig reparieren und in einem halben Jahr zu bmw fahren und mir einen neuen holen. Da jetzt unsummen an Geld rein zu stecken ohne Garantie auf Erfolg macht keinen Sinn. Vielleicht lasse ich ihn auch stehen als 2.Wagen und schraube im Sommer im Urlaub mal das Getriebe raus und guck mal rein, tausche den Wandler, mals sehen was passiert. Trotzdem danke für eure Hilfe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen