Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F1x als erstes Auto?

F1x als erstes Auto?

BMW 5er F10
Themenstarteram 23. März 2022 um 15:36

Hallo zusammen,

ich bin aktuell 17, am Führerschein drann und will mir dementsprechend gerne ein Auto besorgen sobald ich volljährig bin. Nun bin ich ein großer BMW fan und suche dementsprechend auch schon in diese richtung. Mein Onkel hat mir einen F10/F11 vorgeschlagen, auf ebay und anderen Seiten schaue ich jetzt auch schon hin und wieder nach diesen Modellen in der Presiklasse +-10.000 Euro, jetzt die Frage: findet man in dieser Preisklasse etwas gutes und wenn ja, was sollte dann der Kilometerstand sein das er noch paar Kilometer hällt.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
51 Antworten

Ne fahrende Baustelle mit manipuliertem Kilometerstand wird man da schon beim Fähnchenhändler um die Ecke finden, mit neuem TÜV und neuem Checkheft.

Zitat:

@junes440 schrieb am 23. März 2022 um 16:36:02 Uhr:

jetzt die Frage: findet man in dieser Preisklasse etwas gutes

Ja, aber keinen BMW , in der heutigen Zeit, vielleicht nen Golf, 8-10 Jahre alt, mit 100000km auf der Uhr!

Vorschlag spare nochmal 10-15K, dann wird das was!

Hat dein Onkel F10? Für was brauchst Du 5er BMW?...Große Familie? Oder Ackerbau? Kartoffelernte?

Hallo erst mal,

schön dass du dir Gedanken machst und dein Onkel dir so einen guten Vorschlag macht. Jedoch kriegt man ehrlich gesagt nichts vernünftiges für diesen Preis da die Autos circa dort anfangen und da du wahrscheinlich keinen mit 250.000 km kaufen willst bzw. sollst ist es nicht das richtige Auto für dich !Geh lieber eine Klasse tiefer und Kauf dir etwas mit weniger Kilometern wo du die höhere Chance hast das du länger Freude hast.

P. S. An alle die geantwortet haben seid doch fair alles was ihr ihn bis jetzt geantwortet habt hilft ihm nicht weiter! Man kann sich ein Fünfer auch mit 80.000 km für 25.000 € holen und trotzdem Pech haben und es geht etwas großes flöten, darauf gibt es in dem Sinne keine Garantie. Wichtiger ist der Pflegezustand und von wem die Autos bewegt wurden was sehr schwer wenn nicht gar unmöglich ist zu finden für diesen Preis v.

10k €. Tipp von mir ,als Fahr Anfänger würde ich nicht gleich mit einem 5er BMW anfangen.

Die Anschaffung ist das eine … der Unterhalt das andere. Den muss man sich erstmal leisten koennen. Gerade wenn man kein Selberschrauber ist, wird so ein 5er ein ganz schoen teures Vergnuegen.

Wir sollten abwarten was der Themenstarter Antwortet. Vielleicht ist der ja ein "Schrauber" und liest sich ein in das BMW Thema.

Oder sein Onkel ist ein "Schrauber" wie kommt er sonnst auf den 5er!?

Zitat:

@DerDrug schrieb am 23. März 2022 um 17:15:56 Uhr:

Hat dein Onkel F10? Für was brauchst Du 5er BMW?...Große Familie? Oder Ackerbau? Kartoffelernte?

Was heißt große Familie bei dir? 3 Hunde und 2 Katzen ?

Zitat:

@Monopoly20 schrieb am 23. März 2022 um 18:33:19 Uhr:

Zitat:

@DerDrug schrieb am 23. März 2022 um 17:15:56 Uhr:

Hat dein Onkel F10? Für was brauchst Du 5er BMW?...Große Familie? Oder Ackerbau? Kartoffelernte?

Was heißt große Familie bei dir? 3 Hunde und 2 Katzen ?

Was soll die Anspielung!

Was haben die Köter mit Familie zu tun!?...

Zitat:

@DerDrug schrieb am 23. März 2022 um 18:53:31 Uhr:

Zitat:

@Monopoly20 schrieb am 23. März 2022 um 18:33:19 Uhr:

 

Was heißt große Familie bei dir? 3 Hunde und 2 Katzen ?

Was soll die Anspielung!

Was haben die Köter mit Familie zu tun!?...

Sind Haustiere für einige Menschen keine Familienmitglieder?

Für mich nicht. heißt auch Haustier! oder lese ich was Falsch!?

Kinder und Verwandte sind Familienmitglieder.

Zitat:

@DerDrug schrieb am 23. März 2022 um 19:01:45 Uhr:

Für mich nicht. heißt auch Haustier! oder lese ich was Falsch!?

Kinder und Verwandte sind Familienmitglieder.

Oh. Dann macht mein Nachbar gewaltig was falsch :)

Lasse das Thema! wir sind im Autoforum.

Will nur von Themenstarter einige Details wissen um im bei der suche zu Helfen.

Zitat:

@junes440 schrieb am 23. März 2022 um 16:36:02 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin aktuell 17, am Führerschein drann und will mir dementsprechend gerne ein Auto besorgen sobald ich volljährig bin. Nun bin ich ein großer BMW fan und suche dementsprechend auch schon in diese richtung. Mein Onkel hat mir einen F10/F11 vorgeschlagen, auf ebay und anderen Seiten schaue ich jetzt auch schon hin und wieder nach diesen Modellen in der Presiklasse +-10.000 Euro, jetzt die Frage: findet man in dieser Preisklasse etwas gutes und wenn ja, was sollte dann der Kilometerstand sein das er noch paar Kilometer hällt.

Danke im voraus

Man kauft keinen BMW, wenn man nicht das nötige Geld für teure Reparatur hat. Diese können jederzeit sein.

 

Ich würde dir raten, das Geld beiseite zu packen oder du kaufst einen günstigen gebrauchten Koreaner

am 23. März 2022 um 18:38

Ich würde, wenn es unbedingt ein 5er sein muss, eher in Richtung E60 gehen. Da bekommst du für 10K schon brauchbare Modelle, anders als beim F10.

Ich würde dir aber eher empfehlen auf einen 3er zu gehen (E90). Handlicher und billiger (Versicherung, Verbrauch)

Ähnliche Themen