1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. F31 335i: Vibrationen wenn Kalt im Antriebsstrang

F31 335i: Vibrationen wenn Kalt im Antriebsstrang

BMW
Themenstarteram 7. November 2024 um 19:55

Hallo Gemeinde

Seit kurzem habe ich ein vibrieren vom Antriebsstrang beim beschleunigen auf ca. 80 km/h, nur kurzzeitig aber jedesmal wenn er kalt ist und danach verschwindet es und kommt nicht mehr vor.

Auto wurde komplett durch gesehen, Automatiköl & Filter, Verteileröl, Differenzialöl Hi/Vo gewechselt, lief auch vorher einwandfrei wurde einfach gewechselt weil es Zeit wurde.

Auto (F31 335i xDrive Automatik) läuft sonst einwandfrei.

Hierzu die Fragen von mir:

- Können es die Gelenkscheiben sein? Ich habe gesehen die hintere Kardanwelle hat 2 Scheiben - hat die Kardanwelle vorne vom Verteilergetriebe auch 2 Gelenkscheiben?

- Der Motor hat zwei Lager und das Getriebe hat auch zwei wo sie aufgehängt sind - ist das richtig? Sollten die auch gewechselt werden auf verdacht?

Vielen Dank & Gruss Stefan

Ähnliche Themen
2 Antworten

warum wird eigentlich immer gedacht, wenn ich einfach

335i xDrive

schreibe, dass dann die Fehler einfach so erkannt werden.

Wie wäre es mit Bj, Kilometerstand und andere schöne Informationen, Automatik/Sport automatik usw. Da es ein 335i ist, kann es z.B. kein LCI sein

Abgesehen davon, kann man auch mal den Fehlerspeicher auslesen.

Im Normalfall hat dieses Fahrzeug ab Werk keine Hardyscheibe an der Kardanwelle Hinten. außer es wurde schon umgebaut. Die verteilergetriebewelle hat keine Hardyscheiben.

meine persönliche Meinung, haben die Vibrationen nichts mit der hardy zu tun und auch nicht mit dem Motorlagern. Ich denke da eher an Reifen, radlage, Lenker.

Themenstarteram 8. November 2024 um 18:21

hi

danke für deine Antwort.

Jahrgang 2013, 160'000km, was ist der unterschied von Automatik/Sport Automatik?

Fehlerspeicher logischerweise leer - "Auto wurde komplett durch gesehen" von einer Werkstatt.

Mit den Reifen hatte er vorher ja auch keine Probleme, wie kann das plötzlich kommen?

Radlager würden doch immer Probleme bereiten egal ob kalt oder warm?

Zitat:

@BMW_Alternative schrieb am 8. November 2024 um 12:48:32 Uhr:

warum wird eigentlich immer gedacht, wenn ich einfach

335i xDrive

schreibe, dass dann die Fehler einfach so erkannt werden.

Wie wäre es mit Bj, Kilometerstand und andere schöne Informationen, Automatik/Sport automatik usw. Da es ein 335i ist, kann es z.B. kein LCI sein

Abgesehen davon, kann man auch mal den Fehlerspeicher auslesen.

Im Normalfall hat dieses Fahrzeug ab Werk keine Hardyscheibe an der Kardanwelle Hinten. außer es wurde schon umgebaut. Die verteilergetriebewelle hat keine Hardyscheiben.

meine persönliche Meinung, haben die Vibrationen nichts mit der hardy zu tun und auch nicht mit dem Motorlagern. Ich denke da eher an Reifen, radlage, Lenker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80