ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. F3x Farbe, Farben, Farbwahl, Farbendiskussion (Offizielles Topic)

F3x Farbe, Farben, Farbwahl, Farbendiskussion (Offizielles Topic)

BMW 3er
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 14:53

Damit es über die Suche leicht gefunden wird und man ein großes Topic zum Vergleichen hat, eröffne ich praktischerweise diesen Thread :)

Ich hatte ja letzte Woche bestellt in Saphirschwarz. Nun habe ich gestern einen F30 auf der Straße in Glaciersilber gesehen und war hin und weg. Werde zu dieser 'Farbe' wechseln. Gründe: Sieht klasse aus, die Formen des F30 kommen super zur Geltung (schwarz verschluckt vieles). Es ist außerdem pflegeleicht. Ich bin eher der alle 2 Monate Waschstraßen Typ, daher passt das.

Hier mal mehrere Seiten Bilder von Glacier Silber:

http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=615792

Als Interieurleisten hätte ich gerne wieder schwarz hochglänzend gehabt. Aber da man es nur noch mit einem sinnlosen Paket ordern kann habe ich es gelassen. Finde das eine Unverschämtheit von BMW! Anscheinend lassen die sich später leicht austauschen. Sollte daher auch für einen Leasingwagen kein Problem sein. Mal schauen.

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2013 um 15:26

Ui, Silber ist für mich irgendwie eine Altherren-Farbe... die sich i.d.R. auf dem Kopf des Fahrers wierderfindet ;) Letztlich bin ich froh, dass die Farbgeschmäcker so verschieden sind. Wenn alle in der gleichen Farbe rumfahren würden, wäre das Straßenbild verdammt langweilig! :D

Ich habe mich diesmal erstmals für Alpinweiß entschieden, weil mir Schwarz so langsam zum Hals raushängt und eine helle Farbe in der Tat die Formen des Autos besser hervorhebt! Am liebsten hätte ich ja das Mineralweiß Metallic genommen, aber leider ist das in Verbindung mit M-Sport nicht erhältlich :(

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 19. Februar 2013 um 15:26

Ui, Silber ist für mich irgendwie eine Altherren-Farbe... die sich i.d.R. auf dem Kopf des Fahrers wierderfindet ;) Letztlich bin ich froh, dass die Farbgeschmäcker so verschieden sind. Wenn alle in der gleichen Farbe rumfahren würden, wäre das Straßenbild verdammt langweilig! :D

Ich habe mich diesmal erstmals für Alpinweiß entschieden, weil mir Schwarz so langsam zum Hals raushängt und eine helle Farbe in der Tat die Formen des Autos besser hervorhebt! Am liebsten hätte ich ja das Mineralweiß Metallic genommen, aber leider ist das in Verbindung mit M-Sport nicht erhältlich :(

warum Diskussion.... schwarz.... was sonst?

F30 mit M-Paket in Estorilblau ;-)

Dezent war gestern... :D

Siehe: http://www.f30post.com/.../attachment.php?...

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 16:29

Estorilblau find ich mutig. Aber mutig war ich schon mit meinem aktuellen Vermillionrot. ;) Von daher muss jetzt wieder was 'normales' her.

@Weiß: Ich habs wirklich oft probiert, aber ich kann mich nur damit bei kleineren Autos anfreunden. Oder höchstens wenn noch ein Prozentsatz schwarz (Glasdach, M-Paket etc). dazu kommt.

@Silber: Das Glaciersilber ist nochmal eine kleine Spur dunkler als das vorige Titanium Silber. Und der F30 sieht wirklich gut darin aus :) Definitiv keine Altherren Farbe ;) ... obwohl ich jetzt auch schon über 40 bin. Da ist man ja alt :(

Mir wäre jedoch das noch etwas dunklere Spacegrau beim F3x lieber gewesen als das mir zu helle Glaciersilber.

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Mir wäre jedoch das noch etwas dunklere Spacegrau beim F3x lieber gewesen als das mir zu helle Glaciersilber.

Ja, das wäre auch meine erste Wahl vor allem anderen gewesen. Hatte ich bei meinem E90 LCI. Echt blöd, dass es das nicht für den F30 gibt :(

am 19. Februar 2013 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Estorilblau find ich mutig. Aber mutig war ich schon mit meinem aktuellen Vermillionrot. ;) Von daher muss jetzt wieder was 'normales' her.

Ich habe meinen F31 in estoril bestellt. So mutig muss man damit gar nicht sein. Oder vielleicht doch? Ich kenne nämlich nur Bilder und habe noch keinen in der Realität gesehen ;)

Hi,

ich hab meinen F31 in Alpinweiß bestellt da es mir bei meinem E91 auch schon super gefallen hat( alle anderen BMWs die ich hatte waren Schwarz)! In Verbindung mit dem M- Paket und dem Performance Grill MEINER MEINUNG nach die schönste Farbe! Aber es hat ja jeder seinen eigenen Geschmack:-)

Weiß war die letzten Jahre ja schwer im kommen aber mittlerweile geht die tendenz wohl wieder zur dunkleren Farbe. Mein Händler jedenfalls sagt er hat schon extrem viele Mineralgraue verkauft und sehr wenig Weiße. Der E91, sagte er war jeder 2te bestellte Weiß. Schön für die Weißfahrer:-)

Finde die Idee mit dem Topic übrigens sehr gut!!!!

Gruss Kai

Ich bin heute mal ein wenig rumgefahren, durch Städte, Dörfer, Landschaften, auf Autobahnen usw. Muß ja irgendwie zügig die Einfahrkilometer runterkriegen. :D Habe dabei meine Bekannte mit gehabt. Sie hat heute erstmals mein neues Baby gesehen und auch diese Farbe, welche ihr so in Real bisher nicht untergekommen war. War ebenso wie 2 Personen zuvor sehr begeistert von der Farbe auf DIESEM Fahrzeug. Wir haben dann mal bewußt auf das Straßenbild geachtet bzw. was die aktuelle Farbpalette der Fahrzeuge auf den Straßen so hergibt. Wie ich selbst des öfteren vorher schon wahrnahm, ist es uns auf ca. 150km extrem aufgefallen und bewußt geworden, wie langweilig und grau doch dieses Bild derzeit ist. Es überwog sehr schwarz, silber, grau. Und bei dem Wetter sind die Fahrzeuge selten blitzblank. Es ergab sich also ein sehr graues langweiliges Bild und das ab und an rote, blaue Fahrzeug fiel richtig auf. Auch wenn´s schönere Rot´s und Blau´s gibt. Bin die letzten 3 Jahre mit carbonschwarz gefahren und merkte richtig, daß schwarz einfach zu viel auf den Straßen unterwegs ist. Davor war ich 8 Jahre mit dem schönen avusblaumet. zwischen den unzähligen mausgrauen Silberlingen unterwegs. Empfinde es daher für mich nicht als mutig, mich jetzt wieder für mehr Farbe entschieden zu haben. Hoffe trotzdem nicht auf 1000e Nachahmer, die estorilblau ordern. :cool: Diese Farbe paßt sehr gut zum F 31 ( dazu noch der Innenraum und die M-Sportbremsen - farblich super abgestimmt) und belebt das überwiegend schwarzgraue Straßenbild. :D:):p

Ich finde auch,daß es die Form und Konturen des F31 sehr gut unterstreicht. Gerade bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen...

Blue-baby8

Steht doch gut auf weiß! :) Und man kann im Hintergrund erkennen, daß ausser die beiden Roten nur grau, schwarz, silber und dunkelblau vertreten ist.

Blue-baby9

Die Diskussion zu Farben im Straßenverkehr hatte ich heute auf Arbeit mit Kollegen auch und auch wir waren uns einig, dass es in der letzten Zeit doch alles recht grau geworden ist.

Es gibt kaum Autos, die mal richtig Farbe zeigen, sondern alles Silber, Grau und Schwarz.

Ich selbst bin die letzten 7 Jahre einen E91 in sparkling graphite gefahren und ja auch ich brauchte jetzt etwas anderes und zwar was helles.

Da dir Frau auch mit entscheidet, viel die Wahl sehr schnell auf weiß. Mineralweiss war dabei auch bei mir eine Überlegung wert, aber am Ende hab ich den Aufpreis dann doch gescheut, da ich mir so richtig viel nicht drunter vorstellen konnte, auch wenn es inzwischen viele Fotos gibt.

Sprich ist es alpine weiss und das finde ich gerade in Verbindung mit dem M-Paket und getönten Scheiben, etc. richtig schick und bringt auch die Formen des F3X richtig gut zur Geltung.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Die Diskussion zu Farben im Straßenverkehr hatte ich heute auf Arbeit mit Kollegen auch und auch wir waren uns einig, dass es in der letzten Zeit doch alles recht grau geworden ist.

Es gibt kaum Autos, die mal richtig Farbe zeigen, sondern alles Silber, Grau und Schwarz.

Ich selbst bin die letzten 7 Jahre einen E91 in sparkling graphite gefahren und ja auch ich brauchte jetzt etwas anderes und zwar was helles.

Da dir Frau auch mit entscheidet, viel die Wahl sehr schnell auf weiß. Mineralweiss war dabei auch bei mir eine Überlegung wert, aber am Ende hab ich den Aufpreis dann doch gescheut, da ich mir so richtig viel nicht drunter vorstellen konnte, auch wenn es inzwischen viele Fotos gibt.

Sprich ist es alpine weiss und das finde ich gerade in Verbindung mit dem M-Paket und getönten Scheiben, etc. richtig schick und bringt auch die Formen des F3X richtig gut zur Geltung.

Göran

Hatte auch mit dem alpin- bzw. mineralweiß gedanklich kurz gespielt. War mir aber dann zu schmutzanfällig - optisch. Lege viel Wert auf Optik und pflege die Außenhaut auch gern und gut. Bin aber parallel auch faul. Stimme Dir aber voll zu. Die weißen, die mir ab und begegnen, sehen mit Sportpaket und dark Scheiben chic aus!! Wenn sie sauber sind :)

Da unser Mini schon weiß ist, weiß ich auf was ich mich einlasse.

Mach mir da also weniger Sorgen, denn Auto waschen mach ich gern.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Da unser Mini schon weiß ist, weiß ich auf was ich mich einlasse.

Mach mir da also weniger Sorgen, denn Auto waschen mach ich gern.

Göran

So soll es sein!! Willkommen auch im Club! :D

Deine Antwort