ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. FA Leasing AMG-Paket

FA Leasing AMG-Paket

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 14:45

Hallo zusammen,

könnt ihr mir weiterhelfen?

Ist es möglich beim FA-Leasing einen C180 K mit AMG Sportpaket zu bekommen?

danke schon im vorraus...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin Moin!

Ja, ist möglich in Verbindung mit Avantgarde! Habe selber vorletzte Woche mein T-Modell so bestellt.

JaWa-Fahrer1983 :)

Komisch, mir sagt man immer das AMG-Paket ist im FA-Leasing nicht bestellbar.

Weder mit Avantgarde noch mit Elegance. -.-

Schleunigst den Verkäufer wechseln ;-)... Und das nächste mal am besten gleich nur dort fragen, da FA-Fragen hier nichts zu suchen haben...

Gruß

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 17:51

bisher war ein Sportpaket AMG ja immer nur mit den 6-Zylinder Motoren möglich.

Aber das haben die ja dann wohl doch geändert.... sehr gut

danke...

Hi,

"TO" oder???

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

Schleunigst den Verkäufer wechseln ;-)... Und das nächste mal am besten gleich nur dort fragen, da FA-Fragen hier nichts zu suchen haben...

Gruß

Ich glaube ,das musst du schon den anderen Usern überlassen,ob solche fragen hier was zu suchen haben.

Ich bin zwar auch dafür das man hier nicht alle Details (vor allem finanzielle) rumposaunt.

Aber solche Fragen wie nach dem AMG Paket sollten schon erlaubt sein.

Gruss Chris

Hallo,

für mich als "nicht MB-FA" ist es schon etwas "befremdlich" zB im Nachbarthread "C63 als FA" zu lesen, dass MB für ~800.- den C63 an FA vermieten (1 Jahr !!!).

Mein Angebot als Nicht-FA liegt bei mir bei mehr als dem 3-fachen und zwar für 2 Jahre - Wertverlust rund 55% in 2 Jahren.

Damit bekommt man schon das Gefühl vermittelt, hier wohl MB-FAs zu unterstützen - diese Fragen und Infos gibt's halt ganz verstärkt hier bei MB im Forum, habe noch selten (bzw. nie) bei Audi oder BMW darüber gelesen !?!

Gruß,

Christian

und genau das ist der Grund, warum man über solche Dinge nicht

in einem öffentlichen Forum diskutieren sollte.

Gruß,

Flo

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

 

Hallo,

für mich als "nicht MB-FA" ist es schon etwas "befremdlich" zB im Nachbarthread "C63 als FA" zu lesen, dass MB für ~800.- den C63 an FA vermieten (1 Jahr !!!).

Mein Angebot als Nicht-FA liegt bei mir bei mehr als dem 3-fachen und zwar für 2 Jahre - Wertverlust rund 55% in 2 Jahren.

Damit bekommt man schon das Gefühl vermittelt, hier wohl MB-FAs zu unterstützen - diese Fragen und Infos gibt's halt ganz verstärkt hier bei MB im Forum, habe noch selten (bzw. nie) bei Audi oder BMW darüber gelesen !?!

Gruß,

Christian

Was sollte daran befremdlich sein? In jeder Firma der Welt werden die eigenen Mitarbeiter begünstigt, nur kann man in den wenigsten Fällen wirklich viel damit anfangen - welcher BASF-Mitarbeiter wird schon tonnenweise Superabsorber verwenden können, welcher KRAFT Mitarbeiter wird kiloweise Milka-Schokolade verzehren ... aber bei einem Auto sieht es schon anders aus! ;) Oder glaubst du wirklich, dass die vielen MB-Mitarbeiter nur aus reiner Loyalität einen Benz fahren.

Auf Mitarbeiterparkplätzen in Ingolstadt, München oder Wolfsburg wird es nicht anders aussehen!

Ich verstehe auch nicht, wieso darum so ein Geheimnis gemacht werden muss - wer in die Vorzüge von MA-Rabatt kommen will, dem steht es frei nach Vakanzen Ausschau zu halten und sich zu bewerben!

Zitat:

Was sollte daran befremdlich sein? In jeder Firma der Welt werden die eigenen Mitarbeiter begünstigt, nur kann man in den wenigsten Fällen wirklich viel damit anfangen - welcher BASF-Mitarbeiter wird schon tonnenweise Superabsorber verwenden können, welcher KRAFT Mitarbeiter wird kiloweise Milka-Schokolade verzehren ... aber bei einem Auto sieht es schon anders aus!

Eben - Du schreibst es ja selbst, niemand anderer (außer ev. noch Mitarbeiter von Fertigteilhausherstellern) wird in den Genuss von solch' großen finanz. Vorteilen kommen.

Daher für mich befremdlich - ließ mal hier im Forum der C-Klasse, da hat man den Eindruck fast der einzige Nicht-MB FA zu sein, der sich für einen MB interessiert. Hier ist die Werkspolitik von MB komplett verfehlt, scheinbar schaffen es die anderen Hersteller besser, Ihre MA unter Kontrolle zu halten :-)

Werde mich trotzdem nicht bei MB bewerben (wußte gar nicht, daß hier so viele Jobs offen sind, dachte die Werke stehen alle still und MA werden abgebaut !?!).

Gruß,

Christian

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Zitat:

Was sollte daran befremdlich sein? In jeder Firma der Welt werden die eigenen Mitarbeiter begünstigt, nur kann man in den wenigsten Fällen wirklich viel damit anfangen - welcher BASF-Mitarbeiter wird schon tonnenweise Superabsorber verwenden können, welcher KRAFT Mitarbeiter wird kiloweise Milka-Schokolade verzehren ... aber bei einem Auto sieht es schon anders aus!

Eben - Du schreibst es ja selbst, niemand anderer (außer ev. noch Mitarbeiter von Fertigteilhausherstellern) wird in den Genuss von solch' großen finanz. Vorteilen kommen.

Doch, die FA's (Familienangehörigen) der FA's (Firmenangehörigen) - darunter falle ich - aber unabhängig bist du sicher nicht der einzige Nicht-FA in diesem Forum.

Zitat:

Daher für mich befremdlich - ließ mal hier im Forum der C-Klasse, da hat man den Eindruck fast der einzige Nicht-MB FA zu sein, der sich für einen MB interessiert. Hier ist die Werkspolitik von MB komplett verfehlt, scheinbar schaffen es die anderen Hersteller besser, Ihre MA unter Kontrolle zu halten :-)

Befremdlich empfände ich, wenn wirkliche Geheimnisse oder Interna hier veröffentlicht würden, wie Aufhebung von diversen Sperren oder Restriktionen, oder das Verbreiten von Problemen mit Materialien oder was auch immer, aber die Mietkonditionen für FA sind ja nicht mal mehr offene Geheimnisse und wie gesagt, es ist das normalste der Welt, dass die eigenen Mitarbeiter durch Vergünstigungen ans eigene Produkt gebunden werden.

Zitat:

Werde mich trotzdem nicht bei MB bewerben (wußte gar nicht, daß hier so viele Jobs offen sind, dachte die Werke stehen alle still und MA werden abgebaut !?!).

Gruß,

Christian

Ich selbst arbeite nicht bei MB, habe aber den Karriere-Newsletter abonniert und es gibt regelmässig Vakanzen im Angestelltenbereich, Mobilität und Flexibilität vorausgesetzt. ;)

Lassen wir die Diskussion, Du willst mich glaube ich, nicht verstehen ...

Noch eine andere Frage:

in Österreich müssen Zuwendungen an Mitarbeiter besteuert werden (d.h. ich kann einem Mitarbeiter nicht einfach einen PC schenken, davon ist dann Lohnsteuer zu bezahlen). Wie sieht es bei diesen "Mietgeschäften" aus - die sind doch auch eindeutige Mitarbeiterzuwendungen und zumindest der "Erlös" aus diesem Geschäft müßte doch einkommensteuerpflichtig sein - oder ??

Gruß,

Christian

du kannst sicher sein, dass auch in Deutschland niemand was "geschenkt" bekommt, ohne das der Staat genau draufschaut...

Gruß,

Flo

Selbstverständlich muss der geldwerte Vorteil versteuert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen