ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Facelift 2.0 MKB: AAG startet nicht mehr

Facelift 2.0 MKB: AAG startet nicht mehr

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 20. April 2014 um 14:47

Hallo Passat Freunde,

ich bzw meine Arbeitskollegin hat ein Problem mit ihren Passat Bj. 96, 85 PS, 2 l

und zwar Startet der Motor nicht, der Anlasser dreht, mit hilfe von Startpilot spring der Motor an aber nur so lange wie Startpilot vorhanden ist, Dürfte also kein Sprit bekommen? ich höre auch kein Summen von hinten wenn ich die Zündung anmache, mein gedanke ist das die Benzinpumpe was hat??? ich habe kein Plan wegen den Sicherungen was für eine für die Benzinpumpe ist, und kann mir einer mal sage wo ich in etwa die Benzinpumpe finde am besten ein Foto :D:D

ich möchte auch mal überprüfen ob da Strom ankommt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten muss meine Kollegin sich ein anderes Auto besorgen :(:( und sie hat das Geld nicht dafür.

Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2014 um 10:55

So Leute, vielen vielen Dank an euch es war das Relais, ich habe wie beschrieben überbrückt und der Motor sprang an. Kleines Teil grosse Wirkung , das neue Relais kostete bei VW grade mal 19€

Gruß Stefan

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zieh mal das Relais der Benzinpumpe raus (rechts unten in der ZE, sollte Nr 167 sein). Das Relais hat 4 Anschlüsse, 2 dünne und 2 breite.... Brück in der ZE mal die beiden Kontakte wo die breiten Stifte reingehen und versuch dann zu starten....

Wenns dann klappt ist das Relais der Benzinpumpe kaputt.

Die Sicherung ist die Nummer 18 (von links aus gezählt), die Belegung ist auch noch einmal hinten auf der Abdeckklappe angegeben.

Als Zugang zum Tank befindet sich rechts im Kofferraum unter dem Teppich ein runder Deckel. Wenn Du den ausbaust kommst Du an die Anschlüsse.

Themenstarteram 20. April 2014 um 15:08

Supi Danke für die schnellen Antworte, dieser Deckel wo die Sicherungen sind ist leider nicht mehr da :confused::confused: ich werd das mit dem Relais versuchen, aber leider erst am Dienstag.

Gruß Stefan

Zitat:

Passat Bj. 96, 85 PS, 2 L

Was ist denn das für einen MKB?

2 Liter mit 85 PS kommt mir etwas seltsam vor.

Wenn die 85 keine PS sondern kW sind wird's ein AGG sein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von hermthal

Zitat:

Passat Bj. 96, 85 PS, 2 L

Was ist denn das für einen MKB?

2 Liter mit 85 PS kommt mir etwas seltsam vor.

Der @butzimondeo meint bestimmt "85 KW".

MKB kann bei dem BJ nur der AGG-Motor mit Simos Einspritzung sein.

Um Fehldiagnose bei diesem Motor zu vermeiden erwähne ich das es "NIEMALS" am Hallgeber liegt wenn dieser AGG-Motor nicht mehr anspringt.

Mit dieser Info hat die Kollegin vom butzmondeo (klasse Name) schonmal richtig Geld gespart...;)

Das erklärt natürlich einiges ;)

Themenstarteram 20. April 2014 um 17:28

OHOH ihr werft da ja mit Kürzel um :D:D:D MKB ??AGG?? Simos Motor ?? also die Daten vom Motor habe ich per SMS bekommen, habe mir auch schon gedacht das 85 PS für einen 2l zu wenig sind auch für ein Auto das 18 Jahre auf dem Buckel hat, als erstes wird ich mal die Sicherung nachmessen und dann das Relais brücken.

Der Nick Butzimondeo naja :D:D Butzi FOTO war unser Hund der von ersten Tag seiner Geburt bis zum Tot von ihr 16 Jahre in unseren Mondeo mit gefahren ist.

Wehre toll wenn ihr mir noch sagen würdet wo in etwa die Benzinpumpe zu finden ist das ich da auch noch mal nachmessen kann ob da Strom ankommt. Hallgeber schließe ich auch aus da er ja mit Startpilot angesprungen ist, er lief so lange wie Pilot im ansaugtragt war.

Gruß Stefan

15-01-09-1326

Die Benzinpumpe findest Du im Tank, erreichbar durch den schon beschriebenen Deckel.

MKB: Motorkennbuchstabe

Themenstarteram 20. April 2014 um 17:34

AHH im Tank Danke

http://www.motor-talk.de/.../...er-foerderpumpe-auf-leer-t4914993.html

Zu dem Thema gibt es aktuell nen anderen Thread :)

Zitat:

Original geschrieben von butzimondeo

 

Hallgeber schließe ich auch aus da er ja mit Startpilot angesprungen ist, er lief so lange wie Pilot im ansaugtragt war.

Hhmmm ich denke du hast das mit dem Hallgeber leider NICHT verstanden...:confused:

Deshalb nochmal...der Hallgeber hat bei diesem Motor mit dem Anspringen oder nicht Anspringen rein garnichts zu tun.

Das einzige was ich aus deinem Satz herauslese >Relais 30 und den Kurbelwellensensor kann man erstmal ausschließen da auch bei einem defekten KW-Sensor bei Zündung ein erstmal die Benzinpumpe für min. 2 sek. anlaufen muß...:eek:

Mal eine ganz blöde Frage: Benzin ist schon noch im Tank...?

Themenstarteram 21. April 2014 um 5:10

Zitat:

Original geschrieben von Hans-57

Mal eine ganz blöde Frage: Benzin ist schon noch im Tank...?

Die frage ist nicht blöd, war ja auch mein erster gedanke:):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Facelift 2.0 MKB: AAG startet nicht mehr