ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Facelift 2017 ab wann??

Facelift 2017 ab wann??

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 30. März 2017 um 18:03

Hallo,

ich war heute bei MB Niederlassung (Donnersberger Brücke) in München. Dort haben mir zwei Verkäufer unabhängig voneinander versichert, dass ab KW 27/2017 nur noch das Facelift 2017 der C-Klasse produziert wird.

Kann das stimmen??

Beste Antwort im Thema

Total Blödsinn der dir da erzählt wurde oder den aufgeschnappt hast - in KW27 beginnt wenn überhaupt der Modelljahreswechsel, die MOPF (Facelift) kommt 2018.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Total Blödsinn der dir da erzählt wurde oder den aufgeschnappt hast - in KW27 beginnt wenn überhaupt der Modelljahreswechsel, die MOPF (Facelift) kommt 2018.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 30. März 2017 um 20:08:02 Uhr:

Das ist bei dieser Filiale in München nichts neues - unglaublich arrogant und ahnungslos ;-)))))

Es geht sicherlich um das neue Modelljahr. Entweder die sind falsch oder du hast es falsch interpretiert.

Neues Modelljahr und MOPF sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe ;).

Der Modelljahreswechsel kommt aber hin...

am 1. April 2017 um 11:28

Was ist mit Modelljahreswechsel gemeint ? Kannte bis jetzt nur den MOPF

Jedes Jahr ändern sich kleine Sachen am Auto. Das ist dann der Modelljahreswechsel.

Ja, das sind kleinere Änderungen bei der Sonderausstattung und ggf. Paketen. Ab und zu gibt es dann auch mal ein Sondermodell, so wie jetzt die Edition C.

Bei einer MOPF gibts dann auch optische und manchmal auch technische Änderungen.

am 1. April 2017 um 12:43

Zitat:

@mossox schrieb am 1. April 2017 um 14:20:08 Uhr:

Ja, das sind kleinere Änderungen bei der Sonderausstattung und ggf. Paketen. Ab und zu gibt es dann auch mal ein Sondermodell, so wie jetzt die Edition C.

Bei einer MOPF gibts dann auch optische und manchmal auch technische Änderungen.

Okay alles klar! Danke! :)

Technische Änderungen sind teilweise auch im MJ enthalten, so wurde schon mehrfach das COMAND-System überarbeitet etc.

Irgendwelche Editionen haben nichts mit dem MJ zu tun, die dienen lediglich der Verkaufsförderung.

Gibt es schon was Neues zum Mopf?

Anfang des Jahres sind ja einige Erlkönige rumgefahren seit zwei Monaten hört man nichts mehr.

Wird es nun auf der IAA Vorgestellt und ist ein Einsatz des C300d zum Ende des Jahres noch Möglich?

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig-mercedes-c-coupe-facelift-2018-daten-infos-preise-marktstart-1048502.html

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Danke Dampfrad11 für das Einstellen des Artikels aber die AMS ist mal wieder wenig informativ, eher spekulativ.

Mich würde es auch brennend interessieren, ab wann der Facelift zu erwarten ist. Hintergrund ist, dass ich mir dieses Jahr einen neuen Dienstwagen bestellen muss, da mein jetziger W205 dann irgendwo in Richtung 200tkm+ haben wird. Wenn das Ding aber erst irgendwann ab 2018 bestellbar wird ist es zu spät für mich und ich werde zu den vier Ringen greifen müssen.

IAA + 4-6 Wochen bis zur Bestellfreigabe.

Deine Antwort