ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Facelift 2023 ?

Facelift 2023 ?

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 28. September 2022 um 15:48

Wie in der Presse geschrieben wird, gibt es im nächsten Jahr ein G-Klasse Facelifting?

Wer kann mir mitteilen, in welcher Produktionswoche oder Monat umgestellt wird?

Möchte gerne, dass meine G63er Bestellung geliftet ist.

LG Michigan

Ähnliche Themen
238 Antworten

Soweit ich weiß werden die aktuellen Bestellungen als 463a ausgeliefert.

Im Anschluss kommt der G als Baumuster 464 raus, vermutlich mit der S/C Klassen Kinderdisco im Interior.

Ich stehe vor dem selben ,Problem, G 63 Liefertermin 2/23

laut meinem Verkäufer frühestens April Mai 23 wird es MOPF geben, aber unbestätigt

den Importeur habe ich kontaktiert, hält sich aber mit Infos sehr bedeckt

sobald es Neuigkeiten gibt kommt update von mir

Liebe Grüße

Grundsätzlich war es bei MB doch immer so, dass nach den Werksferien das folgende Modelljahr gebaut wurde. Wurde das mal geändert?

Das Facelift wird ja auch sicherlich nicht im laufenden MY geändert, sondern zu Beginn. Von daher sollte alles ab spätestens 10/22 MY23 sein?

Zitat:

@tho710 schrieb am 29. September 2022 um 07:30:14 Uhr:

Soweit ich weiß werden die aktuellen Bestellungen als 463a ausgeliefert. Im Anschluss kommt der G als Baumuster 464 raus, vermutlich mit der S/C Klassen Kinderdisco im Interior.

Das wird kaum das Facelift MY23 betreffen, sondern eher das Folgemodell, frühestens ab 2026/27. Und selbst das ist ungewiss. Ursprünglich sollte der 463a nämlich schon 464 heißen. Genauso gut ist es denkbar, dass MB einfach das Alphabet hochgeht (463a, 463b etc.).

neben dem Modelljahr gibt es bei MB das Änderungsjahr und dies meines Wissens nach 2 x innerhalb des laufenden Modelljahres

Änderungsjahr 23/1 ca im April/Mai 2023

Änderungsjahr 23/2 ca im Oktober/ November 2023

zum jeweiligen Änderungsjahr kann man neue Optionen bestellen

mein G63 hat bestätigten Produktionstermin Feb.23

die Auftragsbestätigung hat folgende Punkte:

052 Änderungsjahr 21/2

X21 Änderungsjahr 2021 (Modelljahr 2022)

XN3 Steuercode Modelljahr 3

ich interpretiere dies so, ich bekomme die Ausstattung Stand 21/2 Modelljahr22 und nicht die updates aus Modelljahr 23.

aber vlt weiss jemand dies genau!?

danke Liebe Grüße

Zitat:

@tho710 schrieb am 29. September 2022 um 07:30:14 Uhr:

Soweit ich weiß werden die aktuellen Bestellungen als 463a ausgeliefert.

Im Anschluss kommt der G als Baumuster 464 raus, vermutlich mit der S/C Klassen Kinderdisco im Interior.

Den G als BR 464 gibt es bereits und dieser ist für den zivilen Markt der EU leider nicht vorgesehen. Ganz grob kann man sagen, dass der 464 der Nachfolger des Behörden-461 ist. Mit dem 463A hat der 464 also gar nichts zu tun. Details zum 464 kann man hier finden:

https://ggb.mercedes-benz.com/de/fahrzeuge/basisfahrzeuge-br464

Glaub mir er wird als neues Baumuster kommen, Kürzel

egal aber unter 464.

Und Facelift gibts für die laufenden Orders keins mehr.

@tho710

Woher stammt die Gewissheit, dass ein neues Baumuster als 464 kommen wird? Belege oder nur Vermutungen?

 

Wie @HDZ822 bereits zutreffend geschrieben hat, gibt es den w464 bereits (nur nicht für den zivilen Markt - :( - ).

MB konnte den aktuellen w463a nicht w464 nennen sonst hätte es der 2018 komplett neu entwickelte G in der vorgestellten Karosserieform und mit allen geltenden Zulassungsgesetzen und Fußgängerschutzvorlagen etc. 2018 nicht auf die Straße geschafft. So zumindest mein Informationsstand.

 

Wahrscheinlicher wäre daher eine Bezeichnung als w463b oder einfach w463a MOPF.

Hallo,

ich wurde von meinen Händler Informiert, das er mit mir die neuen Bestelloptionen für meine Bestellten G63 (Feb. 23) und G63 4x4hoch2 (Mai 23) Mitte Oktober abstimmen will. Somit gehe ich davon aus das beide G´s als Mopf geliefert werden.

Über Umfänge etc. Informiere ich gerne, sobald mir was vorliegt.

LG OC

In dem Link steht "Die neue G-Klasse BR464 ermöglicht als Fahrzeug für Rettungs- und Sondereinsätze ...Einsatzkräfte, deren Aufgabe das Schützen, Retten und Sichern ist, können sich immer ..."

Dann könnte man ihn als Notarzt / Bergdoktor eigentlich auch privat kaufen, oder?

...und anschließend an einen Nicht-Arzt verkaufen?

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 4. Oktober 2022 um 08:31:03 Uhr:

In dem Link steht "Die neue G-Klasse BR464 ermöglicht als Fahrzeug für Rettungs- und Sondereinsätze ...Einsatzkräfte, deren Aufgabe das Schützen, Retten und Sichern ist, können sich immer ..."

Dann könnte man ihn als Notarzt / Bergdoktor eigentlich auch privat kaufen, oder?

...und anschließend an einen Nicht-Arzt verkaufen?

Das wird nicht funktionieren. Wenn man die von MB gewählte Beschreibung mal korrekt übersetzt, dann bedeutet dies: Militärversion des G (BR 464 als Nachfolger des 461) - und da wird die robuste Abgasnorm Euro 3 bedient, um Standards zu erfüllen. Fertig. Kein G für den zivilen Markt, auch nicht über Umwege.

Zitat:

@O.Cee schrieb am 4. Oktober 2022 um 08:08:47 Uhr:

Hallo,

ich wurde von meinen Händler Informiert, das er mit mir die neuen Bestelloptionen für meine Bestellten G63 (Feb. 23) und G63 4x4hoch2 (Mai 23) Mitte Oktober abstimmen will. Somit gehe ich davon aus das beide G´s als Mopf geliefert werden.

Über Umfänge etc. Informiere ich gerne, sobald mir was vorliegt.

LG OC

Über eine Info würde ich mich freuen. Meiner soll Stand jetzt (mein Händler informiert mich nicht so richtig über Neuerungen) Q3 2023 kommen.

 

Dein Händler meint aber nicht, dass jetzt die letzten Bestelländerungen möglich sind oder?

 

Über eine Info würde ich mich freuen. Meiner soll Stand jetzt (mein Händler informiert mich nicht so richtig über Neuerungen) Q3 2023 kommen.

Dein Händler meint aber nicht, dass jetzt die letzten Bestelländerungen möglich sind oder?

Nein, er will mit mir die "neuen" oder "geänderten" Ausstattungen besprechen. Was das jetzt genau bedeuten wird, werde ich sehen. Ich poste das dann aber gerne hier.

LG OC

Es gibt neue „Schöckl“ Pakete. Der 500er und der 350d sind ebenfalls nicht konfigurierbar.

Warum gibt es denn 500 nicht mehr zu konfigurieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen