Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Facelift 5er GT

Facelift 5er GT

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 13:12

Liebe Motor-Talker,

ich weiss, dass wir hier sehr versierte BMW Fachmänner haben. Ich muss bzw. darf mir ja einen neuen Firmenwagen aussuchen. Von der M-Klasse bin ich wieder weg, meinen jetzigen GT finde ich immer noch klasse auch oder gerade weil ihn die meisten schoise finden. Ist einfach ein grossartiges Reiseauto und vermittelt viel seiner 7´er DNA. Jetzt scheint es aufgrund von BMW 7´er Förderungen dieses Jahr doch zu klappen, dass ich ihn als xDrive bekommen kann. NUR da kommt ein Facelift in naher Zukunft und das hätte ich schon gerne. Weiss jemand wann das kommt und kann vielleicht Fotos liefern (Und was ändert sich genau? Habe meinen jetzt seit einem Jahr)? Die die ich im Netzt finden konnte sind die Paisley verklebten Spy Fotos. Ich dachte eigentlich in Detroit wird der Vorhang gelüftet, konnte aber bei allen You tube Videos von Detroit keinen F07 sehen :grb:

Vielen Dank im voraus

Martin

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2013 um 17:10

Hier ist offensichtlich das GT-Facelift zu sehen, bei Abstimmungsfahrten auf der Hüpfburgring-Südwestschleife mit Waltraud Röhrlein am Steuer. Ohne Verwirrmusterfolie nur das Logo ist noch verfremdet. Die Änderungen sind subtil, aber doch zu erkennen wenn man genau hinschaut: Die missratene BMW-Niere weicht wohl einer viel hübscheren Galle: ;)

http://www.motor-talk.de/.../guck-mal-ein-bmwkia-i205268428.html

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

F07 LCI

Gruß,

Sascha

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 15:04

Danke Sascha! Die Bilder kenne ich...das Aerodynamik Paket sieht ein wenig aus wie das jetzt erhältliche M-Paket. Hatte gehofft es gäbe schon Fotos ohne Spy Verklebung

wenn, dann kann sich wohl nur optisch was tun (wie z.B. die angedrohten Blinker in den Spiegeln...), denn die technischen Neuerungen gab es zur Septemberpreisliste 12.

am 31. Januar 2013 um 17:10

Hier ist offensichtlich das GT-Facelift zu sehen, bei Abstimmungsfahrten auf der Hüpfburgring-Südwestschleife mit Waltraud Röhrlein am Steuer. Ohne Verwirrmusterfolie nur das Logo ist noch verfremdet. Die Änderungen sind subtil, aber doch zu erkennen wenn man genau hinschaut: Die missratene BMW-Niere weicht wohl einer viel hübscheren Galle: ;)

http://www.motor-talk.de/.../guck-mal-ein-bmwkia-i205268428.html

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 19:13

Dann schau dir mal den Q50 von Infinity an den sie in Detroit gezeigt haben....wenn das keine Kopie vom F10 ist dann weiß ich nicht...

Zitat:

Original geschrieben von heysie

Liebe Motor-Talker,

ich weiss, dass wir hier sehr versierte BMW Fachmänner haben. Ich muss bzw. darf mir ja einen neuen Firmenwagen aussuchen. Von der M-Klasse bin ich wieder weg, meinen jetzigen GT finde ich immer noch klasse auch oder gerade weil ihn die meisten schoise finden. Ist einfach ein grossartiges Reiseauto und vermittelt viel seiner 7´er DNA. Jetzt scheint es aufgrund von BMW 7´er Förderungen dieses Jahr doch zu klappen, dass ich ihn als xDrive bekommen kann. NUR da kommt ein Facelift in naher Zukunft und das hätte ich schon gerne. Weiss jemand wann das kommt und kann vielleicht Fotos liefern (Und was ändert sich genau? Habe meinen jetzt seit einem Jahr)? Die die ich im Netzt finden konnte sind die Paisley verklebten Spy Fotos. Ich dachte eigentlich in Detroit wird der Vorhang gelüftet, konnte aber bei allen You tube Videos von Detroit keinen F07 sehen :grb:

Vielen Dank im voraus

Martin

Hi Martin, ich warte auch auf den 5er GT facelift, da ich mir wahrscheinlich einen für den Sommer bestellen werde (der Plan ist den Wagen bei BMW in Deutschland abzuholen, und ihn dann in die USA bringen zu lassen, wo ich gerade wohnhaft bin). In Detroit wurde der 2014 LCI nicht vorgestellt; das ist sicher. Im Netz gibt es nur stark abgelebte Erlkönige (wie in einem der vorherigen links gezeigt) , und die sind für den GT alle schon ein paar Monate alt. Da schaue ich regelmäßig nach. Ich finde die GT Reihe auch klasse; ist eben nicht langweiliger Mainstream. Nach den Abklebungen zu urteilen, gibt es wahrscheinlich mehr signifikante kosmetische Veränderungen an Heck und Front, zumindest im Vergleich zum F10 LCI. Für mich Grund genug zu warten.

Lieber Gruss,

AF

Neue Fotos, immer noch sehr verdeckt. Es sieht aber aus als sei der grosse Spoiler am Heck nur Tarnung. Die Hecklinie wir wahrscheinlich ein wenig tiefer verlaufen und (hoffentlich) eleganter ausfallen.

http://www.autozeitung.de/.../...lkoenig-f07-lci-gran-turismo-gn398793

Interessant ist fuer mich auch der 3er GT, der fuer meine Beduerfnisse vielleicht gross genug ist. Allerdings muss man da im Vergleich zum 5er wahrscheinlich grosse Abstriche bei Fahrkomfort und der gefuehlten Qualitaet der Materialien im Innenraum machen.

http://www.worldcarfans.com/.../lowphotos#0

am 10. Februar 2013 um 7:05

Hier mal die Preisliste vom F07 ab März 2013.

Aktuell interessiere ich mich auch für den F07. Die Frage ist nur, soll man noch Warten oder jetzt kaufen?

Gegenwärtig kenne ich mich mit dem GT zu wenig aus um verstehen zu können, wie werthaltig das Facelift im kompletten Umfang sein wird und wieweit es sich auf die Preisentwicklung des Vor-LCI auswirken wird.

Für Info's von F07-Kennern wäre ich sehr dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Hier mal die Preisliste vom F07 ab März 2013.

Aktuell interessiere ich mich auch für den F07. Die Frage ist nur, soll man noch Warten oder jetzt kaufen?

Gegenwärtig kenne ich mich mit dem GT zu wenig aus um verstehen zu können, wie werthaltig das Facelift im kompletten Umfang sein wird und wieweit es sich auf die Preisentwicklung des Vor-LCI auswirken wird.

Für Info's von F07-Kennern wäre ich sehr dankbar.

Hallo!

 

In der aktuellen AMS ist ein Vergleich zwischen einen DB Shooting Brake und dem GT zu finden. Dort wird im Text erwähnt, das ein kommendes Facelifting beim GT wesentlich umfangreicher ausfallen wird, wie man es bei BMW gewohnt sei. Das läßt hoffen.

Der 3er GT jedenfalls ist ein optisch rundum gelungenes Fahrzeug geworden. Wenn der 5er GT sich dahingehend entwickelt, wäre das bestimmt nicht schlecht.

Gruß

am 18. April 2013 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von GTitis

Zitat:

Original geschrieben von heysie

Liebe Motor-Talker,

ich weiss, dass wir hier sehr versierte BMW Fachmänner haben. Ich muss bzw. darf mir ja einen neuen Firmenwagen aussuchen. Von der M-Klasse bin ich wieder weg, meinen jetzigen GT finde ich immer noch klasse auch oder gerade weil ihn die meisten schoise finden. Ist einfach ein grossartiges Reiseauto und vermittelt viel seiner 7´er DNA. Jetzt scheint es aufgrund von BMW 7´er Förderungen dieses Jahr doch zu klappen, dass ich ihn als xDrive bekommen kann. NUR da kommt ein Facelift in naher Zukunft und das hätte ich schon gerne. Weiss jemand wann das kommt und kann vielleicht Fotos liefern (Und was ändert sich genau? Habe meinen jetzt seit einem Jahr)? Die die ich im Netzt finden konnte sind die Paisley verklebten Spy Fotos. Ich dachte eigentlich in Detroit wird der Vorhang gelüftet, konnte aber bei allen You tube Videos von Detroit keinen F07 sehen :grb:

Vielen Dank im voraus

Martin

Hi Martin, ich warte auch auf den 5er GT facelift, da ich mir wahrscheinlich einen für den Sommer bestellen werde (der Plan ist den Wagen bei BMW in Deutschland abzuholen, und ihn dann in die USA bringen zu lassen, wo ich gerade wohnhaft bin). In Detroit wurde der 2014 LCI nicht vorgestellt; das ist sicher. Im Netz gibt es nur stark abgelebte Erlkönige (wie in einem der vorherigen links gezeigt) , und die sind für den GT alle schon ein paar Monate alt. Da schaue ich regelmäßig nach. Ich finde die GT Reihe auch klasse; ist eben nicht langweiliger Mainstream. Nach den Abklebungen zu urteilen, gibt es wahrscheinlich mehr signifikante kosmetische Veränderungen an Heck und Front, zumindest im Vergleich zum F10 LCI. Für mich Grund genug zu warten.

Lieber Gruss,

AF

Servus liebe 5gt Freunde,

was ich zu diesen Themen beitragen kann und aus einer der sichersten Quellen weiß:

Das Facelift des 5gt kommt im Juli 2013.

Preislisten und Prospekte werden ab Anfang Juni an die BMW Händler gesendet.

Gruß aus Bayern

Deine Antwort
Ähnliche Themen