ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Facelift 991 Turbo S nach so kurzer Zeit

Facelift 991 Turbo S nach so kurzer Zeit

Porsche
Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 9:50

Hallo liebe Fangemeinde,

ich habe vor 15 Monaten einen 991 Turbo S Cabrio geliefert bekommen ( meinen Ersten ). Jetzt fahre ich wahrscheinlich nach 1 1/2 Jahren schon ein Vorgängermodell, da kommt richtig Freude auf. In welchen Intervallen wechselt Porsche eigentlich seine Fahrzeugen? Ich hätte gerne einige Meinungen aus dem Forum gehört und würde gerne nach Erhalt die Stellungnahme von Porsche ins Netz stellen.

VG

Beste Antwort im Thema

Ich würde die alte Karre sofort wegschmeißen...sagt mir wo, ich hole sie dann ab. :D :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich schätze mal die Haltbarkeit auf 3 Jahre bei Porsche...Der 991 wird seit 2012 (?) rausgegeben. Den 991 Turbo gab es 2013 und der S kam Ende 2013/Anfang 2014 meine ich.

Normalerweise (abgeleitet vom 996 und 997) waren auch die Turbo Zyklen immer gleich geblieben. Zuerst kommen die Carrera und dann zeitversetzt die Ausbaustufen. Nach 6 Jahren (inkl. Facelift) wurde dann auf einen "neuen" Elfer gewechselt. Dann ging das Spiel von vorne los. Wer also zur Präsentation des 991 einen Turbo bestellt hat bekam entweder den 997 Turbo oder gar keinen.

Evtl. macht man es nun ab dem 991/2 anders und gibt sofort fast alle Ausbaustufen frei? Änderung der Geschäftspolitik...

Geschätzt am Zyklus hätte ich, dass Porsche den Turbo S also Ende 2016 bringt...und der Nachfolger des 991 dann ab 2018 zu sehen ist.

Die Zyklen gibt aber Wikipedia auch bekannt.

Thema: Freude an Vorgängermodellen - ist es wirklich so wichtig? Geht es um den Wertverlust bei Modellwechsel oder geht es um den Stammtisch nicht den neuesten, schnellsten Porsche zu fahren?

Zitat:

@r8181 schrieb am 10. Dezember 2015 um 10:50:15 Uhr:

Jetzt fahre ich wahrscheinlich nach 1 1/2 Jahren schon ein Vorgängermodell, da kommt richtig Freude auf. In welchen Intervallen wechselt Porsche eigentlich seine Fahrzeugen?

Das war doch nur ein Facelift. Bis du einen 992 Turbo S auf der Straße siehst, wird dein Auto mindestens 4 Jahre alt sein. Und voraussichtlich wird sich optisch auch nicht so viel ändern, wie man das von anderen Herstellern gewohnt ist.

Porsche bringt alle 7 Jahre eine neue Modellgeneration raus. Steigere dich da nicht rein und freu dich über dein Auto. Ist doch alles gut...

Ich würde die alte Karre sofort wegschmeißen...sagt mir wo, ich hole sie dann ab. :D :D

Jetzt sind wir wieder einer Meinung. :D:D:D

naja, der Facelift - Motor ist schon 0,2 Sekunden schneller auf 100 und soll 330 Km/H - Endgeschwindigkeit (was für Porsche ein Novum! ist) bringen.....

Ich kann den TE schon etwas verstehen, nicht wegen des zuvor geschrieben, sondern eher wegen des "älteren" Modells .....halte es aber analog Knolfi.....wäre gerne "Altwagensammler"

Habe auch vor 3 Wochen meinen Boxster Spyder bekommen, jetzt gibt es den 718 Boxster als Nachfolger zum 981.

Zitat:

@Thknab schrieb am 10. Dezember 2015 um 13:54:39 Uhr:

 

Habe auch vor 3 Wochen meinen Boxster Spyder bekommen, jetzt gibt es den 718 Boxster als Nachfolger zum 981.

Falls du den zufällig verwerten willst, kurze PN, ich hole ihn ab. :cool: :D

Und ich dachte Porschefahrer hätten Niveau, und würden Sachlich diskutieren!! Aber sind auch nur Menschen wie VW, Audi, Opel...................!!:):):)

Nein, hammse nich. Außerdem wird im Porsche Forum dauernd an der Schreibweise rumgemeckert (Schreib doch bitte "sachlich" klein) und auf BMW-Fahrern rumgehackt. VW, Audi und Opel finde ich übrigens gut, BMW hingegen baut die schlimmsten Karren überhaupt. Und deren Fahrer... Mischen sich dauernd unter die Porsche-Leute und steigern das Niewoh. :D

Zitat:

@allesgeht schrieb am 10. Dezember 2015 um 16:41:38 Uhr:

Und ich dachte Porschefahrer hätten Niveau...

Ich hab keinen Porsche und daher auch kein Nivea(u).

Vlt. Handcreme gefällig? :p

Mmmmmmh- ich frage mich wo aus den Vorposts jetzt die Begründung für den pauschalen polemischen Angriff lag. Ist das bei BMW jetzt so üblich?

Zitat:

@allesgeht schrieb am 10. Dezember 2015 um 16:41:38 Uhr:

Und ich dachte Porschefahrer hätten Niveau, und würden Sachlich diskutieren!! Aber sind auch nur Menschen wie VW, Audi, Opel...................!!:):):)

Zum Thema:

Schliesse mich TWINNI und KNOLFI an beim Aufsammeln, aber nicht dass es nachher ne Schlägerei wie beim Schlussverkauf gibt.

Aber ich bin eh mehr als ihr, denn 997 ist mehr als 991, also besser ;-)

@Thknab: Freu Dich über Deinen Spyder. So sehr ich die Designverbesserungen beim Erwachsenwerden von Boxter und Cayman gut finde, so wenig wollte ich nen 4 Zyl. im Porsche haben.

Technisch vermutlich sogar gut, aber ganz irrational ein sch.... Gedanke

Das liegt wohl an den vielen Modellen, die inzwischen rausgehauen werden. Um seine CF und Margen zu halten, muss bei immer kürzeren Modellzyklen stärker auf Synergieeffekte durch ähnliche Modelle, die in einem breiten Programm augefächert werden, gesetzt werden.

Ich würde mir aber in dem Fall nicht allzu viele Sorgen machen. Anders als beim Sprung der 997er (ich hoffe ich vertue mich jetzt nicht) halten sich die optischen Änderungen doch in Grenzen. Technisch fährt man selbst mit einem 15 Monate alten Turbo in einer Region, wo Konkurrenz oder "besseres" ohnehin rar ist.

Das ist demnach schon Meckern auf sehr hohem Niveau, wenn auch verständlich. Aber: VW muss eben Geld verdienen. Also, einem Käufer hier unter Wert verkaufen und ab zum Händler :D

Man kann es auch anders sehen. Ein GT3 RS Käufer könnte sich ja auch immer beschweren, dass das aktuelle Modell kurz vor dem Facelift oder Modellwechsel erst rauskommt.

Während die Carrera-Fahrer also schon im aktuellsten Wagen sitzen, muss der Pöbel (Turbo und GT3 Fahrer) die letzten Karossen aufbrauchen....eine ungerechte Welt. :D

Ggf. arbeitet Porsche aus diesem Grund (oder es hat einer basierende auf dem AGG geklagt) das Problem nun ab und stellt endlich Carrera und Turbo Fahrer auf ein Level.

Ehrlich gesagt wäre mir das bei den Top-Modellen der 911'er-Reihe piepschnurzegal. So einen Wagen würde ich mir einmal im Leben kaufen, nur zum Spaß fahren (max. 5000 km p. a.) und dann, wenn ich alt und knackrig bin und in die Kiste weder rein noch raus komme, meinen Kindern vermachen.

Hätte das vor 40 Jahren mein Vater gemacht, würde heute ein hübsches Sümmchen in der Garage stehen.

Zitat:

@Coestar schrieb am 11. Dezember 2015 um 08:35:37 Uhr:

Man kann es auch anders sehen. Ein GT3 RS Käufer könnte sich ja auch immer beschweren, dass das aktuelle Modell kurz vor dem Facelift oder Modellwechsel erst rauskommt.

nur leider haben diese "armen Schw..ne" das Problem, dass deren Autos deutlichst über LISTE gehandelt werden.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Facelift 991 Turbo S nach so kurzer Zeit