ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Facelift A6

Facelift A6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 12:14

Hallo zusammen,

in der AMS habe ich gelesen, dass 2014 ein Facelift für den A6 geplant ist.

Dabei soll u.a. "ein digitales Instrumentendisplay" die "analogen Uhren" (gemeinst wohl Tacho und Tourenzähler) ersetzen. Den Artikel habe ich im Wartezimmer gelesen und im Internet nur eine Kurzform gefunden: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...heer-der-ringe-1880165.html.

Wer weiß mehr?

Gibt es schon offizielle Bekanntmachungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Kein beledertes Armaturenbrett im A6 ? Das ist aber ein ganz schwaches Bild des selbsternannten Premiumherstellers. Gibt es warscheinlich nur nicht da ansonsten noch separate Kosten angefallen wären in der Testphase ( extra Crashtests z.B. wie sich der Airbag bei dem belederten Armaturenbrett öffnet usw. ) Ist bei dieser Firma aber nichts neues das der Profit an erster Stelle steht.

Guck mal rechts und links in dieser Klasse, bei BMW und Mercedes sind die Aufpreislisten auch bestens gefüllt, die Beschwerden im Forum auch.

Wenn Du viel Ausstattung für wenig Geld haben willst musst Du Dir den Audi in den Staaten kaufen (und wohl auch dort fahren).

Oder einen Japaner, Koreaner, u.s.w.

Da gibts dann aber auch keine Vollledersitze ..., soviel Kühe haben die nicht.:) :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 24. Mai 2013 um 13:45

Hallo,

Am besten schaust du in diesem Thread. Da wurden diverse Artikel aus dem AMS bereits diskutiert. Alle neuen Information, die es gibt, stehen an sich darin.

http://www.motor-talk.de/.../...celift-wann-neues-modell-t3046061.html

 

Grüsse

am 24. Mai 2013 um 13:59

Soll mich für einen Bekannten informieren weil er im Konfigurator nichts findet. Gibt es für den A6 beledertes Amaturenbrett wie z.b beim 5er? Wusste nicht wohin mit der Frage hab's deshalb hier rein.

am 24. Mai 2013 um 14:04

Nein, das gibt es leider nicht bem A6.

Sonst ist ja fast alles bei der Quattro-AG gegen Geld möglich.

Leder über dem Armaturenbrett aber leider nicht.

Da muß er wohl zum Sattler seines Vertrauens ... :cool:

am 24. Mai 2013 um 14:09

Wird sich das in naher Zukunft zum Facelift oder so ändern? Oder ist darüber nichts bekannt?

am 24. Mai 2013 um 20:42

In den jetzt bekannten Änderungen für das neue Modelljahr ist weiterhin nicht die Rede davon.

Was in zwei, drei Jahren kommt ist noch nicht absehbar.

Wie aber timilia schon sagte, der Sattler kann helfen. Viel teurer als BMW wird er auch nicht sein. Gibt nur vielleicht ein paar Schwierigkeiten in der Detailumsetzung (bsp-weise das die Luftausströmer nicht zu weit innen stehen wenn Leder drauf ist, wie bei einem neu gedämmten Altbau wo die Fenster dann sehr weit innen stehen :D)

Ich würde mir das ganze aber wirklich überlegen, das Cockpit fühlt sich auch ohne Leder super an und sieht auch Top aus.

Grüsse

Hab einen "frisierten" A6 gesehen, wo der Sattler Hand angelegt hatte. Neben den Sitzen die komplette Mittelkonsole, Türverkleidungen - auch ran bis zum Fenster,also oben drauf, und die A-Säulen. Sehr edel mit farbigen Nähten. Reduziert auch ungeliebte Resonanzen. Preis unbekannt.

Kein beledertes Armaturenbrett im A6 ? Das ist aber ein ganz schwaches Bild des selbsternannten Premiumherstellers. Gibt es warscheinlich nur nicht da ansonsten noch separate Kosten angefallen wären in der Testphase ( extra Crashtests z.B. wie sich der Airbag bei dem belederten Armaturenbrett öffnet usw. ) Ist bei dieser Firma aber nichts neues das der Profit an erster Stelle steht.

am 25. Mai 2013 um 11:00

Profit steht bei jedem Hersteller an erster Stelle!

Nah, bei der Commerzbank neurdings nicht :D

am 25. Mai 2013 um 16:19

:D

Stimmt, die Werbung würde uns ja niemals belügen. ;)

Hallo,

in einem Thread, den ich jetzt aber nicht mehr wiederfinde habe ich gelesen, dass ein Facelift für S bzw RS keine Rolle spiele. Ein Facelift betrifft doch auch diese Modelle oder nicht?

gruss,

lpi

am 26. Mai 2013 um 10:08

Beim S6 gehe ich auch davon aus, dass er beim Facelift verändert wird. Er ist ja von der Karosserie wie ein normaler A6 mit anderem Motor und kleineren Detailänderungen.

Der RS6 hingegen wird zunächst von Facelift verschont bleiben denke ich, da er ja gerade erst vorgestellt wurde und ganze Karrosserieteile anders geformt sind als die des normalen A6, zum Beispiel die Kotflügel.

Gruß

Ähnliche Themen