1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Facelift AFL Scheinwerfer Bi Xenon Blinker wechseln

Facelift AFL Scheinwerfer Bi Xenon Blinker wechseln

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 20. November 2024 um 12:56

Hallo Leute,

hat hier schonmal jemand bei einem Facelift AFL Scheinwerfer die Blinker gewechselt ?

Habe meine Scheinwerfer neu abgedichtet und wollte im gleichen Atemzug alle Leuchtmittel ersetzen.

Aber ich verstehe dass Prinzip nicht wie die Blinker Birne (Leuchtmittel) raus gehen soll.

Es ist ein PSY24W Leuchtmittel.

Man sieht auch eine Art Hebel im Scheinwerfer den man betätigen und nach hinten ziehen kann. Aber mehr auch nicht.

Vllt kann mir ja jemand helfen :)

Im Anhang ein Bild vom Hebel und vom Leuchtmittel

Grüße

Hebel für Blinker?
PSY24W
Ähnliche Themen
7 Antworten

Fur Astra

Astra PSY24W
Themenstarteram 20. November 2024 um 19:04

Beim insignia ist der Blinker im Scheinwerfer integriert, aber dennoch Dankeschön

This is how you remove bulb...its in picture.

You press plastic ends together and pull it out.

Themenstarteram 20. November 2024 um 20:01

I cant hold it INSIDE the headlights

GER via Google:

Wenn Sie Ihr Handbuch lesen, werden Sie feststellen, dass diese Glühbirne nicht ausgetauscht werden muss. Seine Lebensdauer ist länger als die Lebensdauer des Scheinwerfers! Das ist nicht nur bei Opel der Fall, sondern auch bei Audi, Volkswagen und anderen Marken. Wie hat niemand erfahren, dass sich die Technologie ständig verändert?

Ich habe die Glühbirne von meinem Scheinwerfer nur durch das Loch im Scheinwerfer entfernt, aber das ist sehr schwierig.

ENG

When you read your manual you will find that this bulb is not need to be replace. Its life is longer than the life of the headlight! This is the case not only with Opel, but also with Audi, Volkswagen and other brands. How did no one learn that technology is constantly changing?

I have only removed the bulb from my headlight through the hole on the headlight, but it is very difficult.

Mach doch erstmal das Abbiegelicht raus, damit du Platz hast?

Dann einfach wie im Handbuch (Kapitel Fahrzeugwartung) beschrieben die Fassung der Blinkleuchte rausdrehen (links rum).

Versteh nicht, wie sich manche damit so schwer tun.

Page 238 in manual

https://www.vauxhall.co.uk/.../insignia-owners-manual-january-2016.pdf

I know, you have to have small fingers or big skills... it's not easy but can be done.

Insignia A FL bulb
Deine Antwort