ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Facelift AHK Probleme mit Elekrosatz 8T0055204A

Facelift AHK Probleme mit Elekrosatz 8T0055204A

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. März 2013 um 10:45

hallo ich habe ein A4 Avant 8k Facelift 2013 ich habe mir die AHK und den Elektrosatz ori. Audi gekauft die Teile Nr. 8T0 055 204 A dieser ist für Fzg. die keinen Vorrüstung haben. So weit alles ok jedoch steht in der Anleitung das ich in den Roten Sicherungsträger ein Kabel einbinden soll, jedoch gibt es diesen bei meinem Fzg. nicht mehr ....ich habe nur den Schwarzen und den Braunen Sicherungsträger.

Das folgende Probem hat sich jetzt ergeben und zwar ist wohl in dem Roten Sicherungsträger unter F8 ein schalt plus 15 und bei dem Schwarzen und brauen Sicherungsträger gibt es kein Schaltplus somit wird meine Batterie immer leer gezogen wenn ich es wo anders einpinne.

Hat jemand eine Idee....was man hier tun könnte.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. März 2013 um 6:03

Hallo,
diese TN scheint zu passen? Habe hier für dieses Modelljahr die TN 8T0 055 202 A stehen, die gekaufte TN passt bis Modelljahr 2012. :confused:
Welchen Schaltplan hast du denn?
Gruß cleMo

Themenstarteram 10. März 2013 um 8:26

hi es hat sich geklärt ich habe bei mir den alten Anschlussplan gehabt und musste nun das Kabel der Steuerleitung mit auf das Steuergerät der Elek. Handbremse legen. Bei der Anleitung die ich dazu bekommen hatte war da noch die Rede von RotenSicherungsträger.

Das mit dem ESP Fehler hat sich nach dem Codieren beim Audi Händler dann auch erledigt.

Somit ist nun alles Gut und es Funktioniert alles.

Danke

 

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Hallo,
diese TN scheint zu passen? Habe hier für dieses Modelljahr die TN 8T0 055 202 A stehen, die gekaufte TN passt bis Modelljahr 2012. :confused:
Welchen Schaltplan hast du denn?
Gruß cleMo

am 11. März 2013 um 6:55

Super, wenn sich alles geklärt hat!
Wünsche gute Fahrt...mit Anhänger!
Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von otscho64

die Teile Nr. 8T0 055 204 A

Ist denn jetzt diese TN richtig für den A4 Avant 8K FL?

Was brauche ich noch alles beim FL ohne AHK Vorbereitung?

 

Themenstarteram 7. April 2013 um 12:23

Nur der Kabelsatz sonst natürlich noch die AHK aber diese haben ich vom Verwerter gekauft und hat mich 160 Euro gekostet beim Freundlichen kostet diese 450 Euro

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Touranfahrerin

Zitat:

Original geschrieben von otscho64

die Teile Nr. 8T0 055 204 A

Ist denn jetzt diese TN richtig für den A4 Avant 8K FL?

Was brauche ich noch alles beim FL ohne AHK Vorbereitung?

Die richtige Teilenummer für das FL Modell, ohne Anhängervorbereitung, lautet 8T0055204B

(Preis "noch" : 247,90€ Brutto / Preiserhöhung ab 27.05.13 = 252,10€ Brutto!)

Die elektrische Vorbereitung für die Anhängerkupplung besteht eigentlich nur aus einem kurzem CAN Kabelbaum, welcher hinten rechts eingesteckt wird. (siehe Foto im Anhang ...)

Das AHK Steuergerät fehlt trotz Vorbereitung ab Werk und muss auch noch zusätzlich erworben werden. (Teilenummer: 8K0 907 383 E / Preis: 204,68€ Brutto) ;)

Falls Interesse an einer Nachrüstung dieser Vorbereitung mit Steuergerät besteht, habe ich hier noch einen nagelneuen CAN Kabelbaum + das originale Audi AHK Steuergerät liegen. (gebe ich zusammen sehr preisgünstig ab. Anfrage per PN.)

 

 

Can-kabelbaum
Ahg-stg

Zitat:

Original geschrieben von >1<

 

Das AHK Steuergerät fehlt trotz Vorbereitung ab Werk und muss auch noch zusätzlich erworben werden. (Teilenummer: 8K0 907 383 E / Preis: 204,68€ Brutto) ;)

Laut ETKA gibt es mehrere Steuergeräte.

8K0 907 383 E

alt:

8K0 907 383

8K0 907 383 A

8K0 907 383 B

Kann ich die alten auch verbauen? Traue meinem Freundlichen nicht so ganz.

Am Rande gefragt:

Meiner ist MJ2013 (Ich glaube das sind alle FL). Muss dann in ETKA immer auf 2013 geklickt werden, obwohl das BJ 05/2012 ist?

am 13. Mai 2013 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Touranfahrerin

Zitat:

Original geschrieben von >1<

 

Das AHK Steuergerät fehlt trotz Vorbereitung ab Werk und muss auch noch zusätzlich erworben werden. (Teilenummer: 8K0 907 383 E / Preis: 204,68€ Brutto) ;)

Laut ETKA gibt es mehrere Steuergeräte.

8K0 907 383 E

alt:

8K0 907 383

8K0 907 383 A

8K0 907 383 B

Kann ich die alten auch verbauen? Traue meinem Freundlichen nicht so ganz.

Am Rande gefragt:

Meiner ist MJ2013 (Ich glaube das sind alle FL). Muss dann in ETKA immer auf 2013 geklickt werden, obwohl das BJ 05/2012 ist?

Ja, da die TN aber entfallen sind, gibt es beim :) nur mehr Letztgenannte!
Gruß cleMo

Aus Gründen der Softwarekompatibilität würde ich eh beim FL das neueste bzw. eins aus mind. 6/2012 nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von otscho64

hi es hat sich geklärt ich habe bei mir den alten Anschlussplan gehabt und musste nun das Kabel der Steuerleitung mit auf das Steuergerät der Elek. Handbremse legen. Bei der Anleitung die ich dazu bekommen hatte war da noch die Rede von RotenSicherungsträger.

Das mit dem ESP Fehler hat sich nach dem Codieren beim Audi Händler dann auch erledigt.

Somit ist nun alles Gut und es Funktioniert alles.

Danke

Hallo ich möchte bei meinen A4 Facelift auch eine AHK montieren!

bei welchen Sicherungsträger haben Sie die Steuerleitung angeschlossen?

habe noch einen Kabelbaum mit AHK !

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von otscho64

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Hallo,
diese TN scheint zu passen? Habe hier für dieses Modelljahr die TN 8T0 055 202 A stehen, die gekaufte TN passt bis Modelljahr 2012. :confused:
Welchen Schaltplan hast du denn?
Gruß cleMo

Hallo ich möchte bei meinen Audi A4 Facelift auch eine AHK montieren ich habe einen Orig.Leitungssatz

meine Frage wo wird beim Facelift die Steuerleitung angeschlossen bei welchen Sicherungsträger?

oder wo anders?

MfG Gerhard

Sicherungsträger Kofferraum

Zündungsplus und Dauerplus

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Sicherungsträger Kofferraum

Zündungsplus und Dauerplus

Beim Facelift gibt es anscheinend keinen Sicherungsträger mit Zündungsplus (Klemme 15)

Hir im Beitrag wied geschrieben: das Kabel der Steuerleitung mit auf das Steuergerät der Elek. Handbremse legen. ich weis leider nicht wo das ist?

Zitat:

Original geschrieben von gerhard270869

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Sicherungsträger Kofferraum

Zündungsplus und Dauerplus

Beim Facelift gibt es anscheinend keinen Sicherungsträger mit Zündungsplus (Klemme 15)

Hir im Beitrag wied geschrieben: das Kabel der Steuerleitung mit auf das Steuergerät der Elek. Handbremse legen. ich weis leider nicht wo das ist?

Es gibt genug.

Sämtliche Steckdosen werden von Klemme 15 versorgt. Von der Dose, bzw. Sicherung kannst Du abgreifen.

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Facelift AHK Probleme mit Elekrosatz 8T0055204A