ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Facelift auch bei Coupe + Cabrio geplant???

Facelift auch bei Coupe + Cabrio geplant???

Themenstarteram 7. November 2007 um 7:11

Hallo zusammen,

dass die Limo und der Kombi im nächsten Jahr/Frühjahr 2009 ein facelift erhalten werden ist ja schon klar.

Aber wie sieht es bei Coupe und Cabrio aus? Die sind doch erst in 2006 und 2007 vorgestellt worden!!

Wer hat Infos darüber? Ich möchte 2008 evtl. das Coupe kaufen, aber nicht ca. ein halbes Jahr später

von einem Lifting überrascht werden.

Danke für Eure Antworten

Klaus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie schon mehrfach disktuiert, mit dieser Einstellung würde ich ohnehin auf das ganz neue Nachfolgermodell des aktuellen 3er ca. im Jahre 2011 warten, welches zumindest für ca. 4 jahre vor jedem Lifitng gefeit ist (zumindest bei BMW)

Themenstarteram 7. November 2007 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Wie schon mehrfach disktuiert, mit dieser Einstellung würde ich ohnehin auf das ganz neue Nachfolgermodell des aktuellen 3er ca. im Jahre 2011 warten, welches zumindest für ca. 4 jahre vor jedem Lifitng gefeit ist (zumindest bei BMW)

Sorry, aber ich habe nicht nach einem neuen Modell gefragt. Ich will nur nicht kurz vor einem Lifting kaufen!!!!

Klaus

am 7. November 2007 um 8:15

BMW macht immer ziemlich genau 3 Jahre nach der Einführung des Modells ein Facelift.

 

Das Coupe ist Herbst 2006 rausgekommen oder? Also wird die Überarbeitung wohl Herbst 2009 anstehen.

am 7. November 2007 um 8:20

Wie Du schon selber schreibst, beide Modelle sind gerade erst neu auf dem Markt. Das Face wird nicht geliftet, dazu gibt es mW auch keinerlei offizielle Planung. Auch sind (erstmal) alle neuen Motoren im Coupe eingeführt (Cabrio sowieso), da gibt es mW auch keine gravierenden Änderungen. Technische Details werden laufend geändert, da habe ich den Überblick verloren, und es interessiert mich auch nicht wirklich.

am 7. November 2007 um 11:21

FL wird es auch bei E92 & E93 geben nur halt nach dem FL bei E90 & E91, denke das ist doch logisch, warum sollte BMW die Modelle versetzt innerhalb von 2 Jahren auf den Markt bringen aber dann bei allen das FL im gleichen Quartal auf den Markt bringen? Das macht doch keinen Sinn! FL bekommen sie mehr oder weniger genauso versetzt wie sie auf den Markt gekommen sind. Aber schau dir halt die FL vom 5er an die sind ja auch nicht so dramatisch ausgefallen. Obwohl hier im Forum viel bestellt wird (E90 & E91 nach FL mit der Schnauze und dem Heck des Coupes, neue Navi Hardware usw.) denke ich es wird wie beim 5er eher sehr behutsam ausfallen.

Also nicht lange fackeln oder zögern sondern einfach zuschlagen bei Bedarf!

*Ironiemodusan*

Hey mann ... das Coupe und Cabrio haben doch schon das Facelift hinter sich ...

*Ironiemodusaus*

Irgendwie verstehe ich manche User hier nicht ... kaum ist ein neues Fahrzeug auf dem Markt, schon wird gefragt wann es ein Facelift gibt??

Und dann noch die frage, ob es sich lohnt ein vor-FL zu kaufen, oder ob man doch ein paar monate noch bis zum FL warten soll. Ich kann es einfach nicht verstehen? Wenn einem das Auto gefällt, dann soll man es sich kaufen .. wenn nicht, dann halt nicht.

Und es wird immer Facelifts geben ... und bei BMW ist es halt in Abständen von ca 3 Jahren ... aber mittels der SuFu hätte man das auch herausfinden können.

Und man wird sowieso immer ein altes Auto kaufen .. egal wie neu das Fahrzeug ist. Ist genau wie bei den PC´s .. kaum aus dem Laden geschleppt .. oder Vertrag unterschrieben, und schon ist das Teil veraltet. Denn die Entwicklungen gehen stetig weiter.

am 7. November 2007 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

*Ironiemodusan*

Hey mann ... das Coupe und Cabrio haben doch schon das Facelift hinter sich ...

*Ironiemodusaus*

...........................

Stimmt eigentlich :D

Themenstarteram 7. November 2007 um 14:02

Zitat:

Irgendwie verstehe ich manche User hier nicht ... kaum ist ein neues Fahrzeug auf dem Markt, schon wird gefragt wann es ein Facelift gibt??

Und dann noch die frage, ob es sich lohnt ein vor-FL zu kaufen, oder ob man doch ein paar monate noch bis zum FL warten soll. Ich kann es einfach nicht verstehen?

Und es wird immer Facelifts geben ... und bei BMW ist es halt in Abständen von ca 3 Jahren ... aber mittels der SuFu hätte man das auch herausfinden können.

Hey, warum so grantig? Natürlich kann ich die Suchfunktion aktivieren, natürlich weiß ich, dass nach ca. 3 Jahren ein facelift möglich ist. Aber gerade bei BMW mit den vielen 3er-Varianten und einer Vorstellung des Coupes in 2006 ist die Frage doch berechtigt. Da ich das Auto im Herbst 2008 kaufen möchte, wäre ein facelift im Frühjahr 2009 für den Wertverlust evtl. eher negativ.... Im Übrigen habe ich nicht gefragt "ob es sich lohnt ein vor-FL zu kaufen". Das muß sowieso jeder selbst beurteilen. Ich will jedenfalls kein Pre-Facelift kaufen, wenn das "veränderte" Modell in Kürze anläuft. Dann warte ich lieber.

Klaus

Mal mein Standpunkt:

Wenn ich zB ohne große Umstände ein Drei Jahre Leasing so legen kann, dass ich die ganze Leasingdauer über ein aktueles Fahrzeug fahre, dann tue ich das auch.

Liebäugele derzeit mit einigen x35i Derivaten, entscheide ich mich für E90 oder E91, dann warte ich definitiv bis die Modelle ihren LCI hinter sich haben.

So, jetzt darf man auf mich einschlagen ;).

Hallo Klaus,

ich gehe davon aus, daß das FL für Coupe und Cabrio nicht vor 2010 erscheinen wird. Es kann Dir aber keiner eine Garantie geben. Erfahrungen haben gezeigt, daß eine Modellpflege keine große Auswirkung auf den Wertverlust hat.

Gefällt Dir das Coupe/Cabrio? Oder stören Dich irgendwelche Merkmale, die Du mit einem FL beseitigt hoffst.

Es gab auch schon BMW Modelle, die überhaupt kein FL bekommen haben. Oder nur recht kleine Veränderungen, die sich auch nachrüsten ließen.

Wenn Du allerdings davor Angst hast, wirst Du wahrscheinlich beim Kauf nie ein gutes Gefühl haben.

Liebe Grüße!

Martin

Themenstarteram 8. November 2007 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von Martin_A1976

Hallo Klaus,

ich gehe davon aus, daß das FL für Coupe und Cabrio nicht vor 2010 erscheinen wird. Es kann Dir aber keiner eine Garantie geben. Erfahrungen haben gezeigt, daß eine Modellpflege keine große Auswirkung auf den Wertverlust hat.

Martin

Hi Martin,

vielleicht sollte ich mal erzählen, warum mich der Punkt mit dem facelift so sehr interessiert:

Ich hatte im Febr. 2002 einen X5 für Lieferung Juni 2003 (kein Verschreiber) bestellt. Im Nov. 2003 kam dann das facelift. Beim Verkauf des X5 im Januar 2006 wurde ich ständig nur gefragt, ob meiner noch ein pre-facelift ist oder schon der Neue. Es gab reichlich Interessenten, die das Gespräch schnell beendeten, weil sie für nur etwas mehr Geld den Nachfolger kriegen konnten. Das war mir eine Lehre: Kein Auto mehr kurz (Betonung auf kurz) vorm facelift.

Ich finde Coupe und Cabrio sehen genial aus. Wenn ich Ende 2008 kaufe und 1,5 bis 2 Jahre später ein lifting erfolgt, werde ich bei meinem Verkauf auch nicht mit den neueren Modellen auf dem Markt "konkurieren", da die dann in einer anderen Preisliga spielen. So, jetzt wird weiter konfiguriert. (Wahrscheinlich noch hundert Mal bis zur Bestellung im Sommer.....)

Klaus

am 8. November 2007 um 15:37

Da biste doch selber schuld,man bestellt doch den Wagen nicht 02 /2002 und läßt

den dann erst 06/2003 liefern.

Was soll das denn?

Zitat:

Original geschrieben von 92erBimmer

Da biste doch selber schuld,man bestellt doch den Wagen nicht 02 /2002 und läßt

den dann erst 06/2003 liefern.

Was soll das denn?

Da hat man halt länger was von der Vorfreude ;)

Also ich warte jetzt erst 2 Wochen und muss noch 4... es macht mich völlig kirre... ich könnte jeden Tag beim :) anrufen ob er endlich da ist.

Themenstarteram 8. November 2007 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von 92erBimmer

Da biste doch selber schuld,man bestellt doch den Wagen nicht 02 /2002 und läßt

den dann erst 06/2003 liefern.

Was soll das denn?

Dann hast Du keine Ahnung von den X5-Lieferzeiten in 2002: 16 Monate!!!

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Facelift auch bei Coupe + Cabrio geplant???