ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Facelift Audi Q4 2024

Facelift Audi Q4 2024

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 13:57

Hallo, ich hab eine Frage. Ich hab mir im August 2023 einen Q4 bestellt. Jetzt lese ich, dass es im Facelift 2024 ein paar Neuerungen gibt. Kann mir jemand sagen, ob diese in der Regel automatisch in meine Bestellung übernommen werden und ab wann (Datum) nur noch die Facelift Modellversion bei Audi produziert wird!?

Vorab Danke!

Ähnliche Themen
69 Antworten

Laut Aussage meines Händlers werden alle ab KW36 hergestellten Q4 MJ24.

Habe selber im August Q4 40 bestellt.

Bekomme laut Händler im 1.Quartal Q4 45.

Kann nicht stimmen mit der Umstellung auf das MJ 24 - zumindest nicht bezüglich der neuen Motoren.

Mein Q4-50 SB wird in dieser (40.) KW gebaut.

Es bleibt (leider) ein Q4-50 SB und wird nicht automatisch ein Q4-55 SB.

Allerdings ein Q4-50 SB Modelljahr 24.

Zudem werden die Fahrzeuge (bzw. deren Motoren) irgendwann im Laufe der nächsten Wochen (?) upgegraded, so dass dein Händler mit dem Q4-45 Recht hat.

@CaptBalu Soweit ich weiss gibt es kein Facelift. Mehr Funktionen bzw. besserer Motor etc.

Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 18:07

So ganz schlau bin ich jetzt immer noch nicht:-)

Werden denn jetzt alle neu produzierten Fahrzeuge nur noch mit dem Facelift bzw. Upgrade 2024 produziert?

Es wird ja einen Termin geben ab wann das Werk die neuen Motoren etc verbaut....oder laufen die alten Bestellungen noch weiter auch im Jahr 2024.

Es war hier im Forum die Rede davon, das ab der 44.KW die neuen Motoren etc. verbaut werden. Aber leider ohne belastbare / überprüfbare Quellenangabe.

Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 21:15

Danke schon mal:-)

Es ist KEIN Faclift sondern neuerungen die ab dem Modelljahr 24 verbaut werden.

Ich habe meinen am 07.09.2023 beim Audihändler abgeholt.

Meiner ist bereits ein Modelljahr 24,es sind auch alle Neuerungen verbaut,das habe ich über meinen Händler überprüfen lassen.War etwas verärgert das ich 2 Jahre af das Auto warten musste und dann einiges geändert wurde.

Daraufhin hat mein Händler das Fahrzeug auf die verbauten Komponenten überprüfen lassen.

Das Modelljahr kann man ganz einfach auch selbst Herausfinden:

https://www.k-electronic-shop.de/.../...gen-per-fahrgestellnummer.html

Dort die Fahrgestellnummer eingeben,fertig

Vielleicht eine dumme Frage: welche verbauten Neuerungen hat denn der Händler festgestellt, auch motorbezogene?

Ich frage so, weil ich in den nächsten 4-6 Wochen meinen Wagen erhalten soll (bestellt 11/2021!)

Gruß egoman

Meiner ist nach dem Check auch BJ24 und ich habe ihn am 21.August bekommen

Zitat:

@Jubeco schrieb am 15. Oktober 2023 um 17:18:14 Uhr:

Meiner ist nach dem Check auch BJ24 und ich habe ihn am 21.August bekommen

BJ24 kann er erst ab dem 01.01.2024 sein.

Zitat:

@andy_neu schrieb am 15. Oktober 2023 um 21:11:23 Uhr:

Zitat:

@Jubeco schrieb am 15. Oktober 2023 um 17:18:14 Uhr:

Meiner ist nach dem Check auch BJ24 und ich habe ihn am 21.August bekommen

BJ24 kann er erst ab dem 01.01.2024 sein.

Nach normalem Verständnis hast du recht, aber Autohersteller zählen anders. Jeweils nach den Werksferien im Sommer beginnt die Zählung für das darauffolgende Jahr. Ist schon lange so.

Ist BJ23, aber MJ24...

Mir spuckt die Seite keinen Treffer aus.

Ich habe im Mai 2022 meinen Audi Q4 40 bestellt und mein Audi Q4 wird ein Q45 der in der 50 Kw geliefert wird. Somit habe ich Glück bekomme das neue Modell, da der 40 nicht mehr produziert wird und der 45 jetzt das Einstiegsmidell ist und bdkomme auch noch die Förderung.

Zitat:

@Malle66 schrieb am 16. Oktober 2023 um 19:12:56 Uhr:

Ich habe im Mai 2022 meinen Audi Q4 40 bestellt und mein Audi Q4 wird ein Q45 der in der 50 Kw geliefert wird. Somit habe ich Glück bekomme das neue Modell, da der 40 nicht mehr produziert wird und der 45 jetzt das Einstiegsmidell ist und bdkomme auch noch die Förderung.

Beste Lösung!

Hast du eine Bestätigung von Audi, dass du den neuen 45er bekommst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen