ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Facelift Doch Umfangreicher Als Normal?

Facelift Doch Umfangreicher Als Normal?

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 11:03

Hallo zusammen,

bin heute morgen gegen 9 Uhr die Autobahn von Aachen nach Düsseldorf gefahren und habe einen Testwagen gesehen.

Vorab möchte ich festellen das es mit Sicherheit keine S-Klasse war und auch keine C-Klasse. Leider konnte ich keine Fotos machen.

Es war eine 4 türige schwarze Mercedes Limousine bei der rundherum viele Stellen abgeklebt waren. Somit kann es für mich

nur eine E-Klasse gewesen sein Kennzeichen war A-GO-164. also Augsburg. Ziemlich weit weg von Aachen.

Trotz der Abklebungen konnte man erkennen das es vorne ein 4 Augen Gesicht war aber nicht wie aktuell sondern länglich und eckiger. Hinten waren die Leuchten sehr ähnlich denen der neue S-Klasse. Der Heckdeckel war ebenfalls näher an der S-Klasse als an der aktuellen E-Klasse.

Da die neue E-Klasse( W212) erst 2008 kommen soll kann ich mir nur schlecht vorstellen das schon jetzt Testfahrten gemacht werden. Somit muss es für mich die aktuelle mit Facelift sein.

Was meint Ihr?

Ich weiss das normalerweise ein Facelift nur geringe Änderungen mit sich bringt. Kann mir jedoch vorstellen das auf Grund dessen das es zum W212 noch einige Zeit hin ist und die Konkurenz schon aktueller ist das DC diesmal anders vorgeht.

Bin mal gespannt auf eure Meinungen

grüße aus aachen und frohe Weihnachten

Stephan

Ähnliche Themen
37 Antworten

das kennzeichen A-...... steht in den meisten fällen bei mercedes für testfahrzeuge. habe in der stadt jeden tag den anblick solcher wagen, da sie gegenüber von mir in eine privatgarage fahren (und irgendwie nie wieder rauskommen :D ).

kann mir also gut vorstellen, dass es die "neue" e-klasse ist bzw war.

 

 

p.s. ich denke weniger, dass fürn facelift diese abklebungen gemacht werden würden

Dürfte deiner Beschreibung dem kommenden W204 entsprechen, der traditionell an der aktuellen S-Klasse angelehnt ist.

http://www.germancarfans.com/.../6051214.002.Mini7L.jpg

GO- steht für Geschäftsleitung Öffentlichkeitsarbeit

kann ein Fahrzeug der Presseabteilung gewesen sein

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Dürfte deiner Beschreibung dem kommenden W204 entsprechen, der traditionell an der aktuellen S-Klasse angelehnt ist.

http://www.germancarfans.com/.../6051214.002.Mini7L.jpg

Hi,

ja den kenn ich auch . Kanne saber nicht gewesen sein. Da das

fahrzeug min. die grüße der aktuelle E hatte und eindeutig "4-Augen" Design. Nicht bei diesem Bild die zusammenstellung.

Gruß

Stephan

So einen hatte ich vor einigen Wochen auf der A5 gesehen. Da war allerdings sehr viel dickes schwarzer Kunststoff aussden drauf gepappt, so dass man vom eigentlichen Fahrzeug nicht viel erkennen konnte.

Das Fahrzeug war höchstwahrscheinlich ein 4 Türer, hatte angedeutete und abgeklebte 4 Augen und war ausserdem deutlich Grösser als die C-Klasse.

Für den W212 finde ich es derzeit auch noch etwas früh, an einen 204 mag ich aufgrund der Ausmasse nicht glauben.

http://img.photobucket.com/.../C_Class_Sedan.jpg

Der W212 existiert definitiv noch nicht als fahrfertiger Prototyp und das Facelift des W211 ist ja bereits abgesteckt, ich tendiere weiterhin zu einem getarnten W204.

Also bei uns im Werk (Sindelfingen) stehen sehr wohl noch

leicht getarnte W211 Mopf rum. Kann also schon ne E-Klasse

gewesen sein die er gesehen hat.

Sicher kommt beim Facelift jetzt keine drastische Änderung, der W211 wird in der Grundform bleiben.

Ändern werden Sie auf jeden Fall:

Stoßfänger und Seitenleisten - die werden bei Elegance/Classic sicher so ähnlich wie beim C-Klasse Mopf mit 2 Mittelstreben, beim Avantgarde gehen sie dann sicher in Richtung AMG mit einem schwarzen Gitter.

Rückleuchten - da kommen sicher welche mit LED-Technik, nicht nur für das Bremslicht, evtl. auch für Standlicht. Vielleicht auch neue FrontScheinwerfer mit anderen Leuchten.

Innenraum - Chromverziehrungen schon ab Classic (wie bei C-Klasse mopf), neue Innenfarben, neues Tacho, neues Lenkrad, neue Sitze, vielleicht neue Radios

Sind alles nur Vermutungen von mir, jedenfalls fallen bei Mercedes die Mopf´s nie so krass aus, das die ungemopften gleich 5 Jahre älter aussehen. Die meisten Leute erkennen den Unterschied gar nicht, das Auto wird insgesamt halt etwas frischer aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von R4b3

Also bei uns im Werk (Sindelfingen) stehen sehr wohl noch

leicht getarnte W211 Mopf rum. Kann also schon ne E-Klasse

gewesen sein die er gesehen hat.

Dann sag doch bitte mal etwas dazu, was sich deiner Meinung nach verändert, wenn du so nah dran bist. Danke.

Hi,

also was mir jetzt noch spontan einfällt ist das bei Xenon das Standlicht in LED Ausführung ist.

Die Scheinwerfer ne leicht andere Grafik haben. Da sind im Bereich der Blinker so Lamellen.

Weiss nicht wie ich's beschreiben soll.

Die Rückleuchten haben auch ne andere Grafik.

Im Kofferraum gibts jetzt 2 Haken zum Einkaufstüten aufhängen.

Scheibenwaschdüsen nicht mehr beheizt.

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Cu

Hallo,

so wird das Facelifting des E211 verbindlich aussehen. Quelle www.jesmb.de

E-Klasse Facelift Update

Am 10. Juni 2006 startet die Auslieferung des E-Klasse Facelift (W211). Das Facelift wird kleine optische Änderungen beinhalten wie z.B. runde Nebelscheinwerfer mit Chromringen, neue Front- & Heckschürzen (Classic und Elegance erhalten die bisherigen Avantgarde-Schürzen, Avantgarde erhälte neue Schürzen). Analog zur CLK MOPF entfällt auch bei der E-Klasse der mittlere rote Steg in den Rückleuchten. Desweiteren wird die SBC Bremse durch eine konvetionelle Bremse mit ähnlichen Komfort-Features ersetzt. Daneben soll es Sensoren geben, die die Scheinwerfer passend zur jeweiligen Straßenart (Autobahn, Stadverkehr) einstellen. Presafe wird zum Serienumfang der E-Klasse MOPF gehören. Der E 55 AMG soll durch den 515 PS starken E 63 AMG V8 Sauger ersetzt werden. Der E 220 CDI soll dann 170 PS leisten und der E 350 wird gegen Ende 2006 auf Benzindirekteinspritzung und 292 PS umgestellt werden.

Der E 200 K wird auf 184 PS, der E 200 CDI auf 136 PS angehoben, sowie der neue M273 E 55 in den 388 PS starken E 500 eingebaut.

Beste Grüße

Jürgen

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von R4b3

Also bei uns im Werk (Sindelfingen) stehen sehr wohl noch

leicht getarnte W211 Mopf rum. Kann also schon ne E-Klasse

gewesen sein die er gesehen hat.

Neugier!!

Bitte erzähle uns was du weisst :-)

Stephan

Es wäre noch interessant zu wissen, ob mit der neuen Bremse auch der "Schwachsinn" mit den (teueren...) getrennten

2 Batterien entfällt.

(Siehe die Batteriepobleme-Thread`s hier im 211er Forum)

Der andere "Schnick-Schnack" ist dagegen doch unwichtig.

Laufen muß die Karre! und zuverlässig sein! und einfach=billig zu warten- für jede Wekstatt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Facelift Doch Umfangreicher Als Normal?