1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Facelift erst Mitte Februar im Konfigurator

Facelift erst Mitte Februar im Konfigurator

BMW 3er E90
Themenstarteram 1. Februar 2010 um 15:30

Hi,

hab gerade vom Freundlichen erfahren, daß die Facelift Modelle, als auch der neue Z4 35is frühestens Mitte Februar im Online Konfigurator sein werden. Also zwei Wochen bevor die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden.

Toll, BMW.

Beste Antwort im Thema

Ich gebe zu bedenken – nicht jeder der möglichen Interessenten ist so gut informiert vergleichweise einigen Schreibern hier. Natürlich geht die Zusammenstellung auch mit neuer pdf.Preisliste...

Viele Interessenten jedoch nutzen die sehr beliebten online Konfiguratoren.

Da ist sie also, die Gefahr – das erste Gespräch beim BMW-Händler, mit ausgedruckter online-Konfiguration. Man beginnt erstmal mit einem Frust-Erlebnis - ...“diese Preisliste stimmt nicht mehr, es gibt mittlerweile etwas höhere Preise.“

Änderungen Preisliste und Konfigurator bitte immer am gleichen Tag. Das ist eine goldene Regel, ein MUSS - alles andere ist suboptimal. Alleine schon wegen der unterschiedlichen Preisangaben pdf. und Konfigurator, die nun jeder Besucher auf bmw.de bewundern kann.

Und es geht beileibe nicht darum, wie man die Sache als Kunde vielleicht umschiffen kann. Es geht darum, das Produktinformationen –man glaubt es kaum- auch im Internet des Jahres 2010 noch stiefmütterlich behandelt werden.

Online Information, die nicht dem letzten, offiziellen Stand entsprechen, nicht ausreichend und rechtzeitig gepflegt werden, haben im Internet nichts verloren – sei es Konfiguratoren oder sonst was.

Besser vom Netz nehmen als nicht aktuell halten...

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von funkahdafi

Hi,

hab gerade vom Freundlichen erfahren, daß die Facelift Modelle, als auch der neue Z4 35is frühestens Mitte Februar im Online Konfigurator sein werden. Also zwei Wochen bevor die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden.

Toll, BMW.

und das reicht doch auch völlig. Beim :) kann das KFZ schon konfiguriert und bestellt werden.

am 1. Februar 2010 um 15:43

Naja, die Änderungen sind ausstattungstechnisch so minimal, dass man auch mit dem "alten" Modell zurechtkommt. Offizieller Verkaufsstart ist zudem erst 20. März, so dass Mitte Februar ein ausreichender Vorlauf ist.

Kaufen bzw. bestellen kann man das Fahrzeug ja, und das ist ja das Wichtigste ;)

Naja, es gibt wohl schlimmere Probleme. Schließlich kann man sich den Wagen auch anhand der Preisliste konfigurieren.

Warum zwei Wochen bevor die Ersten ausgeliefert werden? Die Vorstellung ist am 20. März ich glaube nicht dass davor schon Fahrzeuge ausgeliefert werden. Ich habe meinen e92 335i letzten Donnerstag bestellt, die Auslieferung soll in der KW 12 stattfinden. Der Disponent meinte dass die Produktion erst ab März beginnt.

Ich gebe zu bedenken – nicht jeder der möglichen Interessenten ist so gut informiert vergleichweise einigen Schreibern hier. Natürlich geht die Zusammenstellung auch mit neuer pdf.Preisliste...

Viele Interessenten jedoch nutzen die sehr beliebten online Konfiguratoren.

Da ist sie also, die Gefahr – das erste Gespräch beim BMW-Händler, mit ausgedruckter online-Konfiguration. Man beginnt erstmal mit einem Frust-Erlebnis - ...“diese Preisliste stimmt nicht mehr, es gibt mittlerweile etwas höhere Preise.“

Änderungen Preisliste und Konfigurator bitte immer am gleichen Tag. Das ist eine goldene Regel, ein MUSS - alles andere ist suboptimal. Alleine schon wegen der unterschiedlichen Preisangaben pdf. und Konfigurator, die nun jeder Besucher auf bmw.de bewundern kann.

Und es geht beileibe nicht darum, wie man die Sache als Kunde vielleicht umschiffen kann. Es geht darum, das Produktinformationen –man glaubt es kaum- auch im Internet des Jahres 2010 noch stiefmütterlich behandelt werden.

Online Information, die nicht dem letzten, offiziellen Stand entsprechen, nicht ausreichend und rechtzeitig gepflegt werden, haben im Internet nichts verloren – sei es Konfiguratoren oder sonst was.

Besser vom Netz nehmen als nicht aktuell halten...

hab heut den FL E92 bestellt, im Kaufvertrag steht unverbindlicher Übergabetermin März 2010... mein verkäufer meinte, ende märz, spätestens erste April woche sei er da :)

bin gespannt ob der E92 mich mehr überzeugt wie der E46 CI...

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

hab heut den FL E92 bestellt, im Kaufvertrag steht unverbindlicher Übergabetermin März 2010... mein verkäufer meinte, ende märz, spätestens erste April woche sei er da :)

Gratulation! Hast du nun doch den 325d mit M-Paket geholt? Oder ohne M-Paket und mit 189er Felgen?

Auf jeden Fall eine sehr gute Wahl elegant unterwegs zu sein.

Gruß,

ToFaSCH

Zitat:

Original geschrieben von Tofasch

Zitat:

Gratulation! Hast du nun doch den 325d mit M-Paket geholt? Oder ohne M-Paket und mit 189er Felgen?

Auf jeden Fall eine sehr gute Wahl elegant unterwegs zu sein.

Gruß,

ToFaSCH

Danke! Ja den 325d M-Paket 18" 193M ... evtl kauf ich mir die 189er für den Winter, find die schöner.

Ich denke das wird ein toller Wagen.

Viele Grüße

und welche Farbe wird es jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von morpheus-06

saphirschwarz metallic. Azurit oder rubinschwarz wär zwar schöner, aber der Aufpreis v. faßt 2000 Euro ist mir die farbe nicht wert.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von morpheus-06

saphirschwarz metallic. Azurit oder rubinschwarz wär zwar schöner, aber der Aufpreis v. faßt 2000 Euro ist mir die farbe nicht wert.

Azurit ist ein Traum, habe seit Samstag mein Cabby mit dieser Farbe.

Naja, im Grunde sind es nur noch 1.000€ Aufpreis, da eine Metallic Lackierung ja bereits 800€ kostet. Aber auch Glückwunsch von mir und knitterfreie Fahrt :)

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Naja, im Grunde sind es nur noch 1.000€ Aufpreis, da eine Metallic Lackierung ja bereits 800€ kostet. Aber auch Glückwunsch von mir und knitterfreie Fahrt :)

Wie die Individual Farben haben metallic dabei, wußt ich gar nicht.

Welches Schwarz ist am Schönsten:

=> Saphirschwarz

=> Rubinscharz (ist das ähnlich wie Carbonschwarz)?

=> Anzaritschwarz

Viele Grüße

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Wie die Individual Farben haben metallic dabei, wußt ich gar nicht.

Welches Schwarz ist am Schönsten:

=> Saphirschwarz

=> Rubinscharz (ist das ähnlich wie Carbonschwarz)?

=> Anzaritschwarz

Viele Grüße

Du verstehst mich falsch: Du zahlst doch für Saphirschwarz bereits 800€ aufpreis, da Sonderausstattung. Und eine Individual Lackierung würde dann, im konkreten Vergleich zur Metallic Lackierung, nochmal 1.000€ Aufpreis bedeuten.

Rubinschwarz: Schwarz mit einem rötlichen Stich

Azuritschwarz: Schwarz mit einem bläulichen Stich, ähnlich aber nicht gleich Carbonschwarz.

Ich finde eigentlich schwarz Uni am schönsten. Ist leider nur sehr sehr schmutzanfällig, gerade im April wenn die Rapsfelder aufblühen :D

Deine Antwort