facelift Frontumbau inkl Matrixscheinwerfer an vfl Limousine
Hallo Geimende,
vorab ich scrolle und klicke mich jetzt schon einige Zeit hier durch die Unterforen und habe AUCH mit der SuFu nichts passendes gefunden..
also für Leute die ihren Klugscheißermodus nicht abstellen können bitte gleich weiter klicken, ich suche die jenigen mit Erfahrung und Bock auf Umbauhilfestelungen!
Ich habe jetzt gut ein Jahr meine A6 vorfaclift Limo von 2011 günstig geschossen recht langweiliges Erscheinungsbild - nun sieht man ja hier und da einige schöne Audis auf Bilder und im Straßenverkehr und da kommen einem die Ideen was man nicht alles verändern könnte..
jetzt bin ich hier im Forum über die aftermarket RS6 Style Stoßstange gestolpert ( ich weiß für so gut wie alle ein no go hier :P ) aber ich finde die Optik schick, gibts ja passend fürs vfl Modell ..
ABER
dann sah ich dieses Foto (Quelle Google) ..
(ebenfalls im Anhang unten)
https://up.picr.de/33079806wi.jpg
ich hätte so gern diese Matrixscheinwerfer o.O
ist dies überhaupt möglich die in einem vfl A6 zu intallieren?
Welche Teile außer eine facelift Front werden dort noch benötigt?
Steuergerät ?
Bevor ich den freundlichen Mitarbeiter ins Schwitzen bringe wenn ich ihm mein Vorhaben schildere wollte ich lieber vorab hier mal nachfragen..
& klar ist es vllt sinnvoll eine faclift Limo zu kaufen aber wo bleibt denn da der Spaß.
ich bin auf eure konstruktiven Antworten gespannt
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hi. Matrix nicht möglich aber die original LED könnten passen. Die matrix leuchten habe selber im competition fl2015 drinne sind breiter und du müsstest am Kotflügel rum schneiden etc... Die LED haben aber dann nicht die laufblinker. Kannst aber im Zubehör Shop original Audi da gab's ne seite aber wie die heisst k. A. Vergessen. Der bietet das an für glaub 200+€an. Klemmt hinten zwischen die original Verkabelung hatte es im a3 drinne. Aber front k. A frag bei denen mal nach. Grüße und d viel Spaß beim basteln
Die FL Frontleuchten haben die selben Maße wie die alten Scheinwerfer, du brauchst halt nur ne andere Stoßstange, Scheinwerfer, Steuergeräte und Kleinzeug. Hier gibt es schon ein paar die umgebaut haben bzw. es machen lassen haben.
@Scotty18 ist da der richtige Ansprechpartner und hier noch ein Thema dazu:
https://www.motor-talk.de/.../...ft-frontumbau-am-rs6-4g-t5322644.html
okay erstmal vielen Dank..
also passen Matrix ja oder ja? ^^
oder benötige ich da noch die Kotis vom facelift?
na ich kann den Scotty ja mal ne Mail schreiben heute Abend
im Facelift passen die Scheinwerfer 1zu1 (bautechnisch) nicht verkabelungs technisch
Zitat:
@FunkyFlex schrieb am 26. Juni 2018 um 10:48:16 Uhr:
...
Ich habe jetzt gut ein Jahr meine A6 vorfaclift Limo von 2011...
...
ich hätte so gern diese Matrixscheinwerfer o.O
ist dies überhaupt möglich die in einem vfl A6 zu intallieren?
...
Er spricht aber davon die FL in den VFL zu verbauen.
Also Stossstange muss dann auch auf FL.
ok falsch gelesen . dann neue front + paar Kleinteil und eine menge an Verkabelung etc
Supiii danke!
daa klingt ja schon mal gut..
was fällt denn unter Kleinteile? ^^
meinste das würde nen Freundlicher durchziehen den Umbau?
Zitat:
@FunkyFlex schrieb am 26. Juni 2018 um 22:28:59 Uhr:
meinste das würde nen Freundlicher durchziehen den Umbau?
Ja, das zieht der schon durch für den Einwurf von etlichen Euros. Da solltest dir schon einen anderen "Umbaupartner" suchen. Denke da hilft eine PN an @Scotty18 um entsprechende Hinweise zu bekommen.
Umbau ist kein Problem und alles auch schon mehrfach gemacht
Wie sieht es denn eigentlich dann hinterher aus, wenn man mal zu Audi muss? Könnte es da Probleme geben, wenn ein Soll-Ist Abgleich gemacht wird oder macht es dem neuen Steuergerät nichts aus?
die neuen stg werden nicht über SVM zurück gesetzt
Was kostet denn so ein Paar Matrix-Leuchten, grob übern Daumen gepeilt ? So ohne "Kleinteile" und den paar notwendigen Strippen ?
Neu glaub um die 2700€ ohne Steuergeräte
Zitat:
@timilila schrieb am 27. Juni 2018 um 13:46:14 Uhr:
Was kostet denn so ein Paar Matrix-Leuchten, grob übern Daumen gepeilt ? So ohne "Kleinteile" und den paar notwendigen Strippen ?
gebraucht rechne locker ab 2000€ aufwärts inkl stg