ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Facelift Generation

Facelift Generation

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 13:19

Hallo Leute,

komme eigentlich aus der E 39 Ecke,möchte aber mir einen E 60 zulegen. Kann mir bitte einer sagen,woran ich erkenne das es die Facelift Generation ist?

Danke schon mal für eure Antworten

Lg Dirk.H

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Immer dieses gesülzte .... Es gibt doch alles auch als PDF :)

Sogar von der AG ... Use your Brain :D

http://5series.net/info/2008_LCI_Detailed_Changes.pdf

Der VfL jetzt bitte nicht weinen .... Sind mehr al 4 Dinge die sich geändert haben ....

Hö ma Du Communicationsmessias,

das waren alles nette und freundliche Antworten... von gesülztem (vermutlich meinst Du auch Gesülze - müsste man als Kommunikationsprofi eigentlich wissen :) ) les ich da nix... Ich weis ja nich wie alt Du bist und was Du so berufsmässig machst, aber viele haben hier schon an Autos rumgeschraubt da warst Du vermutlich noch Megaflüssig... :)

Also nix für ungut und in Zukunft immer schön höflich und geschmeidig bleiben...:D

Grüße

Bernwards

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Spontan an den Rückleuchten, am vorderen Lufteinlass, am Automatik-Gangwahlschalter, am Monat/ Jahr der Erstzulassung, am DVD/Klimaschaltzentrum etc.

Lies mal http://www.7-forum.com/news/2007/bmw_5er/langfassung.php

Hallo,

von vorne - wenn er die Originale Frontschürze drauf hat - der Steg zwischen den Nieren - wenn er "eingezogen ist" :) ist es ein alter:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:BMW_E60_front_20080417.jpg

wenn er "vorgezogen ist" :) ist es ein neuer...

...http://commons.wikimedia.org/.../...E60%29_Facelift_front_20100723.jpg

oder der

http://commons.wikimedia.org/.../...-_Flickr_-_The_Car_Spy_%287%29.jpg

letzterer hat ein M-Paket was nochmals deutlich besser ausschaut...

Ansonsten viele Details - wenn Du einen E60 / E61 baujahr 2008 / 2009 suchst könntest Du auch auf das neue Bediencenter - "Rundknopf mit den Tasten drum rum" achten...

Es gibt aber die Möglichkeit die Details umzubauen und natürlich die Ausnahme BMW E60/61 M5 der bis zum Modellwechsel 2010 den Steg"eingezogen" hatte...Also an besten den Brief für das genaue Baujahr beachten...

Grüße

Bernwards

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 17:44

Das sind ja mal 2 super Antworten:-)Eine Frage habe ich aber doch noch.Ab welchen Monat und Jahr kam den die neue Generation auf dem Markt?

Ich glaube ab 03/04.2007. Nennt sich dann LCI Life Cycle Impuls.

Sehr markant ist auch an der normalen Front der untere Lufteinlass. Der VFL hat zwei senkrechte Stege, der LCI einen horizontalen Steg über die ganze Front.

Der LCI hat auch andere NSW (Nebelscheinwerfer) drin/verbaut.

Sieht man gut auf den obrigen Bildern.

Servus!

Das LCI kam ab März 2007 und ist sehr gut an der Front, wie gesagt durch die durchgehenden Lufteinlässe zu erkennen, hinten natürlich durch die LED-Rückleuchten :)

Am besten aber mittels der VIN mal schauen :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Immer dieses gesülzte .... Es gibt doch alles auch als PDF :)

Sogar von der AG ... Use your Brain :D

http://5series.net/info/2008_LCI_Detailed_Changes.pdf

VfL bitte nicht weinen .... Sind mehr al 4 Dinge die sich geändert haben ....

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Immer dieses gesülzte .... Es gibt doch alles auch als PDF :)

Sogar von der AG ... Use your Brain :D

http://5series.net/info/2008_LCI_Detailed_Changes.pdf

Der VfL jetzt bitte nicht weinen .... Sind mehr al 4 Dinge die sich geändert haben ....

Hö ma Du Communicationsmessias,

das waren alles nette und freundliche Antworten... von gesülztem (vermutlich meinst Du auch Gesülze - müsste man als Kommunikationsprofi eigentlich wissen :) ) les ich da nix... Ich weis ja nich wie alt Du bist und was Du so berufsmässig machst, aber viele haben hier schon an Autos rumgeschraubt da warst Du vermutlich noch Megaflüssig... :)

Also nix für ungut und in Zukunft immer schön höflich und geschmeidig bleiben...:D

Grüße

Bernwards

Ach lass mal, der Neuro ist schon in Ordnung und bekannt für derlei derbe Spässe. Flüssig waren waren eher die Anderen, als Neuro anfing zu schrauben. Passt scho, sagt der Bajuware. ;)

Bekannt ist er übrigens nicht nur hier. :D

am 27. Dezember 2013 um 10:35

Es ist richtig, dass das Facelift im März 2007 kam. Im September 2007 kamen allerdings noch einige neue bzw. geänderte Motoren hinzu, d. h. bei einigen Modellen gab es im LCI noch den Motor des VFL.

Bei den Diesel-Modellen betraf dies den 520d, der einen neuen Motor (N47) mit 177 PS bekam.

Bei den Benzinern kam der unselige 520i Vierzylinder (davor war der 520i ein Sechszylinder), dafür kam zusätzlich der 523i mit einem 2,5l-Sechszylinder. Der 530i erhielt mehr Leistung und der 535i kam neu mit einem 306PS-Twinturbomotor.

Gruß

Der Chaosmanager

Der Übergangs LCI hatte bis 2008 auch noch das CCC, danach gabs das Festplatten CIC.

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 13:40

Hallo Leute,

ein großes Danke an euch für eure Hilfe.Jeder Beitrag war sehr hilfreich.Jetzt kann es losgehen mit dem Suchen.

Lg Dirk.H

OIG ole ole :p

... wir müssen nur noch den hobbyschrauba hier abwerben .... der ist ne richtig gute kapazität mit pädagogische fähigkeit .... ich arbeite daran für 2014 :cool:

Hallo Dirk.H,

vielleicht sollte man noch sagen, das beim LCI die tolle extra H7 Zusatzfernlichter und das praktische Vorwarnfeld des Drehzahlmessers eingespart wurde.

Gruß

BMW Freund

Deine Antwort
Ähnliche Themen