Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Facelift Gran Tourer

Facelift Gran Tourer

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 14:52
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 14:52
16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. November 2017 um 8:27

Nachdem bereits erste Bilder des Facelift aufgetaucht sind - wann wird man bestellen können?

Am 27.12 um 11.30 Uhr;-)

Also ist bei allen Bestellungen danach auch das Facelift dabei . ???

am 25. November 2017 um 18:17

Ich tippe mal, dass der Beitrag von Grufty_2 nicht ganz erst zu nehmen ist.

Wenn wenn folgender Quelle traut, so soll Premiere auf dem Genfer Autosalon im März 2018 sein.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ise-marktstart-1036457.html

Damit stellt sich die Frage: Kann die neue Version bereits vorher bestellt werden oder ist Bestellung erst ab der offiziellen Premiere möglich. Wie ist das üblicherweise bei Facelifts?

Richtig erkannt;-)

am 26. November 2017 um 9:25

Ich verstehe nur nicht warum BMW ein Facelift des GT bringt, ihn aber angeblich einstellen will.

Der GT wurde schon so oft für tot erklärt, das es ihn eigentlich gar nicht geben dürfte... :D

Ich hoffe auch weiterhin das die Gerüchte Gerüchte bleiben. So richtig einen Ersatz sehe ich nämlich nicht. Weder im (geplanten 7-Sitzer Monster) X7 noch im X5 (den gäbe es ja auch mit 3. Reihe afaik) noch im X1 (der soll im Falle des Falles für A/GTler auffangen?)

Dass das Facelift noch veröffentlicht wird, stand nie zur Debatte. Ab 2021, wenn es denn aber den neuen AT geben wird, wird es eben keinen GT mehr geben.

Faceliftmodelle sind in der Überarbeitung unproblematisch. Diese werden ja nur in kleinen Teilen überarbeitet und im Falle des GT und des AT sind die zwei von vorn bis zur Mitte identisch.

Es gibt das Gerücht, dass BMW eine 7-Sitzervariante vom X1 rausbringen will ( a la Tiguan Allspace), um im unteren Preissegment weiterhin 7 Sitze anbieten zu können.

Die Langversion des X1 gibt es bereits. Er wird in China für den dortigen Markt produziert. Möglicherweise wird er schon ab dem Facelift des X1 nach D kommen (so die Gerüchteküche).

Hm ich dachte der gestreckte X1 sollte in China bleiben? Und es wäre halt auch ein SUV und SUVs sind.... Eine andere Diskussion :) Aber ernsthaft: Nur den AT weiterführen fände ich noch sinnloser... Dazu finde ich ihn dem aktuellen X1 viel zu ähnlich. Naja schaugn ma moi na seng ma's scho (wie's hier so schön heißt ;) )

Ich fände es persönlich auch sinnlos den F46 einzustellen, aber den F45 nicht. Für den F45 findet man beim X1 einen Ersatz (muss sich dann halt an die X-Optik gewöhnen), für den F46 gibt es keinen Ersatz bei BMW. Das wechseln dann viele wieder zurück zum VW Touran. Ob das so Sinn macht?

Ich glaube eher, dass das Problem beim Management von BMW liegt. Denen scheint nicht zu passen, dass BMW unsportliche Pampers-Bomber herstellt.

...was ich tragisch fände. Nur weil ein paar BMW-Fahrer oder Fans (vielleicht sind es auch viele) mit dem GT ein Problem haben, ihn aus dem Sortiment zu nehmen?

Ich würde gerne mit solchen "GT-Hassern" sprechen - auch bzw. speziell gerne, wenn diese dem Top-Management angehören... Ich diskutiere gerne mit Leuten auf dieser Ebene.

"Zurück zum Touran"? Es gibt auch BMW Fahrer, die glücklich sind, ein zur aktuellen Familiensituation passenden BMW fahren zu können.

Und ja, "unser GT" ist schon lange kein Pampers-Bomber mehr, - unsere sind mit 4 und 6 schon lange trocken. Dennoch, Pampers sind durchaus ein Produkt auf BMW Niveau - innovativ, funktionieren perfekt und sind auch sportlich - sie sind schnell gewechselt...

Ich weiss ja nicht was der Leiter der GT Entwicklung aktuell macht - dieser hat einen super Job gemacht.

Ich stelle mich aktuell auf einer Umstellung der Produktion im März 2018 ein. Entsprechend wird unser Active Tourer bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen