ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Facelift imWinter?

Facelift imWinter?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 9. Juli 2003 um 20:28

Hallo Leute,

mein Audi Händler hat die Vermutung geäussert, dass diesen Winter ein grosses Facelift für den A4/S4 ansteht.

Das DVD-Navi soll ebenfalls mit dem Facelift in die A4-Baureihe mit einfliessen.

Habt ihr ev. genaueres gehört oder wisst ihr mehr dazu?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Na, daß würde mich aber ganz schön ankotzen:

hab mich grad mal schweren Herzens von meinem 198KW TT getrennt und mir eine 8E Limo mit S-Line (2.5 TDI) bestellt - mit Multi-Navi!

Und letzten Herbst hab ich mein 8E Cabrio bekommen...

Alles was ich jetzt nicht gebrauchen könnte, wäre ein Facelift für die A4-Reihe!!!

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 19:48

Na Ja, wenn man bedenkt, dass der B5 für 6 Jahre gebaut wurde, von Herbst94-Herbst00, und das Facelift im Frühjahr99 erschienen ist, müsste beim 8E das Facelift erst Frühjahr05 fällig sein. Das aber nur bei gleichem Bauzyklus von 6 Jahren!

Da mittlerweile die Modelle immer wie schneller gewechselt werden und zudem ein neues Audi-Gesicht eingeführt werden soll, ist es schon gut möglich, dass der Audi-Verkäufer recht hat?!

Ich wollte mir den neuen S4 mit Tip holen:D, gibt es sowieso erst ab 4.Quartal. Bis dahin gibt Audi hoffentlich seine Modellstrategie bekannt!:mad:

Ein DVD-Navi und ein aufgepptes Bose Sound System wäre bestimmt auch kein Luxus wenn man sich die Konkurrenz anschaut.

Zitat:

Na Ja, wenn man bedenkt, dass der B5 für 6 Jahre gebaut wurde, von Herbst94-Herbst00, und das Facelift im Frühjahr99 erschienen ist, müsste beim 8E das Facelift erst Frühjahr05 fällig sein.

Gibt´s irgendwo im Netz eine Galerie mit Bildern VOR und NACH Facelift beim A4?

Guckt doch mal in die aktuelle Ausgabe des akademischen Fachblatts der Automobilbranche (wie hieß es doch gleich..ach ja, Auto Bild), da gibt es ein computerretuschiertes Photo des facegelifteten A4 "...ab 2005". Mit der neuen alten Auto-Union-Schnauze. Nicht mal so übel, aber ich bleib doch gerne bei meinem 2003er Avant!

am 14. Juli 2003 um 10:05

Jup, AutoBild sagt Facelift erst ab Frühjahr 2005..

Schade, ne DVD - Navi hätte ich auch noch gerne gehabt, aber meiner wird dann ein 2004er werden, wenn er ausgeliefert wird, seufz.... Seitdem ich im BMW Z4 die DVD-Navi gesehen habe, hätte ich das System gerne im A4.. Aber was solls!

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 15:12

Ist die Auto Bild in der Hinsicht brauchbar oder ist die "Ankündigung" nur eine journalistische Vermutung um Seiten zu füllen?

Was meint Ihr?

 

Ob Audi es sich leisten kann erst 2005 ein DVD-Navi einzuführen sei dahin gestellt! (Der 3er BMW hat es schon lange. :mad: )

Ausserdem kriegt der neue A3 doch auch die neue Navi-Generation verpasst! Der Einbauschacht wird wohl gleich wie beim A4 sein!

am 14. Juli 2003 um 18:13

ich verstehe gar nicht, wieso alle unbedingt ein dvd-navi wollen. erst kürzlich hat das aktuelle navi+-system in einer sonderausgabe der zeitschrift connect am besten abgeschnitten.

o.k, ehrlich. ich bin auch ein technikfreak der gerne mal das neuste vom heusten haben möchte, aber ich bezweifle dass ich eine dvd-navi im vergleich zum aktuellen navi+ wirklich brauchen würde.

der einzige vorteil ist meiner meinung nach, dass man mehrere länder (oder ganz europa) auf eine cd drauf bringt. nur die kostet mit sicherheit einiges mehr und wer braucht schon ganz europa?

weiter habe ich einer der ersten a4 avant gekauft, und habe z.b. mit der multitronic nur probleme. jetzt gerade eben wandle ich dieses auto und kaufe mir ein modeljahr 04.

ich möchte nie mehr die kinderkrankheiten eines ganz neuen autos (egal ob facelift oder nicht) mitmachen...

gruss

reto

am 15. Juli 2003 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

ich verstehe gar nicht, wieso alle unbedingt ein dvd-navi wollen. erst kürzlich hat das aktuelle navi+-system in einer sonderausgabe der zeitschrift connect am besten abgeschnitten.

Hmm, ich wundere mich echt, wie die auf die Beurteilung kommen... Hatte den direkten Vergleich von ner Navi+ gegen die Navi vom neuen BMW Z4.. .Danach wollte ich die Navi+ in die Tonne stampfen!

Sowohl Bedienung, Rechengeschwindigkeit als auch Darstellung waren überlegen.

Keine Ahnung, ob vielleicht inzwischen was in der Software der Navi+ überarbeitet wurde, die Navi+ die ich kenne, ist von einem A6, der inzwischen auch 3 Jahre alt sein dürfte. Ich bekomme eh bald meinen

A4 Avant und werde das dann mal vergleichen!

Zur DVD: Also, ich finde es schon praktisch, wenn man nur EINE Disc für ganz Europa hat, und nicht x-getrennte, die man dann auch noch alle separat updaten darf!

Zitat:

weiter habe ich einer der ersten a4 avant gekauft, und habe z.b. mit der multitronic nur probleme. jetzt gerade eben wandle ich dieses auto und kaufe mir ein modeljahr 04.

ich möchte nie mehr die kinderkrankheiten eines ganz neuen autos (egal ob facelift oder nicht) mitmachen...

Seltsam, der oben genannte A6 war auch eine der ersten Audis mit Multitronic (na ja, nicht ganz, zuerst war sie ja wohl im A4), und das Teil macht seit 100.000 Km keine Probleme... Und der Wagen läuft sogar zwischendurch im Hängerbetrieb! Dafür hat er dann aber auch andere Krankheiten, wie eine spinnende Klimaanlage, aber das ist ne andere Geschichte...

Facelift A4

Themenstarteram 15. Juli 2003 um 15:41

@Carspacer

Danke für´s Bild!

 

Nach einem solchen Facelift sieht der aktuelle A4 aber ganz schön alt aus:(

Mit dem Gesicht würde Audi besser die neue Generation lancieren als "nur" Modellpflege zu betreiben.

 

@jojoluz

Nach der Überarbeitung für die restliche Zeit des Modellzyklus hat man höchstens weniger Probleme als mehr :p

Zumindest sollte es so sein!!!

Hallo,

steige gerade um von TT-C 180 auf A4 Avant 1.9TDi S-line.

Wenn ich das Bild vom Facelift sehe, würde ich mir den Schritt glatt nochmal überlegen

am 15. Juli 2003 um 16:35

ist es sicher dass dies ein bild vom a4 facelift ist?

ich denke ich habe genau das bild schon im zusammenhang mit dem neuen audi a6 gesehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen