- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Karoq
- Facelift Karoq in 2020?
Facelift Karoq in 2020?
Gibt es bereits Gerüchte oder Informationen ob 2020 ein Facelift vom Karoq präsentiert wird? Ich fahre zurzeit einen Yeti mit 180000 km und dachte an einen neuen Karoq, könnte aber noch ein paar Monate warten mit der Bestellung falls ein Facelift erscheinen würde.
Für jede Information wäre ich sehr dankbar.
Beste Antwort im Thema
Üblicherweise wird im Hause VAG mit jedem Facelift entfeinert, weshalb es mit Haptik und Ausstattung stets bergab geht. ^^
Ähnliche Themen
28 Antworten
2020 kommt erstmal der Kodiaq Facelift. Der Ateca hatte meines Wissens auch noch kein Facelift; ich kann mir nicht vorstellen dass da 2020 beim Karoq was (größeres) passiert.
Edit: Das Ateca Facelift kommt wohl auch 2020, aber ich denke für den Karoq wird man noch bis 2021 warten müssen.
Üblicherweise wird im Hause VAG mit jedem Facelift entfeinert, weshalb es mit Haptik und Ausstattung stets bergab geht. ^^
Der Kodiaq wird wohl die Matrix-LEDs bekommen; ob das beim Karoq auch der Fall sein wird wäre eher zu bezweifeln, aber falls das tatsächlich passiert wäre es dann schon ein Upgrade (neben den üblichen Entfeinerungen)
Matrix LED und Wischblinker, ausserdem das MIB3. Dann hört die Liste wohl erstmal auf, zumindest beim Kodiaq. Der Ateca würde sich über ein MIB3 sicher auch freuen. Wenn er Voll-LED Rücklichter bekommt, sehen wir die bestimmt auch beim Karoq. Sonst: abwarten.
Kodiak, Ateca, ich dachte es geht hier um Karoq
Zitat:
@ro_mi schrieb am 7. Januar 2020 um 21:22:11 Uhr:
Kodiak, Ateca, ich dachte es geht hier um Karoq
Da die Facelifts von Kodiaq und Ateca anscheinend VOR dem Karoq-Facelift auf den Markt kommen, wird hier versucht, Features abzuleiten, die der Karoq ggf. auch erhalten könnte - finde ich vollkommen legitim und einleuchtend...
Natürlich ist das legitim aber auch nicht hilfreich
Die Frage war "Facelift Karoq in 2020?". Der Ateca kam vor dem Karoq raus und bekommt seinen Facelift frühestens in 2020, der Karoq also wohl vermutlich ein Jahr später. Was ist daran nicht hilfreich?
... zumal der Ateca nahezu baugleich zum Karoq ist, beide vom gleichen Band laufen und beide von Skoda entwickelt wurden.
Zitat:
@Schmitzibu schrieb am 8. Januar 2020 um 06:36:04 Uhr:
... zumal der Ateca nahezu baugleich zum Karoq ist, beide vom gleichen Band laufen und beide von Skoda entwickelt wurden.
Ja klar, sieht man ja sofort an der Optik.
Das die alle aus dem VW Regal kommen ist ja auch nichts neues.
Zitat:
@mbanck schrieb am 7. Januar 2020 um 23:51:31 Uhr:
Die Frage war "Facelift Karoq in 2020?". Der Ateca kam vor dem Karoq raus und bekommt seinen Facelift frühestens in 2020, der Karoq also wohl vermutlich ein Jahr später. Was ist daran nicht hilfreich?
Nichts ist daran hilfreich, weil es sich um Wunschgedanken und wilde Spekulationen handelt, für die es keinerlei Grundlage gibt.
Laut den Kalendern in diversen Autozeitschriften ist für 2020 ein Facelift für Kodiac, Karoq, Ateca nichts geplant. Im März soll der Scoda iV-SUV vorgestellt werden. Ansonsten bekommt 2020 der Tiguan ein Facelift. Der kam ja 1 Jahr vor dem Ateca und 2 Jahre vor dem Karoq raus. Also könnte es mit dem Karoq-Facelift noch dauern. Die kleinen jährlichen Veränderungen wird es aber geben (z.B. rahmenloser Innenspiegel). Hat der Ateca 2019 bekommen.
Grüß
Der Karoq ist erst Ende 2017 auf den Markt gekommen. Ein frühes FL würde Käufer sicher für die Zukunft abschrecken. Üblicherweise kommen die FL bei Skoda bzw. VAG Konzern nach ca. 4 Jahren Laufzeit
Der Ateca bekommt dieses Jahr den neuen Seat-Grill und neue Scheinwerfer.
Karoq kam ja erst nach dem Ateca raus. Grill und Scheinwerfer an das neue Markengesicht angepasst könnte ich mir für 2021 vorstellen. Skoda ist mit den Werksferien und MJ-Wechsel ja früher dran, als VW und Seat.