ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Facelift-Lampen

Facelift-Lampen

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 16:44

Hallo,

 

habe bei meinem 8PA (siehe Foto) jetzt die neuen Facelift Lampen dran. Allerdings leuchtet nur die äußere Lampe, zudem leuchtet dort nicht nur der Ring, sondern auch die anderen beiden Lampen und beim Starten blitzt es immer, glaube das ist, um zu kontrollieren, ob allles in Ordnung ist. Bitte um schnelle Hilfe.

 

Danke.

 

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audi A3S

Und hier noch eins!

Die Fotos sagen reichlich wenig aus.. könntest genau so eine Quitsche Ente posten ! ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 16:50

Und hier noch eins!

habe ich das richtig verstanden das du in einem Vor FaceLift die Facelift rückleuchten eingebaut hast?

 

Wenn ja dann siehe mal hier :

http://www.motor-talk.de/.../...k-facelift-rueckleuchten-t1873670.html

 

 

du musst noch was codieren und deine inneren lichtbänder sind wohl nicht angeschlossen ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von audi A3S

Und hier noch eins!

Die Fotos sagen reichlich wenig aus.. könntest genau so eine Quitsche Ente posten ! ;)

Du hast es schon wieder getan Andy;):D

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Du hast es schon wieder getan Andy;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

ja stimmt- sorry sitzt so in den Fingern drin .... nach 5 Jahren ist das hart sich davon zu trennen!

;)

Hi, bin über google hierher gekommen - habe lange überlegt ob ich meinem 9Monate alten A3 Sportback 170PS TDI S-Line schwarz auch die wunderschönen Face-Lift-Heckleuchten verpassen soll - habe mir die bilder von Scotty18 angesehen - einfach nur super!!! - danach stand für mich fest, muß ich haben :-). Gibt es event. jemanden aus dem Raum Schleswig-Holstein der mir den Umbau Kostengünstig ;-) machen kann? Wenn ja bitte melden - habe nämlich keinen Plan was die Elektrik angeht.

Gruß,

Guest1979

Zitat:

Original geschrieben von Guest1979

Hi, bin über google hierher gekommen - habe lange überlegt ob ich meinem 9Monate alten A3 Sportback 170PS TDI S-Line schwarz auch die wunderschönen Face-Lift-Heckleuchten verpassen soll - habe mir die bilder von Scotty18 angesehen - einfach nur super!!! - danach stand für mich fest, muß ich haben :-). Gibt es event. jemanden aus dem Raum Schleswig-Holstein der mir den Umbau Kostengünstig ;-) machen kann? Wenn ja bitte melden - habe nämlich keinen Plan was die Elektrik angeht.

Gruß,

Guest1979

mit der anleitung sollte es wirklich jeder hinbekommen :)

Umbau für Dummies

Hallo Leute,

ich bin dank Google auf diese tolle Seite gekommen und soll meinem Kollegen beim Facelift der Rückleuchten am A3 SB MJ 2005 helfen. Ich hab fast alles durchgelesen was hier gepostet und reingestellt wurde. Dank der tollen Anleitung von Scotty und Noam Hoang Dong sind die Lichter bereits montiert und funktionsfähig ohne Fehlermeldung.

Nun stellt sich jedoch ein Problemchen bei der Codierung. Das Auto hat das Bordnetz Steuergerät 8P0907279C das über 20 Byte verfügt. Beim Versuch die jeweiligen Änderungen an Bytes 9, 10, 12, 19 und 21 (was gar nicht da ist) können Änderungen angebracht werden, die jedoch nicht vom Steuergerät akzeptiert werden. Zur Zeit leuchtet das LED-Lichtband sowie die äußeren Lampen (was ja nicht sein sollte).

Nun stell ich mir die Frage: Liegt es daran dass das Auto MJ 2005 ist und nicht über das Steuergerät 8P0907279K verfügt oder sollen lediglich die jeweiligen Änderungen an den Bytes individuell durchgeführt werden (mit jeweiligem Speichern)? Ich dachte darüber nach ob es möglich ist das Steuergerät zu updaten und dann die Änderungen durchzuführen.... was aber nicht ob das überhaupt etwas bringt.

Falls jemand mir (bin ein frischer user, und daher noch hier am rumbasteln :-)) helfen kann, wäre das natürlich super. Vielen Dank!

joker_420 (ein begeisterter VW-4motion Fahrer)

Kann es sein das versucht wurde mit einem VAS Tester zu codieren?? Wenn ja probiert es mal mit VCDS.. damit gehts zu 100% auch beim 05er

 

Mfg

Andy

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Kann es sein das versucht wurde mit einem VAS Tester zu codieren?? Wenn ja probiert es mal mit VCDS.. damit gehts zu 100% auch beim 05er

Mfg

Andy

Danke für die superschnelle Antwort. Genau, das ist ein VAS5051B. Hier in der Gegend gibt es leider niemanden mit VCDS. Du meinst mit VAS keine Chance?

joker_420

Die neueren VAS Systeme, deins zählt wohl dazu, akzeptieren die neue codierung nicht mehr - Warum weis ich bisher nicht! Es gibt irgendwo einen Trick in dem man die Sperre umgehen kann.- Leider kenne ich den nicht.

Du bist da nicht der einzigste der Probleme mit dem VAS und der Codierung hat!

 

Das beste und einfachste ist wirklich es mit VCDS zu codieren.. Wo genau kommst du denn her ?

 

Ich bin Italiener :-). Liegt wohl etwas weiter weg als die üblichen User hier. Ich informiere mich mal ob es einen VCDS user irgendwo gibt oder ob mir jemand sagen kann wo diese Sperre liegt. Vielen Dank für deine Infos, ich werde dann, soweit ich es schaffe das Problem zu lösen, die Ergebnisse hier veröffentlichen. Wenn eventuell zu News kommst die mir helfen könnten, bitte weiterleiten :-)

Danke!

joker_420

Norditalien?

 

wenn ja kann ich dir vielleicht weiter helfen da schon ein user aus Nord Italien mich um hilfe gebeten hat, er hat am Ende eine Adresse in Italien gefunden wo es wohl geklappt hat

 

mfg

Andy

 

Genau, Norditalien. Wenn noch die Adresse hast wäre das natürlich super!

Deine Antwort
Ähnliche Themen