ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Facelift Lenkrad Umbau

Facelift Lenkrad Umbau

Themenstarteram 11. November 2008 um 20:55

Hi Zusammen,

da die Suche-Funktion leider nichts brauchbares an Ergebnissen ausgespuckt hat meld ich mich so mal.

Fahre zur Zeit mit einem Dreispeichen-Lenkrad (Sportback Bj07) ohne Multifunktions-Tasten umher.

Möchte es aber durch ein Dreispeichen-Lenkrad mit Multifunktions-Tasten vom neuen A3 Facelift ersetzen.

Leider weis ich nicht ob das theoretisch überhaupt möglich wäre (Steuergerät, Schleifring,...)

Vielleicht gibts hier einige die mehr Anhnung haben als ich!

Schönen Tag noch

Beste Antwort im Thema

Oder von anderen MT Usern ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

kein thema:: GEHT

Themenstarteram 12. November 2008 um 20:39

Hi smbh,

danke für die schnelle Antwort!!

Weißt du oder jemand anderes die Teilenummer vom Facelift-Lenkrad??

Kann ich auch die Airbageinheit von meinem jetzigen Dreispeichen-Lenkrad nehmen falls ich ein Lenkrad ohne Airbag beim Auktionshaus finden würde??

Wie schauts mit dem Schleifring aus und denk das auch das Steuergerät neu/um programmiert werden muss!?!

MfG

Leonid

Hallo der Schleifring müsste ein anderer sein da ja am MuFu Lenkrad Tasten und auch Drehregler dran sind. Diese Daten müssen ja übertragen werden. Der Airbag sollte passen wenn das Lenkrad haargenau die gleiche Bauweise hat also von der Form her. Einzig das halt noch die Tasten mit dabei sind. Da diese aber am Lenkrad selbst sind müsste bei gleicher Bauweise dein Airbag passen. Da du ja eh schon Doppelzündungssystem hast. Gruß RedEagle1977

Themenstarteram 13. November 2008 um 17:00

Hi,

denke auch dass das Lenkrad das gleiche ist außer Mufu halt, hat ja auch drei Speichen.

Kennst du die Teilenummer vom Schleifring??

Steuergerät muss auch um programmiert werden, oder?

Mfg

Leonid

am 13. November 2008 um 23:55

Zitat:

Original geschrieben von Leonid_

Hi,

denke auch dass das Lenkrad das gleiche ist außer Mufu halt, hat ja auch drei Speichen.

Kennst du die Teilenummer vom Schleifring??

Steuergerät muss auch um programmiert werden, oder?

Mfg

Leonid

Kann der Ersatzteilservice der Fachwerkstatt, die das einbaut, problemlos raussuchen und Preise nennen.

am 14. November 2008 um 6:37

Hi,

meines Wissens braucht man keinen neuen Schleifring sondern nur ein zusätzlichen MFL-Kabel.

Der Airbag kann übernommen werden. Du solltest aber vorher prüfen, welches Steuergerät Du hast. Die meisten Steuergeräte funktionieren nicht für das MFL und müssen getauscht werden. Die Teilenummer des MFL ist meines Wissens 8P0419091 CM TNA.

Greetz

S.

Themenstarteram 14. November 2008 um 15:07

Danke schon mals

Dumme Frage, wo oder wie finde ich heraus was für ein Steuergerät bei mir verbaut ist?

Und einfach umprogrammieren geht auch nicht?

Leonid

Zitat:

Original geschrieben von Mr.SuppenHuhn

Hi,

meines Wissens braucht man keinen neuen Schleifring sondern nur ein zusätzlichen MFL-Kabel.

Der Airbag kann übernommen werden. Du solltest aber vorher prüfen, welches Steuergerät Du hast. Die meisten Steuergeräte funktionieren nicht für das MFL und müssen getauscht werden.

Greetz

S.

Diese Antwort ist richtig!

Mit dem Tester auslesen. Und dann mit dem Freundliche abgleichen.

Themenstarteram 20. November 2008 um 15:18

Hallo,

hab eban bei einem großen Auktionshaus ein Lenkrad mit Mufu gefunden, es stammt aber von einem A4 8K/8T.

Teilenummer: 8T0 419 091 A bzw. 8T0 419 091

weis jemand ob das auch bei einem A3 Sportback Bj 07 passt?

Schönen Tag noch...

Leonid

Hey MODS hier gehts ums Lenkrad umbauen .. das ist doch ILLEGAL .. also schließt den Thread :D :D

verboten?

ja klar.. Sprengstoffgesetz....

 

und neuerdings stehen die Mods ja auf Threadschließungen die illegalität beinhalten !

 

so far

 

 

na dann schließen!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Facelift Lenkrad Umbau