Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Facelift M5 Niere passend für M Paket ?!?

Facelift M5 Niere passend für M Paket ?!?

BMW 5er F11
Themenstarteram 11. Juli 2013 um 7:42

Hallo Leute,

ich bekomme in 4 Wochen mein neues Schätzchen F11 530xd mit M Paket und Facelift.

Nun habe ich auf der Seite von BMW gesehen, dass der neue F10 / M5 facelift eine spezielle

Nier mit Doppelstreben bekommt. Ich finde, dass die ziemlich geil aussieht.

Kann mir irgendjemand sagen ob der Nieren Ausschnitt vom M5 ( F10 Facelift) mit meinen 530xd (F11 Facelift) identisch also austauschbar ist??!?

Das Foto der neuen Niere seht Ihr unten.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Ami100

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Bloß gut, dass man die fehlende Standheizung nicht auch noch sieht. :)

Meinetwegen kann jeder F10/F11 mit einer M-Niere rumfahren, sich M-Zeichen überall hin kleben wo es gerade passt oder nicht passt und sich eine 4-Rohr-Anlage verbauen. So könnte man dann in der Tat einen 518d nach und nach auf M5-Optik trimmen. Wenn es dem Besitzer gefällt, meinetwegen, ich habe kein Problem damit.

Man kauft sich einen M5 doch nicht, damit man etwas "besseres" ist, sich von der Masse abhebt, sondern weil einem das Teil Spaß macht.

CU Oliver

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

Hallo!

Ich denke schon, dass das gehen sollte. Die M5-Niere (Vor-FL) ist ja auch mit der normalen Niere (Vor-FL) tauschbar.

Was mich interessieren würde, kann man die neue M5-Niere (FL) in einen M5 (Vor-FL) einbauen oder hat BMW dort die Maße geändert?

CU Oliver

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 8:07

Hallo,

und danke für die Antwort. Ich hoffe es verhält sich mit dem Facelift dann identisch.

Soviel ich weiß, haben die die Niere vom Facelift leicht verbreitert......

Dann werde ich einfach mal eine M5 (FL) Niere beim Service bestellen und dran halten....

Wenn Sie nicht passt geht sie halt wieder zurück ;)

Hallo!

Ist die denn schon greifbar?

CU Oliver

am 11. Juli 2013 um 9:58

Zitat:

Was mich interessieren würde, kann man die neue M5-Niere (FL) in einen M5 (Vor-FL) einbauen oder hat BMW dort die Maße geändert?

CU Oliver

Ich sehe da jetzt keinen Unterschied in der Maßen zwischen FL und VFL:

FL:

http://www.google.de/imgres?... .

 

VFL:

http://www.bmwblog.com/wp-content/uploads/2012-bmw-m5-pictures-211.jpg

Hallo!

Auf den ersten Blick sehe ich da auch keine Änderung. Fragt sich nur, ob BMW nicht fieserweise was an den Halterungen oder dergleichen geändert hat. Ich gehe aber davon aus, dass dem nicht so ist.

Kann man die FL-M5-Niere denn schon bestellen?

CU Oliver

Da wäre ich mir nicht sicher, ob die an einen normalen F1x passt. Beim E9x passte die vom M nicht, da sie etwas breiter ist. Da hilft nur Maß nehmen. ;)

am 11. Juli 2013 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Ami100

Hallo Leute,

ich bekomme in 4 Wochen mein neues Schätzchen F11 530xd mit M Paket und Facelift.

Nun habe ich auf der Seite von BMW gesehen, dass der neue F10 / M5 facelift eine spezielle

Nier mit Doppelstreben bekommt. Ich finde, dass die ziemlich geil aussieht.

Kann mir irgendjemand sagen ob der Nieren Ausschnitt vom M5 ( F10 Facelift) mit meinen 530xd (F11 Facelift) identisch also austauschbar ist??!?

Das Foto der neuen Niere seht Ihr unten.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Ami100

Ahem, und da steht dann M5 an deinem Diesel?

Ich werds auf jeden Fall ausprobieren denn beim ersten Anblick im Mai mit der Doppelstrebe beim M5 stand für mich fest das ich die haben will.

Der BMW Service meinte das man erst bestellen kann wenn auch der Marktstart erfolgte,also voraussichtlich 20.Juli 13 !

Mal sehen...

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Zitat:

Original geschrieben von Ami100

Hallo Leute,

ich bekomme in 4 Wochen mein neues Schätzchen F11 530xd mit M Paket und Facelift.

Nun habe ich auf der Seite von BMW gesehen, dass der neue F10 / M5 facelift eine spezielle

Nier mit Doppelstreben bekommt. Ich finde, dass die ziemlich geil aussieht.

Kann mir irgendjemand sagen ob der Nieren Ausschnitt vom M5 ( F10 Facelift) mit meinen 530xd (F11 Facelift) identisch also austauschbar ist??!?

Das Foto der neuen Niere seht Ihr unten.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Ami100

Ahem, und da steht dann M5 an deinem Diesel?

Ich denk das man das M5 Emblem abmachen kann!

kann jemand eine Info einholen ? ob die Passen vielleicht auch aufm VfL ?

Die sieht auf jeden besser aus als die Performance Schwarze Niere.

Fragt sich nur was die kosten werden.

Gruß

Niko

Verzeiht mir die Boshaftigkeit, aber hoffentlich passt die Niere nur an den M. :)

Zitat:

Verzeiht mir die Boshaftigkeit, aber hoffentlich passt die Niere nur an den M.

typische sichtweise eines m-fahrers, aber die meinung hat schon was :)

warum muß ein "m" denn auch immer schöner sein, zumindest mir geht's zu 99% so, daß mich zB. M-Farben und M-Felgen mehr ansprechen ...

Zitat:

warum muß ein "m" denn auch immer schöner sein [...]

Die M Käufer wollen sich doch vom Pöbel auch optisch abheben. Wer gibt schon gerne einen Haufen Geld mehr aus als für einen 518d, damit es danach genau gleich aussieht? Der M5 sollte schon etwas mehr hermachen als ein 550i mit mehr Ladedruck und Performance Bremsen und zwei Shortcut Buttons am Lenkrad, damit die fehlende ACC nicht auffällt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Facelift M5 Niere passend für M Paket ?!?