ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Facelift - Media Display 7" auf 8" wechseln

Facelift - Media Display 7" auf 8" wechseln

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 28. Februar 2017 um 5:11

Hallo Leute,

ich weiss nicht ob ich zu blöd für die Suche bin, aber da ich dazu nichts finde :

Kann man beim w176 Facelift das Standard Display gegen das Media Display in 8 Zoll Plug & Play tauschen ? Ab Werk kostet das ja ca. 180€ Aufpreis, leider wurde das jetzt beim Fahrzeug eines Verwandten nicht eingebaut (Jahreswagen). Wir wollen gerne auf die Displays aus Asien verzichten, sehen optisch auch nicht so toll aus und sollen sehr spiegeln.

Falls es möglich ist, sind Nachrüstpreise vorhanden ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2017 um 8:19

Was regst du dich auf? Du hättest genauso gut ein Auto mit großem Display kaufen können. Jetzt kommst du im Nachhinein und beschwerst dich was Mercedes für Mist macht. Versteh ich nicht. Zeig mir bitte ein randloses Display.

Geh mal zu anderen Herstellern. Da kannst du froh sein wenn du überhaupt ein Radiodisplay hast (im Jahre 2017!). Lächerlich.

Leg die Kohle auf den Tisch oder lass es. Aber heul nicht rum.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten
am 28. Februar 2017 um 5:36

Ist Plug and Play.

Wenn du den Preis siehst wirst du aber vermutlich schlucken müssen...

hatte auch vor das display zu wechseln. den kostenvoranschlag werde ich bei gelegenheit hochladen. wird um die 700€ kosten. das display allein etwa 550€.

gebraucht gibts fast nix...

ich hab mit das daher überlegt und darauf verzichtet.

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 16:25

Die Preise sind einfach lächerlich, fast schon genauso lächerlich wie der dicke Rahmen an einem Display im jahr 2017.

Zitat:

@Oleg84 schrieb am 28. Februar 2017 um 08:47:03 Uhr:

hatte auch vor das display zu wechseln. den kostenvoranschlag werde ich bei gelegenheit hochladen. wird um die 700€ kosten. das display allein etwa 550€.

gebraucht gibts fast nix...

ich hab mit das daher überlegt und darauf verzichtet.

Hallo

ich habe auch mal geschaut. Es wird auf 750 Euro kommen.

Günstiger wird es vielleicht nur über 10% für das Ersatzteil.

Grüße Kaba

Entschuldigung, was soll das ? Es ist ein Mercedes und es ist ein grosses Display. Heutzutage kosten High End Entertainment Systeme im Auto mehrere TAUSEND !!! Euro. Und ihr beklagt euch hier über ein paar HUNDERT Euro. Nicht falsch verstehen, mir wäre es das auch nicht wert. Aber die Erwartung, so ein Mercedes Display um ein paar Euro wo ein Handy aus China zu bekommen, sind schon ziemlich weltfremd.

Themenstarteram 1. März 2017 um 0:01

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 1. März 2017 um 00:43:40 Uhr:

Entschuldigung, was soll das ? Es ist ein Mercedes und es ist ein grosses Display. Heutzutage kosten High End Entertainment Systeme im Auto mehrere TAUSEND !!! Euro. Und ihr beklagt euch hier über ein paar HUNDERT Euro. Nicht falsch verstehen, mir wäre es das auch nicht wert. Aber die Erwartung, so ein Mercedes Display um ein paar Euro wo ein Handy aus China zu bekommen, sind schon ziemlich weltfremd.

Entschuldigung, baut Mercedes das Display im Hochlohnland Deutschland ? Nein es wird von einem Zulieferer geliefert und höchstwahrscheinlich irgendwo in China zusammengebastelt. Das Teil muss nur Darstellen, nix berechnen oder in der Art es ist auf gut deutsch einfach nur ein Monitor !

Für das Geld kaufen sich andere Riesen LED Fernseher nur mal so als Vergleich, wenn man schon so kleine Displays in ein Auto einbaut, könnte man ruhig den hässlichen Rand weglassen - der ist wahrscheinlich auch nur dafür damit sich die Leute aufregen und gegen Aufpreis das Größere oder für viel Geld das Command Online kaufen. Das Beste oder nichts, dass ich nicht lache.

Themenstarteram 1. März 2017 um 0:04

Zitat:

@Oleg84 schrieb am 28. Februar 2017 um 17:56:38 Uhr:

Zitat:

@Oleg84 schrieb am 28. Februar 2017 um 08:47:03 Uhr:

hatte auch vor das display zu wechseln. den kostenvoranschlag werde ich bei gelegenheit hochladen. wird um die 700€ kosten. das display allein etwa 550€.

gebraucht gibts fast nix...

ich hab mit das daher überlegt und darauf verzichtet.

Danke, ich gebe es mal weiter.

Eine Alternative

9 Zoll Touchscreen

Mit Navi, Video und mehr

Kompatible mit Android und IOS

Alle MB Funktionen bleiben erhalten

Einbauzeit ca 30 Minuten

Preis 720 Euro

Zu beziehen über Fed Ju

https://www.facebook.com/friedrich.justus?fref=ts

16996486-1574205665926361-3772694243805309636-n
am 1. März 2017 um 8:19

Was regst du dich auf? Du hättest genauso gut ein Auto mit großem Display kaufen können. Jetzt kommst du im Nachhinein und beschwerst dich was Mercedes für Mist macht. Versteh ich nicht. Zeig mir bitte ein randloses Display.

Geh mal zu anderen Herstellern. Da kannst du froh sein wenn du überhaupt ein Radiodisplay hast (im Jahre 2017!). Lächerlich.

Leg die Kohle auf den Tisch oder lass es. Aber heul nicht rum.

am 1. März 2017 um 8:20

-doppelt-

am 1. März 2017 um 11:27

Zitat:

@Klohlig schrieb am 1. März 2017 um 08:20:09 Uhr:

Eine Alternative

9 Zoll Touchscreen

Mit Navi, Video und mehr

Kompatible mit Android und IOS

Alle MB Funktionen bleiben erhalten

Einbauzeit ca 30 Minuten

Preis 720 Euro

Zu beziehen über Fed Ju

https://www.facebook.com/friedrich.justus?fref=ts

Hast du das verbaut?

Oder nur im Netz gefunden?

 

Den Hintergrund find ich klasse, wie komm ich an den?

Ich hab das 8 Zoll Vorgängermodell verbaut seit fast einem Jahr und bin voll fufrieden damit

Ich kenne den Verkäufer persönlich, daher auch mein Vorschlag

Hier mal Bilder meines 8Zoll

Img-0789
Img-0799
Img-0777
+1

Spiegelt ganz schön viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Facelift - Media Display 7" auf 8" wechseln