- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- Mercedes Transporter
- Facelift Mercedes X Klasse 2020
Facelift Mercedes X Klasse 2020
Hallo Zusammen
Hat jemand Infos möchte mir ne X Klasse kaufen weiss jemand ob nächstes Jahr ein Facelift kommt bzw wie Umfangreich es ausfällt neue Motoren bzw 9G Automatik
Jetzt kaufen oder besser auf 2020 warten?
Ähnliche Themen
29 Antworten
Keine Ahnung! Wenn man immer wartet bis das neue Modell kommt, kauft man nie. Wünsch Dir keine neuen Motoren, weil ich hege eher die Befürchtung dass dem CO2 Wahn geschuldeter Weise, der V6 durch einen Doppelturbo 4 Zylinder ersetzt werden wird. Meiner Ansicht nach wird der Reihensechser gar nicht reinpassen. Vergiss nicht, der X gehört zur Trapolinie. Den v6 wird es nur so lange geben, wenn er für den Sprinter x19 benötigt werden wird. Für die Stückzahlen des X wird sich die Produktion des V6ers nicht auszahlen.
Danke für deine Info
Vozidlo was denkst über die Gerüchte das sie der XKlasse einen V8 Benziner spendieren?
Gruss
Für die USA wird eine verlängerte Version angeboten werden. Es ist ohne weiteres möglich dass für den US Markt ein V8 Benziner angeboten werden wird.
Also nicht für den Europäischen Markt?
Weiss ich nicht, glaube eher nicht, weil ein Benziner im PU den Flotten CO2 Ausstoß zu stark erhöhen würde.
X Klasse wird in den USA nicht angeboten. Zudem wird es auch 2020 kein FL geben. Das ist noch zu früh.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das der V6 Diesel für die X-Klasse auf Dauer weiterhin vorgehalten wird. Auch wenn er erst ein paar Monate auf dem Markt ist, wird die Abgasnorm Ihm genauso wie im Sprinter spätestens im Herbst nächstes Jahr den Garaus machen. Warum sollte man einen Motor rein für ein einziges Modell noch weiterbauen.?
Besten Dank für die Info (GT Liebhaber) wann sollte ich spätestens bestellen um noch einen V6 Diesel zu bekommen ?
Guss
Wenn man meinen Beitrag richtig liest, sollte man erkennen können, das ich reine Vermutungen geäußert habe. Also nein, ich kann dir das nicht sagen. Und ich denke auch @Befner wird dazu (noch) nichts sagen können.
Warte nicht zu lange....
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 10. April 2019 um 21:16:51 Uhr:
Warte nicht zu lange....
Ich vermute, das man den V6 im Sprinter maximal noch im 1.Quartal 2020 bestellen kann. Daran anlehnend kann man nur vermuten, das das auch das Ende für den V6 im X bedeuten wird. Euro 6c wird beim NFZ am 31.08.2020 erledigt sein.
Dem stimme ich vollumfänglich zu (mit meiner Vermutung).
Gruß
Befner
die X-Klasse wird wohl komplett eingestellt....
https://www.automobilwoche.de/.../pick-up-x-klasse-vor-dem-aus
Leider gibts auch hier wieder eine Bezahlsperre...
Ich habe davon noch nichts gehört...