- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Facelift: Offizielle Fotos
Facelift: Offizielle Fotos
http://www.worldcarfans.com/.../...ift-unveiled-at-guangzhou-auto-show
Beste Antwort im Thema
Hier gibts auch schon was dazu, sogar mit deutschem Text und ein paar Infos.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hier gibts auch schon was dazu, sogar mit deutschem Text und ein paar Infos.
Danke für die Info!
Ich habs schonmal gesagt:
das neue Gesicht finde ich schrecklich, das Lenkrad sieht m.E. schon viel hochwertiger aus als das jetzige.
Grüße!
CmdrCodie
Eins kann ich euch sagen, das ist definitiv nicht das Facelift für den Tiguan, zumindest für den deutschen Markt.
Dort ist nicht das aktuelle "VW Gesicht" zu sehen, welches jeder Wagen von VW bekommt. Kann sein das für den asiatischen Markt ein anderer Look entworfen wurde.
Auf den Fotos 12 + 13 ist mit 100 %iger Sicherheit das Facelift für das Jahr 2011 zu sehen.
Tiguan Facelift 2011
Gruß
Mic
Na ja soooo wahnsinnig unterscheiden die sich m.E. nicht.
Schön sinds beide nicht...
Grüße!
CmdrCodie
Zitat:
Original geschrieben von indamix
Eins kann ich euch sagen, das ist definitiv nicht das Facelift für den Tiguan, zumindest für den deutschen Markt.
Dort ist nicht das aktuelle "VW Gesicht" zu sehen, welches jeder Wagen von VW bekommt. Kann sein das für den asiatischen Markt ein anderer Look entworfen wurde.
Auf den Fotos 12 + 13 ist mit 100 %iger Sicherheit das Facelift für das Jahr 2011 zu sehen.
Tiguan Facelift 2011
Gruß
Mic
so wird es wohl sein: das oben gezeigte ist ja die langversion für den chinesischen/asiatischen markt, mit eigener front. schaut mal hier auf der rechten seite. da ist eine "anzeige" für einen blog von "polosong", da gibt es sogar ein video zu den bildern. da erkennt man sehr gut, dass es die langversion ist.
die bilder der AZ sind wohl wirklich sehr nahe an dem, was wir hier 2011 erwarten dürfen...
gruß
phi
hier noch ein link zu ams mit mehr bildern zur chinaversion: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...zhou-motor-show-1483830.html
Hier wird auch noch Text und Bilder geliefert.
http://www.autobild.de/.../...w-tiguan-audi-q3-seat-tribu_1009109.html
Ich kann euch allen nur den Tip geben
Kauft die jetzige Version und ihr fährt den Bruder des Touareg.
Wartet ihr bis 2011 dann heisst es " Der neue Tiguan wird ein Golf-SUV"
Ich versteh echt die VW Leute nicht.Wer will bitte schön einen Gol fahren?
Der Tiguan ist doch ein SUV,der kleine Bruder,strahlt Stärke aus.
Aber irgendwie erinnert mich des an kommunistische Züge.Jeder,auch mit nem kleinen Geldbeutel fährt nen VW.Aber warum man dafür fast 40.000 Euro zahlt bleibt das große Geheimniss.Einfach nur lächerlich
Genau so viele wie zu VW gewechselt sind( mich eingeschloßen) gehen halt dann eben wieder weg
sehr netter Post .... aber irgendwie stimmt das eigentlich.
Mich stört: VW wählt ausgerechnet eines der eher spiessigsten und langweiligsten Front-Designs für die gesamte Flotte. Das ist wohl der bekannte Schuss nach hinten, führt zu einer völlig unnötigen Abgrenzung innerhalb des Konzerns nach unten (und weg von Audi) und konkurrenziert Skoda und Seat, die auch nicht mehr schlechter erscheinen. Wirklich smarte Produktdifferenzierung sieht anders aus !!!!! Konsequenterweise würde man die Modelle auch umbenennen ... Golf SUV klein, Golf SUV gross, da kommen richtig sprechende Namen bei raus :_) "Golf Limousine gross" = Phaeton usw.
Als VW-Erstkunde bin ich da absehbar enttäuscht, ich hätte gerne noch einen schicken Tiguan R-Line mit 204 Diesel PS und DSG im Jahr 2010! gekauft.
Gruss
s4c_ch
Interessant an dem Artikel finde ich die beiläufig genannten Motoren:
2.0 TFSI, 170 PS/280 Nm • 2.0 TFSI, 200 PS/350 Nm • 2.0 TDI, 140 PS/350 Nm • 2.0 TDI, 170 PS/350 Nm.
Jetzt frage ich mich schon wieder, warum es einen 170TDI gibt, wenn der 140 das gleiche Drehmoment hat.
Ich habe immer noch Zweifel, das mein Motor mit Euro5 nicht kastriert wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Tigertony
Interessant an dem Artikel finde ich die beiläufig genannten Motoren:
2.0 TFSI, 170 PS/280 Nm • 2.0 TFSI, 200 PS/350 Nm • 2.0 TDI, 140 PS/350 Nm • 2.0 TDI, 170 PS/350 Nm.
Jetzt frage ich mich schon wieder, warum es einen 170TDI gibt, wenn der 140 das gleiche Drehmoment hat.
na ja, den 170 PSler gibt es wohl, weil er eben 30 PS mehr hat und nicht das gleiche drehmoment. bekanntlich hat der 140 PS diesel 320 Nm...wird es sich hier um einen "schreibfehler" handeln.
gruß
phi
Ich nehm mal den Thread, der ist länger und älter.
Bin zwar kein VW-Experte aber selbst VW wird bei nem Facelift mehr verändern, als nur ein paar Lämpchen.
Die Lampen werden doch mit Sicherheit eckig werden. Siehe T5.
Und die Lamellen werden sicher auch schwarz-glänzend.
Und hinten garnichts? Oder seh ich das nur nicht.
Das kommt wohl eher hin, als die ganzen China-Version Bilder.
http://www.burlappcars.com/2009/10/2011-vw-tiguan.html
Zitat:
Original geschrieben von herr-keek
Hier gibts auch schon was dazu, sogar mit deutschem Text und ein paar Infos.
Danke für den Hinweis. Kannte Vaumax noch gar nicht!!!
von allen designentwürfen hier sähe das facelift für china immer noch besten aus, mit dem aktuellen tiguan kann es aber nicht mehr mithalten.
der entwurf von burlappcars sieht so ähnlich aus wie der von der AB:
Na, hier wird ja munter spekuliert (wie eigentlich immer, wenn es um mögliche Facelifts geht), der Kaffeesatz wird gerührt oder die sprichwörtliche Glaskugel wird bemüht. Zur Not tuen es auch Bilder aus Autozeitschriften, welche ihrerseits ja auch nur Spekulationen angestellt haben. Da will ich doch nicht zimperlich sein und mich auch ins Zeug werfen:
Anbei ein Bild von einer neuerlichen Revolution im Autobau: das Auto mit 7 Rädern und 2 lenkbaren Achsen! Einziger Nachteil: eine Person alleine reicht nicht, um das Fahrzeug zu lenken. Doch das ist halt "Stand der Technik" und somit nur eine Frage der Zeit, bis auch VW dieses revolutionäre Konzept übernimmt. Im überübernächsten Facelift.
Hochspekulative Grüße aus Norwegen,
Wolfgang