ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Facelift/Probleme/Wertverlust Cabrio

Facelift/Probleme/Wertverlust Cabrio

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 14:14

Hallo Leute,

meine Wahl ist jetzt zu 90% auf ein 320ci Cabrio in schwarz gefallen.

Es hat ne gute Ausstattung (Leder, Klimaautomatik, Xenon, Sitzheizung usw.) und ist gut gepflegt.

Bin nur überrascht, dass bei mobile oder autoscout kaum welche aus 2001/2002 unter 18000 Euro zu bekommen sind.

Sind das realistische Preise, oder doch zu hoch gegriffen? Soll man lieber im Winter kaufen?

Und wie hoch ist wohl der Wertverlust in den nächsten 2 Jahren? Ich denke mal, dass die große Wertverlustzeit er ja schon hinter sich hat, oder?

Mein Favorit ist aus 07/2001, ist das also ein Facelift oder ein VF???

Haltet Ihr es für riskant, einen zwar scheckheft gepflegten, aber ein Cabrio mit drei Vorbesitzern zu haben ( Erstbesitzer war BMW)???

Auf welche Details muss ich noch achten?

Das Dach ist trocken (wir waren in der Waschstraße)!!!

Danke für Antworten.

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 18. Juni 2007 um 14:29

Die Preise sind Leider so Hoch und auch meiner meinung nach Realistischt, du darfst ein Cabrio nicht mit eine Limo oder Touring vergleichen.

 

Schau dir doch auch die Coupe an ,, die sind auch wesentlich teuerer als eine Limo oder touring.

Die Preise sind natürlich im Sommer etwas höher aber auch nicht 20% als der Wert des Fahrzeug.

aus Bj 07/2007 hast du ein VF kein Facelift,

Facelift kam erst ab bj 2003, kostet also deutlich mehr als einer aus 2001.

3. Hand ist auch nicht so Wild (Es sei das Fahrzeug ist immer bei BMw Schekheftgepflegt, und worde von kein YIlMAZ; YILDIRIM oder ähnliches gefahren,, du muss überlegen das auch Viele sich ein Fahzeug für den Sommer kaufen und ihn wieder Verkaufen.

Und schau dir das Fahrzeug genauer an, ob keine Vorschäden, undichtheiten am NEBEL SCHEINWERFER oder ähnliches, die Elektronik vielleicht spinnt, alle fenster sich richtig rauf und runter schließen.

Zitat:

Original geschrieben von xpowl

Die Preise sind Leider so Hoch und auch meiner meinung nach Realistischt, du darfst ein Cabrio nicht mit eine Limo oder Touring vergleichen.

 

Schau dir doch auch die Coupe an ,, die sind auch wesentlich teuerer als eine Limo oder touring.

Stimmt nicht ganz, denn ein Touring ist als Neuwagen teuerer wie ein Coupe.

Hier die Neuwagenpreise aus dem Jahr 2004:

320i Limo, 29800€

320i Coupe, 31000€

320i Touring, 31150€

320i Cabrio, 37000€

Die Gebrauchtwagenpreise richten sich aber auch nach Angebot und Nachfrage....

am 18. Juni 2007 um 15:14

ja gut kann sein,.

aber im ganzen wollen mehr leute ein Coupe oder Cabrio , dadurch auch die Preise.

Zitat:

Original geschrieben von xpowl

ja gut kann sein,.

aber im ganzen wollen mehr leute ein Coupe oder Cabrio , dadurch auch die Preise.

...ich glaub, grundsätzlich ist die Limosine das "gefragteste" Modell, gefolgt vom Touring.

Zumindest wenn ich mich auf den Straßen umsehe, sehe ich verhältnismäßig wenige Coupés oder Cabrios... Kommt wohl daher, dass auch Platz und "Vernunft" beim Autokauf eine nicht unwesentliche Rolle spielen.

Gruß

Jan

am 18. Juni 2007 um 16:00

Re: Facelift/Probleme/Wertverlust Cabrio

 

Zitat:

Original geschrieben von audifan2201

Hallo Leute,

meine Wahl ist jetzt zu 90% auf ein 320ci Cabrio in schwarz gefallen.

Es hat ne gute Ausstattung (Leder, Klimaautomatik, Xenon, Sitzheizung usw.) und ist gut gepflegt.

Bin nur überrascht, dass bei mobile oder autoscout kaum welche aus 2001/2002 unter 18000 Euro zu bekommen sind.

Sind das realistische Preise, oder doch zu hoch gegriffen? Soll man lieber im Winter kaufen?

Und wie hoch ist wohl der Wertverlust in den nächsten 2 Jahren? Ich denke mal, dass die große Wertverlustzeit er ja schon hinter sich hat, oder?

Mein Favorit ist aus 07/2001, ist das also ein Facelift oder ein VF???

Haltet Ihr es für riskant, einen zwar scheckheft gepflegten, aber ein Cabrio mit drei Vorbesitzern zu haben ( Erstbesitzer war BMW)???

Auf welche Details muss ich noch achten?

Das Dach ist trocken (wir waren in der Waschstraße)!!!

Danke für Antworten.

Gruß

Also ich habe schon etliche Cabrios für unter 17.000- Teuros gefunden, und es waren 330ci Cabrios.

Ich hätte da noch eins bei meinem eGay, wenn Interesse, ein PN und ich schicke die Daten.

am 18. Juni 2007 um 16:13

Ich bin auch auf der suche nach einem schönen Cabrio. Es soll ein 330 CI sein mit Sportpaket und in schwarz ab BJ. 2001 ! Leider habe ich noch nichts passendes gefunden für den Preis von max 23000€ . Es soll gepflegt sein und nicht mehr als 80 Tkm haben.

am 18. Juni 2007 um 16:18

Ja ein 330 für unter 17.000 € glaube ich kaum.

Es seidem Bj 2000 und 180 T Km und ohne Leder, geschweige M-Paket.

Die Limo ist schon ein gefragtes Modell, von Cabrios und Coupes worden allerdings auch nicht so viele Produziert wie von einer Limo , Touring.

Und glaube mir es ist schwer ein schönen Coupe oder Cabrio zu bekommen, wie mann es sich wünscht...

 

Wo ich noch auf der suche war, waren die meisten Preis Leistungsverhältnis mir entsprachen schon weg.

Und es ging in den 20.000€ aufwärts...

am 18. Juni 2007 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von xpowl

Ja ein 330 für unter 17.000 € glaube ich kaum.

Es seidem Bj 2000 und 180 T Km und ohne Leder, geschweige M-Paket.

Die Limo ist schon ein gefragtes Modell, von Cabrios und Coupes worden allerdings auch nicht so viele Produziert wie von einer Limo , Touring.

Und glaube mir es ist schwer ein schönen Coupe oder Cabrio zu bekommen, wie mann es sich wünscht...

 

Wo ich noch auf der suche war, waren die meisten Preis Leistungsverhältnis mir entsprachen schon weg.

Und es ging in den 20.000€ aufwärts...

Keine Ahnung wo ihr solche BMWs mit Mondpreise findets, ich finde immer wieder BMW 330 Cabrios um den 17.000- Euro Bereich, natürlich fast vollausstattung.

am 18. Juni 2007 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von xpowl

3. Hand ist auch nicht so Wild (Es sei das Fahrzeug ist immer bei BMw Schekheftgepflegt, und worde von kein YIlMAZ; YILDIRIM oder ähnliches gefahren

Was ist schlimm drann, wenn Yilmaz oder Yildirim (so) ein Auto fahren? Ich will ja nichts unterstellen, aber mehr als umglücklich ist so eine Aussage schon.

am 18. Juni 2007 um 21:50

Weil ich kenie Südländer Fahrzeuge kaufe,

 

_Bin selbst zwar kein Deutscher.., aber die wahrscheinlichkeit das mit dem Fahrzeug was sei ist höher als von einen Rentner (Deutschen) ,,,

find Limousine eleganter und schöner.

Und 4 türer sind auch praktischer.

Bei der aktueller 3er reihe, find ich das coupe schöner *E92*

was ich überhaupt nicht schön find: kompakt

am 19. Juni 2007 um 0:13

Zitat:

Original geschrieben von xpowl

Weil ich kenie Südländer Fahrzeuge kaufe,

 

_Bin selbst zwar kein Deutscher.., aber die wahrscheinlichkeit das mit dem Fahrzeug was sei ist höher als von einen Rentner (Deutschen) ,,,

Dein Argument ist unqualifiziert.

Zitat:

Original geschrieben von anonymos

Dein Argument ist unqualifiziert.

aber nicht aus der luft gegriffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Facelift/Probleme/Wertverlust Cabrio