Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Facelift rückleuchten und Auspuff fragen!!

Facelift rückleuchten und Auspuff fragen!!

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 15:32

hallo,

soll für einen freund fragen, wie es aussieht, ob man die rückleuchten vom facelift in den alten 1er einbauen kann ohne probleme und wenn ja woher man diese günstig beziehen kann. ausserdem ist die frage, ob es einen unterschied macht, ob die rückleuchten für ein nicht xenon oder xenon auto sind?! ist das egal bei den rückleuchten??

danke schonmal im vorraus von meinem freund!!

mfg whiteO

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 22. Januar 2008 um 16:55

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=6694

LG Flo

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 17:13

also könnte er sich diese hier bestellen:

http://www.salesafter.de/product_details.php?id=662

obwohl da steht erst ab baujahr 03/2007 ??? oder gibt es spezielle nachrüstleuchten in facelift optik für den vorfacelift?? also xenon hat er schonmal:)

ach und wenn wir grad schonmal dabei sind kann ich auch direkt ma fragen, welche auspuffanlage sich den am besten anhört am 130i? bastuck, eisenmann oder hamann? sie sollte schon ordentlich laut sein.

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 21:56

kann mir keiner helfen?

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 12:15

also könnte er sich diese hier bestellen:

 

http://www.salesafter.de/product_details.php?id=662

 

obwohl da steht erst ab baujahr 03/2007 ??? oder gibt es spezielle nachrüstleuchten in facelift optik für den vorfacelift?? also xenon hat er schonmal:)

 

ach und wenn wir grad schonmal dabei sind kann ich auch direkt ma fragen, welche auspuffanlage sich den am besten anhört am 130i? bastuck, eisenmann oder hamann? sie sollte schon ordentlich laut sein.

am 23. Januar 2008 um 14:09

Mal ganz ehrlich, was soll dieses Faceliftumbaugedöns. Das zieht sich durch sämtliche Fahrzeughersteller und -typen. Immer wenn eine Modellpflege stattgefunden hat, sind alle gierig auf die neuen Scheinwerfer, Rückleuchten, Spiegelblinker, Grills usw.. Die Foren quellen dann über mit so einem Zeugs. Jeder ärgert sich doch wenn ein Scheinwerfer oder die Rückleuchte mal Schaden nimmt weil das nicht billig ist....und dann freiwillig Moos für den Krempel auf den Tisch legen.:confused:

am 23. Januar 2008 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von NX31

Mal ganz ehrlich, was soll dieses Faceliftumbaugedöns. Das zieht sich durch sämtliche Fahrzeughersteller und -typen. Immer wenn eine Modellpflege stattgefunden hat, sind alle gierig auf die neuen Scheinwerfer, Rückleuchten, Spiegelblinker, Grills usw.. Die Foren quellen dann über mit so einem Zeugs. Jeder ärgert sich doch wenn ein Scheinwerfer oder die Rückleuchte mal Schaden nimmt weil das nicht billig ist....und dann freiwillig Moos für den Krempel auf den Tisch legen.:confused:

DAS erschließt sich wohl nur den Betroffenen...ich verstehe das auch nie so ganz... Aber ist es unser Geld? :-) Jeder wie er mag...

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von bondoni

Zitat:

Original geschrieben von NX31

Mal ganz ehrlich, was soll dieses Faceliftumbaugedöns. Das zieht sich durch sämtliche Fahrzeughersteller und -typen. Immer wenn eine Modellpflege stattgefunden hat, sind alle gierig auf die neuen Scheinwerfer, Rückleuchten, Spiegelblinker, Grills usw.. Die Foren quellen dann über mit so einem Zeugs. Jeder ärgert sich doch wenn ein Scheinwerfer oder die Rückleuchte mal Schaden nimmt weil das nicht billig ist....und dann freiwillig Moos für den Krempel auf den Tisch legen.:confused:

DAS erschließt sich wohl nur den Betroffenen...ich verstehe das auch nie so ganz... Aber ist es unser Geld? :-) Jeder wie er mag...

danke für eure hilfe....tsss

Das Salesafter Angbot ist teurer als das aus dem 1erForum ... aber wenn man gerne Geld verschenkt, dann kann man diese Leuchten mehmen.

Da Du den Thread im 1er Forum wohl überhaupt nicht gelesen hast und man dir alles vorkauen muss die Kurzform:

Die Leuchten passen von der Bauform. Sie leuchten aber falsch. Die Stecker passen nicht. Damit die LEDs Leuchten müssen zwei Kabel zum Fußraummodul gezogen werden. Und dann muss man das Modul noch neu codieren.

Alle Details incl wie man das Kabel verlegt, welche Teile man braucht usw usw usw stehen alle im 1er Forum-Thread.

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 11:46

danke, da habe ich wohl net genau geuckt!!

ich glaub des wird ihm zu kompliziert, er dachte die kann man einfach tauschen und gut ist.

gruß!

am 24. Januar 2008 um 11:59

Was glaubst Du, warum bei FLs die Optik modifiziert wird. Damit man die Neuen auch von den Alten unterscheiden kann. Schließlich gibt man für einen Neuen mehr Geld als für einen Älteren aus, da möchte man das auch angemessen gewürdigt wissen. Die Hersteller machen die kleinen Änderungen in der Regel bewußt so, damit es eben nicht mal mit kurz Austauschen getan ist. Es wird zudem weiterentwickelt, Fehlerquellen behoben usw.. Darum ist es müßig sich solchen Aktionen hinzugeben. Ich habe da selbst meine Erkenntnisse gewonnen. Weniger mit Großumbauten aber nur der zaghafte Wunsch einen Grill zu tauschen. Alleine für einen E60 kostet der Spaß 140 €. Da gibts dann gerade mal die Plastikniere mit ein paar Chromblenden dran. Bei einer C-Klasse wollte ich den Classicgrill gegen einen Avantgardgrill tauschen. Hätte locker 350 € gekostet. Ein Freund von mir hat für die Mittelkonsole in seinem W202 500€ auf den Tisch gelegt. Also frag ich Dich, lohnt sich das, ist das wirklich notwendig für Dein Seelenheil, gibt es keine anderen Wünsche für die es sich mehr lohnt Geld auszugeben? Schließlich funktionieren die "alten" Leuchten doch und sehen sicher nicht schäbig aus, oder? Es ist ein BMW ob nun mit oder ohne den Generalumbau.

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von NX31

Was glaubst Du, warum bei FLs die Optik modifiziert wird. Damit man die Neuen auch von den Alten unterscheiden kann. Schließlich gibt man für einen Neuen mehr Geld als für einen Älteren aus, da möchte man das auch angemessen gewürdigt wissen. Die Hersteller machen die kleinen Änderungen in der Regel bewußt so, damit es eben nicht mal mit kurz Austauschen getan ist. Es wird zudem weiterentwickelt, Fehlerquellen behoben usw.. Darum ist es müßig sich solchen Aktionen hinzugeben. Ich habe da selbst meine Erkenntnisse gewonnen. Weniger mit Großumbauten aber nur der zaghafte Wunsch einen Grill zu tauschen. Alleine für einen E60 kostet der Spaß 140 €. Da gibts dann gerade mal die Plastikniere mit ein paar Chromblenden dran. Bei einer C-Klasse wollte ich den Classicgrill gegen einen Avantgardgrill tauschen. Hätte locker 350 € gekostet. Ein Freund von mir hat für die Mittelkonsole in seinem W202 500€ auf den Tisch gelegt. Also frag ich Dich, lohnt sich das, ist das wirklich notwendig für Dein Seelenheil, gibt es keine anderen Wünsche für die es sich mehr lohnt Geld auszugeben? Schließlich funktionieren die "alten" Leuchten doch und sehen sicher nicht schäbig aus, oder? Es ist ein BMW ob nun mit oder ohne den Generalumbau.

mich juckt des eh nicht, geht ja um meinen kumpel;) er hatte halt die idee geäußert und da kann man sich ja nochmal gedanken drüber machen dürfen oder?! danke:rolleyes:

am 24. Januar 2008 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von whiteo

danke, da habe ich wohl net genau geuckt!!

ich glaub des wird ihm zu kompliziert, er dachte die kann man einfach tauschen und gut ist.

gruß!

Würde auch gehen, allerdings muss er dann neue Stecker kaufen und die Kabel umpinnen - dann leuchten diese aber nicht wie es Original sein soll.

Wenn man allerdings die Leuchten nur wegen der Optik möchte, dann ist das kein Problem, Kabel umpinnen und wieder anschließen - dann verzichtet man allerdings auf die LED-Streifen.

LG FLo

Hab mal ne Frage,

was kostet denn der SPaß des Umprogramieren´s des Fußraummoduls- denn ich glaub kaum das das einer selber machen kann.

Mann kann denk ich doch selbst nur die LEuchten einbauen und die beiden Kabel zum Fußraummoduul legen.

Das Codieren muß doch der Freundliche machen- aber was verlagt der denn dafür???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Facelift rückleuchten und Auspuff fragen!!