Facelift Scheinwerferlicht aufpeppen, was ist möglich??
huhu..
wie alle faceliftfahrer ja schon wissen, ist das facelift licht dermassen schlecht!!!!
kann man das irgendwie aufpeppen?? H7 birnen reinbasteln, Xenon birnen inkl. brenner reinbasteln oder ähnliches?
ich bin ja bestimm net der einzigste der sich mit dem dermaßen schlechtem licht rumplagen muss *g*
also was habt ihr für vorschläge???
mfg chris
Ähnliche Themen
19 Antworten
was ist denn schlechtes licht ??
das licht ist doch eigentlich standart und überall gleich es sei denn du hasst xenon.
das einzigste was vielleicht ein bissel xenonähnlicher ist sind die phillips blue vision plus.
noch besser sind die polizeischocker aber weil dat glaub ich 100 W birnen sind, sind se auch nicht legal
zudem machst du dir bestimmt auch den Scheinwerfer/ reflektor kapput wegen der viel heisseren temperatur.
ansonsten gäbe es noch ein originales umbaukit von Hella
aber du brauchst noch ne leuchtweitenregulierung und ne scheinwerferreinigungsanlage.
es ist auf jedenfall ne gute bastelei
am besten erkundigst du dich wenn du dich für xenon interessierst bei Hella selbst.
ansonsten bleiben halt nur Polizeischocker und die legalen Phillips Blue vision plus
wobei die blue Vision eher mager ausfallen für das geld
GRUSS
SCHNUFFI
Sorry bild vergessen
hier die Vision Plus ultra bei meinem Facelift
Hi, die Scheinwerfer sind bestimmt nicht von Hella, so welche hatte ich auch (Depro oder so ähnlich). Habe auch 100W Lampen eingebaut die nur kurz heller waren und die dann schön angelaufen sind weil sie zu heiß geworden sind. Habe jetzt welche von FK mit Angel-Eyes, die um einiges besser Leuchten, jetzt kann man sogar wieder nachts bei Regen fahren. Der Korpus der Scheinwerfer ist vom selben Hersteller wie die sch..ß Leuchten, aber die Linse ist anders aufgebaut. Mein Kummpel hat sich bei E-Bay Xenon-Brenner für 219EUR gekauft, er ist damit sehr zufrieden!
ist ja durch die ellipsoid scheinwerfer bedingt, dass die leuchtweite kürzer ist, dafür aber der kegel weiter ist, d.h. dass man mit ellipsoid scheinwerfer auch nach 2 metern den straßengraben schon ausgeleuchtet hat, während man mit "normalen" dies erst nach einigen weiteren metern erreicht, oder?
Zitat:
Original geschrieben von LionJenson
Hi, die Scheinwerfer sind bestimmt nicht von Hella, so welche hatte ich auch (Depro oder so ähnlich). Habe auch 100W Lampen eingebaut die nur kurz heller waren und die dann schön angelaufen sind weil sie zu heiß geworden sind. Habe jetzt welche von FK mit Angel-Eyes, die um einiges besser Leuchten, jetzt kann man sogar wieder nachts bei Regen fahren. Der Korpus der Scheinwerfer ist vom selben Hersteller wie die sch..ß Leuchten, aber die Linse ist anders aufgebaut. Mein Kummpel hat sich bei E-Bay Xenon-Brenner für 219EUR gekauft, er ist damit sehr zufrieden!
an sowas hatte ich auch schon gedacht aber das ist doch bestimmt NICHT LEGAL, oder???
Und ausserdem braucht man im winter doch bestimmt unbedingt ne SWRA, sonst geht der schnee doch net vom SW ab.
xenons strahlen ja keine wärem ab = schnee bleibt auf dem SW drauf.
Ja, Du brauchst eine SWRA, mein Kumpel hatte auch keine drin, dann kam gestern der erste Schnee bei uns und siehe da, daß Licht wurde immer weniger. Jetzt sitzt er in der Garage und baut sich eine SWRA ein. Er hat aber wieder Schwein gehabt, hat nämlich eine geschenkt bekommen!
Vielleicht einfach mal überprüfen, ob der SW richtig eingestellt ist. Neue, hellere Birnen rein, dann sollte es reichen.
Ich hab bei mir die Philips Vision Plus drin, sieht super aus und das Licht ist echt besser als mit den normalen Funzeln.
@Schnuffi
Vision Plus Ultra, wasn das? Ich kenne nur:
- Vision Plus (+50%, blaue Spitze)
- Blue Vision Ultra (4000K, ganz blau aber nicht +50%)
da_baitsnatcha
Ich les hier immer der Facelift bräuchte H1 Birnen, auf der Philips Homepage sagt mir der Konfigurator ich brauch für meinen A3 H7 Birnen, was stimmt denn nun?
Das kommt drauf an, wofür du Birnen brauchst
Abblend: H1
Fern: H7
Nebler: glaub auch H7
Stell ich mir langsam die Frage, worauf sich der Ersteller da bezog...das Fernlicht ist echt nicht so geil mit Standard H7-Birnen, aber das wird bei Xenon bekanntlich auch nicht besser.
Ich habe mir die NightGuides geholt, allerdings gibts da auch n paar Probleme. (s. Thread)
da_baitsnatcha
@da_baitsnatcha
Jo ich glaub bei den birnen hab ich was verdreht.
aber mit den 4000K kommt hin
naja das licht ist aber nicht viel weisser geworden.
durch diese linsen in den faceliftsw sieht es so schon besser aus, keine frage aber der teure preis holt mich dann aber auch wieder auf den boden der tatsachen .
ich erhoffte mir eher ein weisseres licht.
ist zwar nicht legal aber mit den standlicht LEDs in weiss siehts richtig toll aus.
nur nicht die dinger von ATU kaufen.
die sind nicht gut
hier mal ein 2 bilder von den polizeischockern
hab ich die nicht auch von dir da_baitsnatcha???
oder waren die vom Klaschi???
GRUSS
SCHNUFFI
und bild 2
Zitat:
Original geschrieben von da_baitsnatcha
Vielleicht einfach mal überprüfen, ob der SW richtig eingestellt ist. Neue, hellere Birnen rein, dann sollte es reichen.
Ich hab bei mir die Philips Vision Plus drin, sieht super aus und das Licht ist echt besser als mit den normalen Funzeln.
@Schnuffi
Vision Plus Ultra, wasn das? Ich kenne nur:
- Vision Plus (+50%, blaue Spitze)
- Blue Vision Ultra (4000K, ganz blau aber nicht +50%)
da_baitsnatcha
richtig eingestellt sind se, ich dreh se eher bisle höher weil de sonst nachts wenns regnet kaum was siehst!!
hast du die hier drinnen?? Philips Vision Plus
und es soll in dem thread eigentlich ums abblendlicht gehen.
@A3-Schnuffi: kannst mich mal aufklären??? die polizeishocker sehen verdammt hel! aus! gibts die auch als H! birnen? sehen nämlich nach H7 aus!
zugelassen?
woher bekomm ich die??
Hoi!!
Ich vermute mal stark das es H1 sind.
sowas bekommsde bei Ebay
guck einfach mal unter 100 Watt birnen
gibt dutzende hersteller .
Gruss
Schnuffi
Hier noch mal ein anhaltspunkt
Xenonwhite
kosten so um die 16 Euro