ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Facelift Sportsvan

Facelift Sportsvan

VW Golf 7 (AU/5G)

Frohes Neues an alle Forenteilnehmer!

Merkwürdigerweise ging der Sportsvan Ende 2016 im großen Tamtam um das Golf Facelift völlig unter. Da der Sportsvan ca 1 Jahr nach dem G7 vorgestellt wurde, müsste dieses Jahr eigentlich auch ein Facelift beim SV vorgenommen werden. Das SV HL Modell mit 150PS TDI z.B. ist jedenfalls im Konfig schon seit Wochen ohne DSG Angebot (bislang 6G-DSG) gelistet. Kann hier das famose 7G-DSG kommen? Oder wird der SV vllt sogar mit einem 190PS/400Nm SCR TDI Motor aufgewertet in Verbindung mit einem 7G-DSG, um damit u.a. auch ein Konkurrenzangebot zum BMW 2er Active Tourer 2.0d anzubieten?

Schwer vorstellbar, dass VW mit einem eingeschränkten Angebotsumfang zum SV bis Jahresende warten wird. Die aktuelle Preisliste bezieht sich auf das Modelljahr 2017, demnach könnte man im Sommer 2017 mit der Vorstellung/Bestellmöglichkeit des SV FL rechnen (?).

MFG, GTD.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 5:13

Mein lieber Scholli, lauter Geistesriesen und Witzbolde hier... :)

Diabolomk, um dein "Sport"-Wortspiel aufzugreifen: offenbar darf man (in diesem Golf Forum) nicht immer Antworten von der Qualität eines Porschefahrers erwarten (der - nota bene - sein Auto auch selbst erwirtschaftet und bezahlt hat). ;)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 19. Oktober 2016 um 15:54

Hallo,

ist da was geplant oder gibt es vielleicht schon einen Termin?

Viele Grüße

Gerd

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift Golf Sportsvan' überführt.]

Hoffentlich nicht, sonst hätte ich ja zu früh bestellt. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift Golf Sportsvan' überführt.]

Kommt wohl erst 2018

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift Golf Sportsvan' überführt.]

Ich habe weder verstanden noch gelesen worin das derzeit eingeschränkte oder nicht konkurrenzfähige Angebot des SV bestehen soll.

Ich nehme an, er meint die guten alten 4 Zylinder Motoren ;) Will lieber einen 3 Zylinder GTD ;)

Der Wagen heißt Sportsvan, da würde doch der GTI oder der GTD Motor passen!

Dann würde mich der Wagen auch wieder interessieren!

Gruß

beetle367

Müsste der nicht, egal mit welchem Motor, serienmäßig mit Sportfahrwerk ausgerüstet sein?

Und da Sport, DSG nicht mehr angeboten werden? Dann passt es ja, dass es weg ist.

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 5:13

Mein lieber Scholli, lauter Geistesriesen und Witzbolde hier... :)

Diabolomk, um dein "Sport"-Wortspiel aufzugreifen: offenbar darf man (in diesem Golf Forum) nicht immer Antworten von der Qualität eines Porschefahrers erwarten (der - nota bene - sein Auto auch selbst erwirtschaftet und bezahlt hat). ;)

Das Sportsvan soll im Herbst das Update des Discoverie Pro bekommen Auto Bild (Nr.5) , evtl. erfolgt dann auch ein kleines Facelift. Laut Autobild (NR.4) droht wohl diesen Modellen das endgültige AUS: Sportsvan, Scirocco, Beetel und Beetel Cabrio.

Ein Modell dass eingestellt werden soll wird vorgestellt?!

Evtl. letztmalig? Habe mein Post über deinem ein wenig geändert, weil ich nicht mehr finden kann wo das mit dem Facelift stand.

am 5. Februar 2017 um 9:04

Zitat:

@rupf schrieb am 4. Februar 2017 um 22:35:30 Uhr:

Das Sportsvan soll im Herbst das Update des Discoverie Pro bekommen Auto Bild (Nr.5) , evtl. erfolgt dann auch ein kleines Facelift. Laut Autobild (NR.4) droht wohl diesen Modellen das endgültige AUS: Sportsvan, Scirocco, Beetel und Beetel Cabrio.

Ich denke das sind reine Spekulationen oder alternative Fakten von der Autobild (Nr. 4). Solange VW nicht offizielle was verkündet ...... Das Blatt muss ja jede Woche voll sein.

Im gleichen Bericht ist auch davon die Rede, dass der Touran und Sharan möglicherweise als ein Modell laufen werden.

Wenn dem so wäre hätte VW bei den Privatkunden eine Menge Kunden weniger. Gerade der Golf Sportsvan und auch der Touran werden dort gerne gekauft. Eine Fussion zwischen Touran und Sharan würde eine Verteuerung für Touran Käufer bedeuten. Beim Sportsvan gäbe es vl. eine Alternative mit dem T-Roc (Golf SUV), scheint preislich ungefähr gleich zu sein. Aber viele Kunden würden dann aber auch zum Ford C-Max, Mercedes B-Klasse oder BMW 2er Active wechseln. Das kann VW sich eigentlich nicht leisten.

 

Zitat:

@rupf schrieb am 4. Februar 2017 um 22:35:30 Uhr:

Das Sportsvan soll im Herbst das Update des Discoverie Pro bekommen Auto Bild (Nr.5) , evtl. erfolgt dann auch ein kleines Facelift. Laut Autobild (NR.4) droht wohl diesen Modellen das endgültige AUS: Sportsvan, Scirocco, Beetel und Beetel Cabrio.

Vielleicht einfach nicht soviel Bildzeitung lesen, sonst wird nächstes Jahr auch noch Polo, Golf, Touran, Tiguan, Passat, Sharan, Touareg und Caddy eingestellt.

Und was ist eigentlich ein "Beetel"?

Bild bildet eben.:D

Na ja, bis jetzt war die Auto Biild eigentlich immer sehr gut informiert und VW wird sich auch neu aufstellen müssen, sehr viel Geld in die Hand nehmen um auch in E-Fahrzeuge zu inverstieren, sich mit der ganzen Flotte der immer besser werdenden Konkurenz zu stellen. Und das nach dem Milliarden-Verlusten, die fetten Jahre sind für VW vorbei. Abwarten was passiert, denn nur VW hat den Einblick in die Verkaufszahlen der einzelenen Modelle und das weltweit, denn danach richten sich Entscheidungen. Logisch das hier dann Rechtschreibfehler höher gewertet werden als Meldungen an denen etwas dran sein könnte, auch das ist Bildung. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen