ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Facelift

Facelift

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. Mai 2009 um 8:33

Hi Folks,

Bin seit vielen Jahren Audi begeistert – u.a. S4 Cabrio, aktuell Q7 - und kann mich für S5 wie S4 wirklich begeistern. Ich möchte jetzt nicht die Pros und Cons der Konzepte oder Motoren diskutieren, sondern mache mir wirklich Gedanken über die vielgeschilderte Qualität ...

Muss sagen, ich kenne das von meinen früheren Fahrzeugen wie aber auch aktuell vom Q7 nicht … - kurz um, denke werde das/die Facelifts abwarten.

Gibt es unter euch Insidern Vermutungen, wann dies für A5/S5 (vmtl. kurz nach der Einführung des RS5 und wäre somit 2010?) und für den A4/S4 vorgesehen ist?

Vielen Dank und Gruss,

René

Beste Antwort im Thema

Den A4 gibt es in aktueller Version seit Ende 2007. Sofern die Modellpolitik den üblichen Zyklen folgt wird es 2011 ein Facelift geben.

Aber: Modellpflege findet ständig statt, und wie der Name schon sagt ist ein Facelift eben meist eine optische Änderung um den Verkauf wieder anzukurbeln.

P.S.: ich bin mit meinem 8K zufrieden - und als Privatfahrer, der die Kohle als Ganzes hingelegt hat sollte man davon ausgehen, daß meine Ansprüche auch dementsprechend sind. Und das sind sie auch ;).

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Den A4 gibt es in aktueller Version seit Ende 2007. Sofern die Modellpolitik den üblichen Zyklen folgt wird es 2011 ein Facelift geben.

Aber: Modellpflege findet ständig statt, und wie der Name schon sagt ist ein Facelift eben meist eine optische Änderung um den Verkauf wieder anzukurbeln.

P.S.: ich bin mit meinem 8K zufrieden - und als Privatfahrer, der die Kohle als Ganzes hingelegt hat sollte man davon ausgehen, daß meine Ansprüche auch dementsprechend sind. Und das sind sie auch ;).

Habe hier 2 Bilder gefunden, die ein Update des Kombiinstrument/Multifunktionsanzeige zeigen.

Soweit recht plausibel, das ist das neue KI/FIS dass es auch im neuen A8 geben wird. Die Lenkradtasten sind ebenfalls ein bisschen anders.

Soweit ich das sehe, sind das echte Bilder und keine Photoshop Fakes. Vielleicht aufgenommen bei einem Zulieferere, eventuell stammen die Bilder aus China, wo der A4L produziert wird.

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Habe hier 2 Bilder gefunden, die ein Update des Kombiinstrument/Multifunktionsanzeige zeigen.

Soweit recht plausibel, das ist das neue KI/FIS dass es auch im neuen A8 geben wird. Die Lenkradtasten sind ebenfalls ein bisschen anders.

Soweit ich das sehe, sind das echte Bilder und keine Photoshop Fakes. Vielleicht aufgenommen bei einem Zulieferere, eventuell stammen die Bilder aus China, wo der A4L produziert wird.

Das ganze wird es aber garantiert auch nicht Serie geben, sondern eher als Sonderausstattung. So wie es momentan mit dem farbigen FIS ist.

Zitat:

Original geschrieben von FP23

es muss aus china kommen. wer sonst hört freiwillig celine dion? :confused:

aber warum scrolled da der titel denn durch? das ist doch kein kunststück, sowas zu programmieren. das ist ein nicht vorhandenes feature, dass mich an meinem FIS tierisch nervt.

Also nur zur Info, das erst Kombiinstrument was so aussieht kommt in Deutschland zum ersten Mal im neuen A8 zum Einsatz. (seht Bilder von Audi "Nachtfahrassistent)

Und ja eure Vermutungen sind richtig, es wird schon jetzt im A4 L in China verbaut.

schaut euch einfach die Bilder vom A4 L auf der chinesischen Audi Homepage an:

http://www.audi.cn/audi/cn/en2/new_cars/new_a4/interior.html

totaler be...

Zitat:

Original geschrieben von charliemeilen

Und ja eure Vermutungen sind richtig, es wird schon jetzt im A4 L in China verbaut.

schaut euch einfach die Bilder vom A4 L auf der chinesischen Audi Homepage an:

http://www.audi.cn/audi/cn/en2/new_cars/new_a4/interior.html

totaler be...

Also entweder ist es unsichtbar oder so minimal... ich kann nicht's erkennen, was anders als in meinem A4 sein soll... :confused:

hinten im Fond hat man mehr beinfreiheit, die hinteren türen sind größer und länger.. ;)

das ist der unterschied

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

hinten im Fond hat man mehr beinfreiheit, die hinteren türen sind größer und länger.. ;)

das ist der unterschied

Ja, schon - aber was ist am KI anders? Darum ging es ja... ;)

Ketzerische Frage:

seid ihr euch sicher dass A4L dass facelift vom A4 ist?

ich befürcht eher dass das eine long-version des A4s ist wie wir ihn grad auf der strasse sehen.

halt ein chinesisches chauffeur-update

Kann mir net vorstellen dass Audi Innovationen zuerst in china bringt. die fahren ja jetzt noch mit dem vw santana rum

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Isi

Ketzerische Frage:

seid ihr euch sicher dass A4L dass facelift vom A4 ist?...

Gegenfrage: Wer hat hier behauptet, dass der A4L das Facelift-Modell des A4 sein soll? :D

Selbstverständlich ist es nur eine längere A4-Version aber einige hier hatten darin Ansätze eines Facelifts gesehen (die ich aber nicht erkennen kann - ausser die Chromringe an den NSW). ;)

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Gegenfrage: Wer hat hier behauptet, dass der A4L das Facelift-Modell des A4 sein soll? :D

hmm, da hab ich wohl zuviel hineininterpretiert. ist ja auch zu verlockend 8K-> 8L ;-) na ja der körper verbraucht den sauerstoff wohl eher fürs verdauen der weihnachtsgans als fürs denken....

grüsse

Ähm, nebenbei bemerkt: der A4L ist auch nicht mehr der Neuste:

http://www.motor-talk.de/forum/audi-a4-langversion-t2052601.html

Und am FIS/Cockpit ist auch nix anders...

Ui, das Display würde mir gefallen, dann noch das neue A8 Navi und das Facelift kann kommen, ich würde es sofort kaufen!

Wollte hier diesen Fred mal wieder reaktivieren, da ja nun im A8 genau dieses FIS gekommen ist sowie neues MFL und genau diese MFL auch im A1 drin ist....

Gibts denn evtl. noch mehr Infos mittlerweile zu einem neuen FIS mit MJ 2011 und gleich auch noch neuen Lenkrad?

Deine Antwort