ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Facelift?

Facelift?

Themenstarteram 23. Februar 2003 um 12:52

hi!

hat jemand von euch Fotos vom Vectra B vor und nach dem Facelift?

wann gabs das erste facelift?

mfg djd

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 23. Februar 2003 um 13:10

..ist das ne ernstgemeinte Frage?

 

also irgendwann bei 98/99 wurden die ersten Facelift hergestellt!

lol

geh einfach auf nen supermarktparkplatz und schau dich bissle um. sowas is immer besser, als fotos.

der vectra b mit lackierten stoßstangen, seitenleisten, türgriffen is der facelift und der, der die genanneten teile aus schwarzem plastik hat, is der vorm facelift.

soweit ich weiß, war das facelift ab 01/99.

Hi

@djdee

Einen 98er Vectra kannste dir in meiner Signatur angucken. Das ist einer vor Facelift.

Jepp, Anfang 99 war das Facelift, aber es stehen auch genügend "alte" Modelle mit 99er Erstzulassung beim Händler. Also nicht nur auf die EZ achten.

Am besten kannst du die Facelift Modelle an den von FaNa...... beschriebenen Details erkennen.

Allerdings hatte auch schon der Vectra vor Facelift lackierte Türgriffe. Allerdings nur der CD, CD Exclusiv und der Sport.

Was aber noch dazu kommt an Merkmalen für ein Facelift Modell, sind die tiefer heruntergezogene Heckschürze, das ausgeschnittene Auspuff "Loch" in der Heckschürze. Die Frontschürze hat nun keine "grossen" Nebellampen, sondern nur noch solche Ellipsoidnebellampen. Also die kleinen.

Und es haben alle Motorisierungen 5-Loch Felgen.

Das hatten bei dem alten nur die Modelle 2.0 16V, V6, und die DTI's.

 

Gruß Hoffi

gehören klarglas scheinwerfer eigentlich auch zum facelift, oder gab es die irgendwann einfach in verbindung mit xenon als zusatzausstattung?

jo, die CD/CD exklusiv/sport version hab ich jetzt net extra angesprochen. find ich eigentlich am besten so, lackierte türgriffe, aber unlackierte stoßstangen + seitenleisten.

durch die lackierung verlieren diese nämlich ihren praktischen nutzen und der lack is schnell verkratzt bzw. abgesplittert.

lackierte türgriffe werd ich mir für meinen aber auch noch besorgen, sieht einfach besser aus, als diese billigen plastikdinger.

da fällt mir noch ein, dass der facelift im innen raum glaub ich auch noch verchromte metalltürgriffe hat, vor facelift waren die aus plastik. die kommen bei mir auch noch rein.

dann gibt es beim facelift soweit ich weiß noch n paar detailverbesserungen, was das fahrwerk betrifft und die bremsscheiben sind glaub ich auch größer oder so.

Hi

@FaNa.......

Alles richtig was du sagst.

Die Veränderungen an den Bremsen waren, das Opel ab Facelift grössere Bremsscheiben verbauen konnten, da die minimal Felgengrösse nun 15" war. Deshalb konnten sie die kleinste Bremsscheibe weglassen und die zweitgrösste nehmen als Basis.

Ansonsten gab es nur noch Kleinigkeiten im Innenraum. Der Kilometerzähler wanderte direkt in den Tacho, die Schalter der Mittelkonsole wurden anders gestylt, andere Polsterdesigns, und vergrösserte Aussenspiegel.

Ansonsten gab es noch andere Aussenfarben, und geänderte Rückleuchten.

Bei den Klarglasscheinwerfern bin ich mir nicht sicher. Ich meine die kamen erst zum Modelljahr 2001. Ich bin mir aber nicht sicher. Die gab es aber in jedem Falle auch für Nicht-Xenon Schweinwerfer.

Aber das weiss sich nicht 100%ig.

Gruß Hoffi

Themenstarteram 23. Februar 2003 um 20:27

rückleuchten

 

passen die rückleuchten von nach dem facelift auch auf modelle von vor dem facelift ?

Ja die Rückleuchten passen......sind won Irmscher......

Jop und Klarglas ist auch ab Facelift standart......

Dazu kommen auch noch Standartmäßige Seitenschweller und eine abgeschrägte Heckklappe die auch an den "vor Facelift" ranpasst. Nicht zuvergessen das der Kühlergrill bei allen Modellen in Crom gehalten ist.....also nicht der ganze Grill sondern nur die Halterung.......10mm Tiefer ist er hinten auch noch gekommen und die Motoren ab Facelift wurden überwarbeitet....zumindest der 1.8er der ab Facelift 122PS liefert und vor Facelift 115PS.....

Ansonsten halt noch alles was die anderen oben schon geschrieben haben.

Ach ja und teurer ist er geworden.....

Der Vectra B CD 1.8er hat vor Facelift umgerechnet 39900DM gekostet der nach Facelift umgerechnet 40600DM

Themenstarteram 23. Februar 2003 um 22:19

umbau?

 

und mit welchem Kostenaufwand muss ich rechnen, wenn ich das "Vor-Facelift-Modell" zu einem "Nach-Facelift-Modell" machen will??

gemeint ist rein äußerlich.. bremsen, und innenraum etc.. sind egal

@djdee

das is schon einiges!

- heckschürze vorne+hinten

- klarglas scheinwerfer

- lackierte seitenleisten

- lackierte türgriffe

- heckklappe lässt sich eigentlich nur durch kompletten wechsel ändern, da die form minimal anders is.

- innen türgriffe in chrom - das weiß ich zufällig: 4x 14€

etc.

is eigentlich auf keinen fall lohnenswert. wenn, dann solltest du dir gleich einen facelift holen.

der vectra ab facelift wirkt halt deutlich edler und teurer, weil die kleinen details halt den gesamteindruck verbessern. vor allem eigentlich, weil viele schwarze plastikteile durch lackierte oder verchromte ersetzt wurden. auch die klarglas scheinwerfer werten ein auto meiner meinung nach ziemlich auf.

was ich auf jeden fall noch machen werd, sind lackierte türgriffe außen, verchromte türgriffe innen (aber nur vorne) und evtl. irgendwann klarglas scheinwerfer (aber ohne xenon, das is mir zu teuer).

Also wenn du mal die Kosten ham willst.....

Heckklappte 200€ + Lackieren 100€ zusammen 300€

Rückleuchten 89€

Türgriffe waren beim Vor Facelift in der CD austattung auch schon Lackiert....ansonsten 40€ pro griff

Kühlergrill bei Ebay 40€

Klarglasumbau 250€. ( genau passen tuen die auch nicht die halterungen müssen angepasst werden)

Seitenschweller (bekommst du aber nicht eingetragen) etwa 80€ + Lackieren 100€.

Vorderlippe 300€

Damit sieht er von außen schon fast wie ein 2000er aus....aber du bist auch 1300€ ärmer.

Hallo,

also der komplette Umbau wird sich nicht lohnen.

Bei der Heckpartie wirst Du wohl dann auch die Heckklappe wechseln müßen, da dort auch die Nummern Schild beleuchtung drin ist.

Bei den Vor Facelift die Nummern Schild beleuchtung in der Heckschürze. Der zweite Gund für den Kofferraum Deckel ist der, das eine Blechfalz in die Heckleuchten übergeht.

Die Front kann man mit einigermaßen kleinem Geld umbauen.

Das einzige was man dort ändern muß, um die Klarglas Scheinwerfer rein zu bauen ist, das die Halterung des Blinkers entweder umgebogen oder abgesägt werden muß.

Die anderen Teile der Frontpartie paßen ohne änderungen.

MfG

Sascha

Themenstarteram 24. Februar 2003 um 22:14

hm

 

naja erstmal vielen dank für eure antworten!

ich find den Facelift Vectra und viiiiieles mehr sexy als den vor-facelift vectra... allerdings sind mir die facelift modelle aufgrund des Baujahrs zu teuer, oder habe zu viel km gelaufen... also wirds wohl ein 96er oder 97er werden [leider]

umbau auf facelift is mir auch zu teuer.. also was solls ;)

 

nochmals danke

 

mfg djd

Deine Antwort
Ähnliche Themen