- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- Facelift -Wer hat denn nun Recht? AMS vs. Autobild
Facelift -Wer hat denn nun Recht? AMS vs. Autobild
Hallo
Eigentlich hört man ja nichts Neues -außer den bekannten Hüten.
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ise-marktstart-1036457.html
http://www.autobild.de/.../...tourer-ii-2021-erste-infos-12482139.html
Gibt es da aktuelle Informationen?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Strolli schrieb am 28. Dezember 2017 um 20:44:15 Uhr:
In den diversen Heftchen werden für alle möglichen Fabrikate die zu erwartenden Änderungen für 2018 vorgestellt.
In den diversen Fachzeitschriften wird über die zu erwartenden Änderungen bei anderen Marken auch nur orakelt. Fakt ist immer erst, wenn es eine Pressemeldung und die offizielle Vorstellung des Models beim Händler gibt.
Wenn ich ehrlich sein darf juckt mich das angekündigte Facelift auch ziemlich wenig. Wegen anderer Sicken im Blech, etwas Wimperntusche und neuer Elektronik drinnen, würde ich unseren AT jetzt nicht eintauschen. Da unserer keinerlei Probleme macht und und uns immer noch gefällt, fahren wir ihn (hoffentlich) noch viele Jahre weiter.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Aber AB beschreibt ja nicht das Facelift...
Zitat:
@foku69 schrieb am 28. Dezember 2017 um 19:54:26 Uhr:
Aber AB beschreibt ja nicht das Facelift...
Schon richtig, aber in letzter Zeit hat man gar nichts mehr über ein LCI gehört.
In den diversen Heftchen werden für alle möglichen Fabrikate die zu erwartenden Änderungen für 2018 vorgestellt.
Auch die neuen Modelle bei BMW. Aber vom AT/GT hört man überhaupt nichts neues.
So hat mich eigentlich interessiert, ob jemand im Forum evtl. Informationen hat.
Ich glaube beide Berichte haben ihre Richtigkeit.
LCI für F45/46 Anfang 2018 ist ja schon fix.
Modellwechsel für AT (GT soll ja auslaufen) wird mit 2021/22 auch passen.
LG
Zitat:
@Strolli schrieb am 28. Dezember 2017 um 20:44:15 Uhr:
In den diversen Fachzeitschriften wird über die zu erwartenden Änderungen bei anderen Marken auch nur orakelt. Fakt ist immer erst, wenn es eine Pressemeldung und die offizielle Vorstellung des Models beim Händler gibt.
Wenn ich ehrlich sein darf juckt mich das angekündigte Facelift auch ziemlich wenig. Wegen anderer Sicken im Blech, etwas Wimperntusche und neuer Elektronik drinnen, würde ich unseren AT jetzt nicht eintauschen. Da unserer keinerlei Probleme macht und und uns immer noch gefällt, fahren wir ihn (hoffentlich) noch viele Jahre weiter.
Optischer Feinschliff... LCI is immer eine kleine Bereicherung der Modellreihe. Aber wie gesagt das Modell wird dadurch nicht besser oder schlechter... verfeinert... der sogenannte Quantensprung :-) Bin schon ein Fan von LCI Modellen, aber ich werd unserem treu bleiben. März/April is denke ich ein guter Termin für die Präsentation.
Zitat:
@AudiRS2 schrieb am 29. Dez. 2017 um 00:37:51 Uhr:
Aber wie gesagt das Modell wird dadurch nicht besser oder schlechter...
Naja, die Änderungen am Fahrwerk beim LCI vom 3er und 4er machen schon einen Unterschied. Ob nun besser (weil sportlicher) oder schlechter (weil weniger Komfort) liegt natürlich im Auge des Betrachters...
Wir hoffen beim 2er AT noch auf ein etwas weniger hoppeliges Fahrwerk zum LCI...
LCI AT/GT kommt tatsächlich 2018. Wie in ams beschrieben leicht modifizierte Front mit neuem Scheinwerferdesign
bei LEDs. Was sich sonst noch tut, ist sogut wie unbekannt, was eigentlich kommisch ist, BMW zeigt sich da sehr reserviert. Ich würde aber nur auf geringfügige Änderungen tippen, also nicht weltbewegendes. Ob eine Fahrwerksanpassung kommt, ??
Ich hoffe, dass ich im April berichten kann. Das ist der unverbindliche Liefertermin, den ich bei unserer Bestellung des F45 LCI bekommen habe.
Zitat:
@harald335i schrieb am 29. Dezember 2017 um 11:10:13 Uhr:
Ob eine Fahrwerksanpassung kommt, ??
Das wäre mehr als fällig, dann würde endlich das Gepoltere, was permanent nach innen weiter gegeben wird, der Vergangenheit angehören.
Ein Segen auch für alle Mitfahrer....
Opa,
ich gebe dir da vollkommen Recht, die Geräuschentwicklung ist gerade das, was einem beim Überfahren von Strassenunebenheiten besonders stört, es poltert, das ist richtig. Man nennt dies auch mangelhaften Langsamfahrkomfort.. Dies könnte man eigentlich durch eine etwas geschmeidigere Stossdämpferabstimmung und etwas weicheren Aufhängung der Querlenker ohne viel Mehrkosten korrigieren. Vielleicht kommt ja was, war ja auch immer wieder ein Kritikpunkt in der Presse bzw. bei Tests.
Ich habe unlängst gelesen, dass das Facelift - zumindest das vom Active Tourer - im März kommen soll.
Zitat:
@KingofRoad schrieb am 29. Dezember 2017 um 14:40:35 Uhr:
Ich hoffe, dass ich im April berichten kann. Das ist der unverbindliche Liefertermin, den ich bei unserer Bestellung des F45 LCI bekommen habe.
@KingofRoad: Wie konntest du bereits jetzt den F45 LCI bestellen? Hast du die Ausstattung auf "Verdacht" ausgewählt ohne die genauen Änderungen zu kennen?
Zitat:
@Triajochen schrieb am 30. Dezember 2017 um 09:24:54 Uhr:
Zitat:
@KingofRoad schrieb am 29. Dezember 2017 um 14:40:35 Uhr:
@KingofRoad: Wie konntest du bereits jetzt den F45 LCI bestellen? Hast du die Ausstattung auf "Verdacht" ausgewählt ohne die genauen Änderungen zu kennen?
Bestellen kann man immer, es kommt halt dann im März eine zweite Auftragsbestätigung, die dann evtl. Änderungen beinhaltet. Es wird halt eventuell noch einmal ein zweiter Anlauf bzgl. der Bestellung werden, da meist Dinge wegfallen oder in Pakete einbezogen werden, aber auch Änderungen bezüglich Farben und Polster kommen.