Facelift Z4
Hallo zusammen,
Gibt es schon Aussagen zu einem Facelift vom z4 .
Wann macht BMW die Produktaufwertung ?
Was wird es neues geben ?
Vielen dank
Beste Antwort im Thema
Finde ich gut, dass sich am Z4 kaum was geändert hat - ist ein klasse Auto und auch als 35is ausreichend sportlich. Das Untersteuern Bla Bla kann ich nicht mehr hören. Für 95% der Fahrer reicht die Performance voll aus und daher ein Daumen hoch fürs Facelift.
Ähnliche Themen
92 Antworten
Erwartet wird das Facelift für Ende des Jahres, Anfang nächstes.
Und ansonsten hat noch keine Glaskugel etwas erzählt. Allerdings wüsste ich nicht, was groß Neues kommen sollte:
- neue Motoren gibt es schon
- neues Automatikgetriebe auch
- neues Navi mit RTTI auch
- Dachöffnung während der Fahrt auch
Bleibt also eigentlich nur die Optik: Neues Blech, neue Farben für Lack und Leder, neue Felgen ...
Und bestimmt das TFL in dem unsäglichem LED-Licht
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Erwartet wird das Facelift für Ende des Jahres, Anfang nächstes.
Bleibt also eigentlich nur die Optik: Neues Blech, neue Farben für Lack und Leder, neue Felgen ...
Und bestimmt das TFL in dem unsäglichem LED-Licht
Finger weg von der Optik !
Der Wagen ist perfekt, höchstens die Rückleuchten könnten ein update, das ich mir dann sofort besorgen würde , vertrgen.
Markus
Zitat:
bei der geringen Stückzahl äußerst unwahrscheinlich.
Ein 6 Zylinder Diesel wäre noch interessant
Edit: BMW könnte ja die Qualität der Kunststoffe verbessern.
Evtl. kommt wirklich ein Diesel.
Aber wenn dann bestimmt der 2L Twin-Turbo mit 218PS an einen 6 Zylinder glaube ich nicht.
Hallo
Ich habe zwar keine Probleme mit meinem jetztigen Z4 (e89), aber einige Verbesserungen zum Facelift wären schon notwendig.
Was ich mir als erstes wünschen würde, wäre wieder ein Ölmeßstab, denn die elektronische Ölstandsmessung ist meiner Meinung einfach zu ungenau bzw zu Störanfällig. Die Sitze (Leder) müssten dringend überarbeitet werden, wenn Teilleder angeboten würde, wäre ich der erste der diese bestellen würde.
Ich habe das Comfort Pkt Plus, der Schalter der Lenkradheizung, ist sehr ungünstig plaziert, dieser gehört ins Lenkrad. Die Spaltmaße der Motorhaube zum Kotflügel vorne, müssen enger werden, hier wurde ich schon mal gefragt, ob das Fahrzeug einen schlecht reparierten Unfallschaden hatte.
Die immer noch verbaute lange Reitpeitsche (Radioantenne) gehört, weg und serienmäßig gegen eine kurze getauscht.
Die RF-Bereifung, sollte gegen eine "Normale" Bereifung ersetzt werden, RF-Reifen von mir aus als Sonderausstattung. Die RF sind zu hart und unkomfortabel.
Das sind meine Wünsche für ein Facelift, was mir jetzt so spontan einfällt.
Aber wie schon gesagt, bin ich sonst mit meinem Z4 sehr zufrieden.
Ach ja, ein Diesel wäre auch nicht schlecht.
so schön langsam gibts infos zum LCI inkl erster spy fotos ... wie man liest und erkennt fällt das LCI sehr dezent aus und wird sich offensichtlich nur auf die leuchten beschränken was bei dem sehr gelungen design des akt. Z4 auch zu erwarten war, viel muss man ja nicht verbessern an der optik
BMW Z4 LCI Spy Fotos
Ich finde BMW's aktuelle Faceliftpolitik sehr gelungen. Als Beispiel kann man dafür die Modelle Z4 und X6 nehmen. Beide sind schon in der ursprünglichen Variante wirklich sehr gelungen und BMW verzichtet hier auf die "Hauptsache-was-neues-Brechstange" die eigentlich alle Hersteller pflegen. Die Überarbeitungen werden sehr dezent gehalten.
Natürlich gibt es dann wieder meckernde Menschen, denen das Facelift eines Facelifts nicht würdig ist. Allerdings sind es die gleichen Menschen die schimpfen, wenn sie nach 3,5 Jahren ein komplett altes Modell haben, wenn ein Facelift sehr umfangreich ausgefallen ist!
Am Z4 wüsste ich optisch keine wirkliche Verbesserungsmöglichkeit...Der Wagen wirkt immer noch frisch wie am ersten Tag und man sieht ihn ziemlich selten.
Zitat:
Original geschrieben von Sevo-G
Ich finde BMW's aktuelle Faceliftpolitik sehr gelungen. Als Beispiel kann man dafür die Modelle Z4 und X6 nehmen. Beide sind schon in der ursprünglichen Variante wirklich sehr gelungen und BMW verzichtet hier auf die "Hauptsache-was-neues-Brechstange" die eigentlich alle Hersteller pflegen. Die Überarbeitungen werden sehr dezent gehalten.
Natürlich gibt es dann wieder meckernde Menschen, denen das Facelift eines Facelifts nicht würdig ist. Allerdings sind es die gleichen Menschen die schimpfen, wenn sie nach 3,5 Jahren ein komplett altes Modell haben, wenn ein Facelift sehr umfangreich ausgefallen ist!
Am Z4 wüsste ich optisch keine wirkliche Verbesserungsmöglichkeit...Der Wagen wirkt immer noch frisch wie am ersten Tag und man sieht ihn ziemlich selten.
Ich stimme dir zu,
aber das gefaellt vielleicht uns, aber bestimmt nicht BMW.
willy
Hallo
Ein Facelift, soll auch nicht die die ganze Optik verändern, sondern kleine Deteilverbesserungen bringen.
Es gibt genug Kundenwünsche die an BMW geschrieben wurden (einschließlich meiner Beiden) die dann bei solch einer Maßnahme zum Teil mit einfließen.
Ich wünsche mir wieder den (alten) Ölmeßstab zurück , eine Stoff - Lederkombination für die Stze wäre nicht schlecht und der Sechszylinder Sauger sollte weiterhin im Angebot sein.
Es gibt sicherlich noch zahlreiche Verbesserungsmöglichkeiten, aber ich bin mit meinem 30 i sonst sehr zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von hjscheidt
Evtl. kommt wirklich ein Diesel.
Aber wenn dann bestimmt der 2L Twin-Turbo mit 218PS an einen 6 Zylinder glaube ich nicht.
Würde fast drauf wetten, das zumindest diese Variante noch kommt. Vielleicht schon vor dem Facelift im Herbst.... wäre für mich zumindest eine kleine entschädigung für die abgeschafften 6-Zylinder. 28i mit meiner Wunschaustattung kommt momentan auf 55.000, das liegt etwas über meinem Leasingbudget.
Wünschen würde ich mir, für die, die sich kein navi leisten wollen, ein Radio Proff. wie bei den F-Modellen (1er, 3er, 5er...) das ein Farbdisplay hat, um eben alle Funktionen außer Navigation optisch besser anzeigen zu können (el. Bedienungsanleitung, Telefon, USB, Parkdistance etc.)
Vielleicht ähnlich wie bei Audi, bei denen man nachträglich ein "Navigationspaket" kaufen kann, um das Ding aufzurüsten. Bei BMW, insbesondere dem E89 ist mit "nachrüsten" nicht viel...
Und USB/Bluetooth im Paket für 300,-- wie bei den o.g. Modellen... und Valencia Orange metallic
hier gibts offizielle bilder und infos vom BMW Z4 LCI
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
Danke für die Infos. Das Orange steht dem Z4. Nur mit dem schwarz lackierten Stahldach, das muss nicht sein. Ich habe den Z4 gekauft, weil er geschlossen wie ein Coupe aussieht und nicht nach Cabrio.
Warum muss BMW eigentlich in letzter zeit so viel von VAG/Mercedes kopieren: Das schwarze Dach am Eos sieht auch schei... aus (persönliche Meinung!), Blinker im Außenspiegel des neuen 3ers usw. ...
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
Hallo
Erst mal Danke fürie Bilder. Also als Facelift kann man das fast nicht bezeichnen, so minimal sind die Veränderungen. Ich denke in der Preisliste wird man es dann besser merken. Aber gut, großartige Veränderungen sind ja auch nicht notwendig, der Z4 ist und bleibt ein schönes Auto.
Ab 14. Januar soll dann die offizielle Bekanntgabe durch BMW sein.
Zitat:
Warum muss BMW eigentlich in letzter zeit so viel von VAG/Mercedes kopieren:
Nix da, die kopieren viel zu wenig - so ein altes Antennenteil haben weder SLK noch Eos. Ich hatte eigentlich gehofft, daß häßliche Ding fällt mit dem Facelift weg. :P
Ansonsten ist der Begriff "Facelift" wirklich als übertrieben zu bezeichnen, neue Farben/Ausstattungspakete gab es auch so mal zwischendurch, neue Motoren ebenso, bleibt etwas mehr schwarzer Klavierlack im Innenraum, neue Tagfahrlicht-LEDs und die Kiemen.
Kann ich aber grundsätzlich mit leben, ich fand den Z4 bisher schön, ich werde ihn auch weiter schön finden (bis auf die blöde Antenne )
mfg,
Robert