1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Faceliftnierenblech+Nieren org.BMW, wie teuer??

Faceliftnierenblech+Nieren org.BMW, wie teuer??

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. Mai 2004 um 21:22

Hi, weiß jemand wie teuer die Nieren+ Nierenträger Org. von BMW kosten? Kann mich mit den Vollchromnieren aus dem zubehör noch nicht so richtig anfreunden. Vielleicht müsste ich die auch mal in echt sehen... Bei den originalen weiß ich jetzt ja wie die aussehen und gefallen mir sehr gut...

MfG Timo

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. Mai 2004 um 21:30

Die vom Facelift kostet ca. 85 EUR komplett, nicht Grundiert oder Lackiert. Schaut meiner Meinung nach viel besser aus als die Vorgängermodelle.

am 14. Mai 2004 um 6:59

könnt ihr mal bilder von de nieren reinstellen!!!!!!

Laß mal das mit dem Nierenblech und den Faceliftnieren.

Viiiiiieeeeel zu teuer. Mußt ja auch noch lackieren dazu rechnen und den Einbau, falls Du es nicht selber schaffst.

Machs lieber so wie Gr33n Acid, Ich, Viper und weitere hier aus dem Forum.

Kauf Dir eine Vollchromniere aus dem Ebay, paß in Dein altes Nierenblech (vor 97 mit schmalen Nieren):

Chromniere von der Seite

Nahansicht Front

greetz

am 14. Mai 2004 um 17:20

quatsch sowas ist "gewollt aber nicht gekonnt".... Genauso wie Chromabdeckungen für die Türgriffe, alles quatsch!

Nimm dir die 80 EUR, da hast es Komplett! Ein-Ausbau war bei mir innerhalb von 3 Stunden erledigt, und ich bin kein Mechaniker. Lacker hab ich 50 EUR gezahlt

Apropro facelift...

ich find die nieren bei ebay irgendwie nicht :(

wo kann man die sonst so kaufen? online shops ?! welche?

Hi habe vor einen monat das Faceliftblech mit Nieren

für 65 euro neu gekriegt. Sind zwar keine originalen Teile, aber haben genau auf meinem draufgepasst. Sieht wirklich besser als beim vorgenger aus. Aber ich habe meinen wagen erst umoperieren lassen als ich einen Frontschaden hatte, Unfall war nicht mein Verschulden, damit will ich sagen das es meiner Meinung nach finanziel nicht lohnt ohne Schadensgrund das Faceliftblech zu ersetzen. Bleib cool man weis nicht wie der heutige Tag endet.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Freak316i

quatsch sowas ist "gewollt aber nicht gekonnt".... Genauso wie Chromabdeckungen für die Türgriffe, alles quatsch!

Nimm dir die 80 EUR, da hast es Komplett! Ein-Ausbau war bei mir innerhalb von 3 Stunden erledigt, und ich bin kein Mechaniker. Lacker hab ich 50 EUR gezahlt

Guter BMW-Freak316i,

Die Faceliftnieren kosten etwa 50 Euro,

das Nierenblech etwa 60 Euro,

das lackieren etwa 70 Euro.

(Preise sind ca. Angaben)

Alles zusammen 180 Steine.

Ich habe für die Sanituning Nieren einen Bruchteil davon gezahlt und noch verchromte Stäbe in den Nieren drin.

Finde Chromabdeckungen für die Türgriffe auch scheiße aber der Vergleich hinkt mehr als ein bischen.

Naja, wer mehr ausgeben will für etwas das (meiner Meinung nach) schlechter aussieht darf das gerne tun.

3 Stunden umbau wäre mir perönlich zu blöd gewesen, aber wenn man Zeit hat :D

Bin froh das ich nicht das BMW Nieren-Zeug verbaut habe. Paßt besser zu meiner M-Front :cool:

am 15. Mai 2004 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Guter BMW-Freak316i,

Die Faceliftnieren kosten etwa 50 Euro,

das Nierenblech etwa 60 Euro,

das lackieren etwa 70 Euro.

(Preise sind ca. Angaben)

Alles zusammen 180 Steine.

Ich habe für die Sanituning Nieren einen Bruchteil davon gezahlt und noch verchromte Stäbe in den Nieren drin.

Finde Chromabdeckungen für die Türgriffe auch scheiße aber der Vergleich hinkt mehr als ein bischen.

Naja, wer mehr ausgeben will für etwas das (meiner Meinung nach) schlechter aussieht darf das gerne tun.

3 Stunden umbau wäre mir perönlich zu blöd gewesen, aber wenn man Zeit hat :D

Bin froh das ich nicht das BMW Nieren-Zeug verbaut habe. Paßt besser zu meiner M-Front :cool:

Guter alter Kollege,

wir wollen hier mal nicht über die Geschmäcker streiten. Doch so "Facelift"-Einsätze für die alte Niere ist wohl mehr als billig! Wenn dann richtig oder gar nicht!

Zu den Preisen: (Hab ich ja selber bei BMW vor ca. 5 Wochen gekauft)

Original Rechnung liegt vor mir.

Teilenummer

41338225981 Verkleidung 54,57 EUR

51138195151 Ziergitter rechts 15,04 EUR

51138195152 Ziergitter links 15,04 EUR

+ 16% Mwst = 98,19 EUR

Alle unklarheiten beseitigt? ;)

Lackieren habe ich 50 EUR gezahlt, Versiegelt und Glanzpoliert....

Edit1: Ich hab sie gewechselt weil die Front ziemlich verhauen war (durch Steinschläge etc.) und die Vorgängerversion hätte mir nur ein paar Euro weniger gekostet, also nimm ich doch gleich die Facelift Version nicht?!

Mike

Zitat:

Guter alter Kollege,

wir wollen hier mal nicht über die Geschmäcker streiten. Doch so "Facelift"-Einsätze für die alte Niere ist wohl mehr als billig! Wenn dann richtig oder gar nicht!

Mike

Hier streitet keiner. Oh, Simpsons kommen *binweg*

Servus!

Zitat:

Zu den Preisen: (Hab ich ja selber bei BMW vor ca. 5 Wochen gekauft)

[...]

41338225981 Verkleidung 54,57 EUR

Handelt es sich bei der Verkleidung um das Nierenblech? Also das komplette Teil was vom linken Blinker bis zum rechten geht?

Klingt irgendwie zu günstig um wahr zu sein :)

Viele Grüße

--

DerTeppichhaendler

Zitat:

Original geschrieben von DerTeppich

Servus!

Handelt es sich bei der Verkleidung um das Nierenblech? Also das komplette Teil was vom linken Blinker bis zum rechten geht?

Viele Grüße

--

DerTeppichhaendler

Also über 50 Steine für ein Stück Blech finde ich nicht unbedingt günstig.

Mußt Deine SW ausbauen um das neue Nierenblech einzusetzten das dauert einige Zeit....kriegst aber schon hin.

Wenn nicht fragen den BMW Freak, der hat das drauf :)

am 18. Mai 2004 um 9:01

jup "er" hats voll drauf! Ein-ausbau ist nicht wild! die sw sind mit ~3 schrauben befestigt!

Zitat:

Original geschrieben von DerTeppich

Servus!

Viele Grüße

--

DerTeppichhaendler

im welchen Zusammenhabg stehst du mit deinem Namen :eek: :eek: ?

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

im welchen Zusammenhabg stehst du mit deinem Namen :eek: :eek: ?

Warum, willst ein Perser von ihm :D

Deine Antwort