Fächerdüsen / Scheibenwaschdüsen
Hallo zusammen,
habe heute den Astra und den MB auf Fächerdüsen für die Scheibenwaschanlage umgerüstet. Absolut feine Sache!
Hat jemand eine Ahnung ob es da was passendes für den 206er gibt (evtl aus einem neueren Modell) ?
Würde den auch gerne umrüsten!
Ähnliche Themen
27 Antworten
Gibt es, in meinem, Baujahr 2004, sind die drin. Ob sie auch auch in deinen 206 passen weiß ich nicht.
Hast du eine Teile-Nr oder mal ein Foto davon?
Waren die Serie bei Deinem?
Zitat:
Original geschrieben von k.krapp
Hast du eine Teile-Nr oder mal ein Foto davon?
Waren die Serie bei Deinem?
Müssten Serie sein, waren schon drin, als ich ihn letztes Jahr gekauft hab. Foto kann ich dir morgen machen. Teilenummer muss ich schauen, ob was draufsteht.
Das wäre Klasse!!!!
Wie bist Du mit der Wasserverteilung zufrieden?
Mit den 4 "Strahlen" bin ich nicht sonderlich zufrieden.
Besten Dank vorab!
das facelift vom 206 hatte die Fächerdüsen serienmässig verbaut! Vorteil: die gesammte scheibe wird nassgesprenkelt
Nachteil: du kannst sie nicht einstellen - wenn mal irgendwas ist, dann muss eine neue Düse her - bei uns war bisher alles Top!
Die will ich haben!!!!!!!!!!!!
Wann war denn das Facelift?
weiss nicht so genau! irgendwann 2001...
Na dann muss ich mal zum Händler. Wenn er in seinem PC beim Bj 2004 sucht müsste es ja klappen.
Das Facelift beim 206 fand im Frühjahr 2003 statt.
Bei meinem 206 GT war ich mit den verstellbaren Spritzdüsen immer sehr zufrieden.
Richtig eingestellt kommt bei höheren Geschwindigkeiten keine Fächerdüse an die "Normalen" heran.
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von k.krapp
Das wäre Klasse!!!!
Wie bist Du mit der Wasserverteilung zufrieden?
Mit den 4 "Strahlen" bin ich nicht sonderlich zufrieden.
Besten Dank vorab!
Im Stadtverkehr bin ich sehr zufrieden damit. Bei höheren Geschwindigkeiten konnte ich die Scheibenwaschanlage noch nicht testen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es dann schwieriger wird.
Wenn das so in der Art wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=G7pudn23ot4 aussieht ist es genau das was ich suche. (Das sind die Düsen beim Opel)
Das braucht aber wirklich kein Mensch! Meine normalen, machen auch die ganze Scheibe nass. Zwei sind etwas tiefer, zwei etwas höher und et voilá
Die Fächerdüsen beim 206 sehen mehr wie "Fächer"düsen aus, sie verteilen das Wasser recht gleichmäßig aber mit weniger Druck. Na ich versuche morgen mal ein Video zu machen.
Zitat:
Die Fächerdüsen beim 206 sehen mehr wie "Fächer"düsen aus, sie verteilen das Wasser recht gleichmäßig aber mit weniger Druck.
Genau so ist es. Bei meinem 407 Coupé hätte ich die Fächerdüsen am liebsten durch verstellbare ersetzt. Leider gab es aber nur diese!
Fazit: Im Winter auf der Autobahn ein riesen Geschmiere, weil das Spritzwasser nur bis zur Mitte der Scheibe befördert wurde.
Gruss ROYAL_TIGER