ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Fächerkrümmer beim X20XEV 136PS

Fächerkrümmer beim X20XEV 136PS

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 21:00

Hallo

Hat von euch jemand einen Fächerkrümmer beim X20XEV verbaut?? Ist dies Teil ohne größere Probleme einzubauen??

Hab gehört das beim einbau auch ein anderer Kat fällig ist wegen einem fehlendem Anschluß oder so..??? weiß da jemand was davon.????

Mfg

Ähnliche Themen
35 Antworten

ein anderer kat ist eigentlich unüblich...

du musst nur drauf achten dass der fächerkrümmer auch für deinen motor geeignet ist und die löcher für die abgasrückführung hat.

ein fächer für den c18xe(l) passt bei dir auch - dieser hat besagte löcher jedoch nicht und du bekommst ihn nicht eingetragen des weiteren bleibt deine agr ohne funktion -> eine au bestehst du dann nicht mehr

Kommt ganz drauf an, WO der Kat am X20XE normalerweise verbaut ist. Beim X12XE z.B. sitzt er direkt zwischen Krümmer und Hosenrohr und somit müsste man sich da ne andere Lösung überlegen, wenn man da nen Fächer dransetzt. Musst mal gucken, wie es am X20XEV aussieht.

den x12xe gabs aber nicht im astra *klugscheiß*

sitzen die beim astra nicht alle an der gleichen stelle?!? ich meine, schon...

Das is mir bewusst (zumindest im F, im G gabs glaub ich tatsächlich den Z12XE, also den Nachfolger mit E Gas und CAN Bus), diente nur der Erläuterung, warum/wobei es zu Problemen kommen könnte. Haube auf und reingucken, schon weiss man mehr ;)

Was bringt das Teil eigentlich beim X20XEV? Hat das Teil jemand verbaut und konnte ne DEUTLICHE Mehrleistung feststellen? Oder nen ruhigeren Lauf?

ne deutliche mehrleistung wirst du nicht bekommen wenn der rest am motor serie ist... der dreht vielleicht bissel sauberer hoch aber das wars dann auch schon

vorteil is das der dann nich mehr reist, wie das die serien krümmer sehr gerne mal tun ;)

nach 120.000 km vielleicht... aber ich kenne keinen der mit seinem astra (pers.) soviel km abgespult hat

120tkm is doch kein problem mehr heute. kannste dich glücklich schätzen wenn du heute noch einen unter dieser laufleistung bekommst ...

und dann haste meist beim kauf oder kurz danach schon den riss drin ...

ja... dann wechselste den gegen original und du hast das problem nie mehr... wie gesagt, wielange brauchste denn für weitere 120.000 km?! das schafft ja kaum einer ;)

fächer kostet ja direkt mal´s 4 od. 5-fache von nem normalen krümmer

recht haste :D

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

recht haste :D

wie immer ;) :D

Mit der Aussage, dass ein Fächer für den C18XE/L passt wär ich im übrigen sehr vorsichtig...

Abgesehen von der fehlenden Sekundärlufteinblasung passt der Krümmer meistens auch rein mechanisch nicht, weil im C18XE/L eigentlich immer die einteilige Ölwanne verbaut wurde und im X18XE/X20XEV fast immer die zweiteilge. Das kann man zwar "umrüsten" aber normal ist eben das Hosenrohr verschieden und somit auch der Fächerkrümmer...

Richtig mit der Ölwanne, ich hatte auch einen für einen X20XEV da, der passt nur an der Ölwanne nicht... Den dann wieder verkauft weil für billig einen für nen C18XE bekommen. Ansonsten sind sie am Kopf gleich, von den Schrauben gesehn.

Mein X20XEV Krümmer war sogar 2 teilig. Sprich du kannst den gequem einbauen. Bei Einteilig kam der nur mit Kühler wegschieben und drücken rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen