ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. fächerkrümmer (c20xe)

fächerkrümmer (c20xe)

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 10:45

und zwar möcht ich heute mal wissen, welcher umpfang euer fächerkrümmer hat wenn ihr einen c20xe drinhabt. könntet ihr auch den jg posten?

danke schon mal für die antworten

Ähnliche Themen
17 Antworten

umfang

 

hi!

welchen umfang?wozu muss man sowas wissen?

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 18:40

hallo

soviel ich weiss, gab es bei dem c20xe motoren zwei verschiedene fächerkrümmer. der eine ist dicker, hat einen grösseren durchmesser. zwecks tuning also die frage. hab einen vom einem 91er cali angeboten bekommen. daher müsst ich wissen, ob das einer der dickeren ist...

...vielen dank

am 9. Januar 2006 um 20:36

Das wäre mir neu.Ich hab noch nichts von verschiedene Durchmesser gelesen bzw.gehört.

Gibts verschiedene Längen,ja.

Und der vom Cali wird ohne Bearbeitung nicht an den Astra passen.Der ist zu lang.

MfG Tigra2.0 16V

Behaupten können kann ich es auch nicht 100%ig, allerdings habe ich hier einen XE Krümmer aus nem Cali liegen. Der Durchmesser ist tatsächlich dicker wie der vom Kollege im Astra XE. Das Ding hab ich mal bei Ebay gekauft, kann sein, dass es ne Gruppe A Fächer ist. Oder original? Kein Plan, würd mich aber auch mal interessieren.

Gruss Kevin

serienfächer

 

hi!

soviel ich das weiß sind die ganzen XE serienfächer vom durchmesser her gleich..

am 10. Januar 2006 um 23:27

Kenn ich auch nicht anders...

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 16:33

hei, kevcali:

hat der auch ne serien nummer dranne? und der preis? woher kommste?

 

gruss

Zitat:

Original geschrieben von astra 175ps

hei, kevcali:

hat der auch ne serien nummer dranne? und der preis? woher kommste?

 

gruss

Hi, der ist für den XE leider nicht mehr brauchbar. Hab den zusammen mit nem Kollege auf NE umgearbeitet. Nicht schön, aber "selten" :D

Aber die Lambdasonde könnteste noch gerne haben ;)

Gruss Kevin

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 22:00

brauch abbe nen dickeren krümmer....

 

....danke

am 16. Januar 2006 um 10:25

Bearbeite doch deinen Serienkrümmer erstmal.

Wirst bei einem großen Fächerkrümmer nicht um einen Neukauf rum kommen.

Mich würde mal interessieren wie du auf die 175PS gekommen bist?

Warste mal auf dem Prüfstand oder sind das Schätzwerte?

Hast du eine Leistungskurve?Möchte mal eine zum Vergleich.

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 18:57

wie kann denn der bearbeitet werden. ich kann ihn ja nicht zb aufblasen oder so. ausserdem möcht ich den jederzeit griffbereit haben, falls was wäre. neukauf ist mir eben zuu teuer.

diese 175 ps waren meine vorstellung, resp das was ich rausholen wollte. effektiv habe ich aber nur 172ps, prüfstand. merke: nicht diese voll unzuverlässigen bosch systeme, sondern auf einem richtigen...

...schick mir doch mal dein diagramm, plz

am 17. Januar 2006 um 1:59

Mein Diagramm siehst du im Motoren Forum in meinem erstellten Thread.Werd aber nochmal auf nen anderen Prüfstand gehen,denn finde das Diagramm nicht sehr aussagekräftig.

Der Serienfächer ist von innen verschweiß.Dort kannste die Schweißnähte rausschleifen sio das keine Kante mehr dem Abgas im Weg ist.Das macht sich vorallem nach einer Kopfbearbeitung bemerkbar.

Was meinst du mit effektiv?

Was haste gemacht um die 172Prüfstand PS zu erreichen?

MfG Tigra2.0 16V

schweißnähte

 

hi!

lexmaul sagte mal zu mir bezüglich fächer das sie schweißnähte von innen total ierrelevant sind.die haben das mal getest fächer mit naht drin und mit weggeschliffener,auf dem prüfstand kein unterschied.dann haben die zum testen ne 1mm hohe kante eingesetzt(fragt mich nicht wie) ebenfalls kein unterschied.

wäre es anderes etc würde sie ihre fächer nähmlich nur noch fertigen mit innen glatte rohren,da sie aber durch die test gesehen haben ist egal ob naht oder nich,blieb die naht stehen..

ich denke wer viel zeit hat soll sie wegschleifen und gut..

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 20:06

wenn ich effektiv sage, meine ich in wirklichkeit.

das gegenteil ist bei mir theoretisch, sprich herstellerangabe.

das mit dem krümmer überzeugt mich nicht, bin noch immer auf der suche nach dem modell, der dicker ist als meiner. ich bin (fast) sicher, dass es da einen geben muss...

was ich alles hab machen lassen möcht ich an dieser stelle ned preisgeben. habe mir nähmlich mittlerweile ein neues ziel gesetz, was ich bis zum frühling erreichen möchte. sorry!

schönen abend

Deine Antwort
Ähnliche Themen